• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Monster Hunter: World: Auch CPU und GPU müssen sich fürchten

Allgemein ist es immer möglich (solange die hardware überhaupt unterstützt wird), die Settings eines Spieles so einzustellen, dass es flüssig genug läuft, ansehnlich genug aussieht und trotzdem nicht weniger Spass macht oder fesselt als in Ultra-Settings@4k.

ich habe keie Ahnung, wie das momentan ist, aber eine Weile war es so eine Marotte der Publisher, dass die Games von Werk aus die Auflösung 800x600 hatten ... dafür dann Details, Texturen und Effekte auf Maximum, und sämtliche Postprocessing Optionen ebenfalls.

Völliger Unsinn ... die native Auflösung des Monitors sieht ohne postprocessing meist schon besser aus, als PAL@max-settings mit 256x AAAAAAAAAA..

Ich zocke seit fast 10 Jahren auf der selben Hardware ... und Probleme habe ich dennoch meist wegen Netzwerk- oder Serverüberlastung ... mein Standort liegt halt in Deutschland.
Ich brauche es aber halt auch nicht fotorealistisch .. soll ja Leute geben, denen bei weniger gleich schwindelig wird. Manche bemerken scheinbar (sogar ohne Benchmark) den Unterschied zwischen 110fps und 130fps ;)
Den zwischen 30 und 60fps sehe ich auch ... aber zwischen flüssig und überflüssig bemerke ich nichts.

Tamatebako schrieb:
Aber ich habe mir jetzt einmal das Let's Play von gixG17 angeguckt. Das Spiel ist, wie schon viele festgestellt haben, eine einzige Rucklerorgie auf dem PC (bei ihm jedenfalls auch)
Habe bei youtube gesucht, da ist kein einzeiges Video von dem Typen zu Monsterhunter? Wie schlecht muss der PC von ihm sein? Kann er Detail Regler nicht bedienen?
Mit meinem PC spiele ich auf 1080p, volumetrischer Nebel Low und Schatten Mittel, auf 60fps gelockt und Vsync aus.
Die Eingabe mit Maus und Tasta ist sehr direkt (keine Ahnung was die Leute haben wo es schwammig ist).
Ich habe bisher 5 verschiedene Monsterhunter seit der PSP gespielt, endlich habe ich keine Krämpfe mehr in den Fingern, rutsche mit verschwitzten Daumen ab, kann mich komplett frei umdrehen, laufen, Items benutzen usw ohne dabei Origami zu machen.

Das Problem mit "Failed to join Session" oder das man elendig die Cutscenes abwarten muss für andere Spieler regt mich viel mehr auf.

4GHz Ryzen 7 1700
MHW-Cores-1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und gesperrter_User
Hi habe gestern MHW gekauft und freue mich total auf das Spiel.
Erstmal entschuldigung denn das hier ist vielleicht der falsche Ort um das Problem zu posten, wenn ja hätte ich gerne einen Link auf das Forum, wo die folgenden Fragen angemessen und passend sind.

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4690K CPU @ 3.50GHz 3.50 Ghz
RAM 8GB
Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 4600
^ Treiber: igdumdim64.dll
und über 600GB frei auf der Festplatte

Problem: Das Spiel ist direkt in der Intro-Szene gecrasht mit Err12: Graphics device crashed

hab dann Nvidia Treiber geupdatet, den ich auf dem Pc hatte (keine Ahnung ob das Sinn macht) und mehrmals probiert und hab es dann bis zur Charaktererstellung geschafft mit Auflösung niedrig etc.
Spiel dann geschlossen und später wieder gestartet und dann ging überhaupt nichts mehr.
[Black Screen beim öffnen und nichts weiter. konnte mit strg+alt+enf zum task manager. Seltsam war übrigens, dass das windows 7 dann sehr pixelig wurde und sehr alt aussah und auch alte merkmale hatte wie Programme in der Taskleiste, die ich schon vor Monaten entfernt habe]​

Habe meinen PC dann mal ordentlich entdustet und einen Treiber runtergeladen nochmal extra für die Grafikkarte
Mit dem neuen Treiber hab ich dann den PC neu gestartet und das Spiel startet auch wieder aber ist nun extrem viel langsamer als es an dem Punkt war wo ich den graphics device crash hatte. Der crash da war nur manchmal und sonst lief alles flüssig. Jetzt crasht das Spiel nicht mehr aber hat gefühlt 1FPS und der cursor hat auch einen decay. (Auch bei Grafikoptionen komplett unten)

Ja naja und hier bin ich jetzt und brauche unbedingt Hilfe :D
Noch einmal sorry, falls das hier der falsche Thread sein sollte, ich weiß es halt nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
ruthi91 schrieb:
Habe bei youtube gesucht, da ist kein einzeiges Video von dem Typen zu Monsterhunter? Wie schlecht muss der PC von ihm sein? Kann er Detail Regler nicht bedienen?
... .

