Test Monster Hunter Wilds: Benchmarks zu über 275 Community-PCs – mit GeForce RTX 50

andi_sco schrieb:
Ja, habe ich auch ab und zu, ein Neustart hat bisher aber ausgereicht.
Eventuell zu wenig VRAM🤷?
Daran habe ich noch gar nicht gedacht, dass es an meinen 24 GB VRAM der RTX 4090 liegen könnte. :)
 
System: RTX 4090(OC), 5800x3D(UV)
3.440 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 104.42
Screenshot 2025-02-06 130602.png
 
john ryan schrieb:
System: RTX 4090, 7800x3d
3.440 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 163,84
Dieses Ergebnis ist 100% falsch

Screenshot 2025-02-06 134256.png
 
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System: RTX 4070 S (OC), R7 7700 (UV, OC)
3.440 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 86,36

1738846150268.png
 
PeacemakerAT schrieb:
System: RTX 4070 S (OC), R7 7700 (UV, OC)
3.440 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 86,36
Das ist 50 % schneller als eine 7800 XT und auf einem Niveau mit RTX 4080 und 7900 XTX - sicher, dass Frame Generation aus war und sonst auch alles passt mit den Settings?
 
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Bei den WQHD Ergebnissen musste ich jetzt aber weit runterscrollen um meins zu finden ;(

#nichtcool#neueGPUmussher#zuteuer
 
System: RTX 4080 (250W), 5800X3D
3.840 × 2.160, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 68,51
1738846758518.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitche schrieb:
Das ist 50 % schneller als eine 7800 XT und auf einem Niveau mit RTX 4080 und 7900 XTX - sicher, dass Frame Generation aus war und sonst auch alles passt mit den Settings?
Sollte eigentlich passen, hab zur Sicherheit einen zweiten Run mit ca. 1 FPS im Durchschnitt weniger gemacht.

Wenn ich Frame Gen aktiviere ist das Ergebnis deutlich höher und wird auch entsprechend vermerkt!
1738847671231.png


Edit: Mit FG "on" und RT "off" sinds dann 127,14FPS, tut mir leid wenn das nicht zu den anderen Ergebnissen passt. Aber die 4080 ist auf 250W limitiert, vielleicht performt der 5800X3D auch schlechter als der 7700 und mein RAM ist getuned.
 
Zuletzt bearbeitet:
System: RTX 2060(M), i7-1165G7
1.920 × 1.080, „Mittel“, Raytracing „Aus“, Upscaling Nativ – AVG-FPS: 43,90
2.560 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 10,44

hc_171.jpg


mh.jpg


System ist ein Intel NUC (Intel NUC 11 Enthusiast Kit RNUC11PHKi7C002)
 
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PeacemakerAT schrieb:
Sollte eigentlich passen
Da steht doch sogar im Screenshot "Frame-Generierung" :P;)

Falsch gelesen. Mein Fehler.
 
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SirKhan schrieb:
Da steht doch sogar im Screenshot "Frame-Generierung"
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, das war die Kontrolle mit FG "ein", mein Ergebnis ist weiter oben.
 
Ja, hab ich dann auch gesehen.
 
Das ist ja eine mistige Performance.
Hab es mal so laufen lassen wie es gestartet ist (1440p, Preset: hoch, ohne RT mit DLSS ausgeglichen)
Es sieht in Bewegung aus wie 720p und dann 61fps average - ein Witz - Grafikkarte läuft auf 100% aber nur mit 140W anstatt wie üblich eher mit 180W.
 
System: Arc 8EU, 155H
1.920 × 1.080, „Mittel“, Raytracing „Aus“, Upscaling Nativ – AVG-FPS: 11,28

Treiberversion ist 6262, wird vom Benchmark anscheinend nicht korrekt ausgelesen.

Unfassbar, wie schlecht das Spiel optimiert ist. Klar, die kleine Arc-Grafik im 155H ist mit ihren 8EU kein Überflieger, aber Horizon Zero Dawn schafft sie z.B. mit spielbarer Framerate auf mittleren Details...die dann auch noch deutlich besser als das hier aussehen...
 

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System: RX 7900 GRE, 5800X3D
3.440 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 68,7

1738848303881.png
 
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