Wenn er Let's played dann ist er derzeit auch nur auf twitch zu gegen.

Da steht nur die Intel igp. Für was dann ein NVIDIA Treiber?

• Gefällt mir
Reaktionen: BlossomBird
also wenn ich desktop rechtsklick > Bildschirmauflösung > erweiterte Einstellungen mache sehe ich nur das:
Downloaddddd.png

zugegeben, ich habe den pc vor 4 jahren gekauft und war ein totaler noob, die bestandteile wurden mir durch freunde und angestellte von atelco empfohlen. Dass da (anscheinend, wenn ich deinen post richtig verstehe) keine Grafikkarte angezeigt wird wundert mich schon ein wenig.
Danke für die schnelle antwort aber schonmal

@BlossomBird die Integrierte Grafik reicht nicht zum spielen. Du brauchst da schon eine richtige Karte. Wenn du einen Laptop hast kannst du sie auch nicht Nachrüsten lassen. Bei einem großen PC kannst du eine Nachrüsten lassen.
Eine Geforce GTX 1060 oder eine Radeon RX 580 kosten um die 250€-300€

• Gefällt mir
Reaktionen: BlossomBird
BlossomBird schrieb:
Dass da (anscheinend, wenn ich deinen post richtig verstehe) keine Grafikkarte angezeigt wird wundert mich schon ein wenig.
Mach mal ein Foto hinten von den Anschlüssen am PC... entweder ist da keine extra Grafikkarte verbaut oder aber du hast den Monitor evtl. falsch angeschlossen (sprich ans Mainboard statt an die Grafikkarte)

• Gefällt mir
Reaktionen: BlossomBird und nille02
1. Das mit Nvidia und geforce hat mich auch gewundert aber ich seh zB wenn ich desktop rechtsklick mache immer eine option mit "Nvidia Systemsteuerung" und habe auch GeForce experience installiert ohne dass ich mich erinnern kann das mal gemacht zu haben (muss also gleich am anfang passiert sein).

Jesterfox schrieb:
Mach mal ein Foto hinten von den Anschlüssen am PC... entweder ist da keine extra Grafikkarte verbaut oder aber du hast den Monitor evtl. falsch angeschlossen (sprich ans Mainboard statt an die Grafikkarte)

wenn ich richtig bin und das silberne das motherboard ist, dann hab ich mal den hdmi stecker in die hdmibuxe im schwarzen teil gesteckt etwas rechts und nach unten sozusagen.
Mich beschleicht gerade das peinliche Gefühl, dass ich 4 Jahre lang eine Grafikkarte im pc hatte die nichts anderes gemacht hat als den Staub aufzufangen. Ich probier mal MHW nochmal.

über desktoprechtsklick das sieht auch mittlerweile so aus: http://prntscr.com/khq8oo

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse, pitu und nille02
the game started running like a fast-ass cheetah in high quality OH NO I PLAYED GAMES FOR 4 YEARS WITHOUT USING MY GRAPHIC CARD aND I ALWAYS had BAD connection n fps n ping in anything i played oh no what is this meme OH NOOOO SCHEISSE DANKE EUCH HAHAHA

Ich schmeiß mich weg, sorry 😂
Das ist wie Porsche fahren und nach 5 Jahren feststellen das mehr als 1 Gang da ist. :)

Die 750ti ist ein völlig anderes Kaliber als die iGPU 👍🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und BlossomBird
@knoxxi
@Jesterfox
@nille02

Ihr seit auf einen Troll reingefallen. Trollig aber lustig der Typ. Mein Zwölfzylinder läuft seit vier Jahren nur auf sechs Pötten weil die Zündkerzen verdreckt sind. Muss ich die austauschen oder reicht es die Kerzen zu putzen?
:king:

BlossomBird schrieb:

wenn ich richtig bin und das silberne das motherboard ist, dann hab ich mal den hdmi stecker in die hdmibuxe im schwarzen teil gesteckt etwas rechts und nach unten sozusagen.
Mich beschleicht gerade das peinliche Gefühl, dass ich 4 Jahre lang eine Grafikkarte im pc hatte die nichts anderes gemacht hat als den Staub aufzufangen. Ich probier mal MHW nochmal.

über desktoprechtsklick das sieht auch mittlerweile so aus: http://prntscr.com/khq8oo
:D hahaha you made my day. da steigt die stimmung!

Nein das war kein Troll, was das alles für mich ziemlich traurig macht hahahah hatte aus überraschung ins englisch gewechselt weil ich sonst nur in englischen foren unterwegs bin.

Das ist so unglaublich blöd, als ich das gemerkt hab wusste ich dass ich euch allen den Tag gerettet hab damit.

Naja trotzdem riesendanke, ohne auf die blöden Sachen aufmerksam zu machen wär ich ja trotzdem nicht drauf gekommen. Und jetzt erstmal Monster Hunter World genießen (in guter auflösung ;):D)

Zurück
Oben