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TestMonster Hunter: World: Auch CPU und GPU müssen sich fürchten
Hm also haben die fast ein 3/4 Jahr rumgebastelt und dann kommt doch nur wieder so ein schlechter Konsolen-Port raus? Also die Steam Bewertungen sprechen ja Bände gerade 🤔. Naja so Spiele werden einfach nicht gekauft...fertig 😃
@TimTaylorX das traurige daran ist, sie haben die Verzögerung damit begründet, Zeit für eine Ideale PC Umsetzung zu benötigen.
Für mich war der Hype vor 3-4 Monaten vorbei.
Da fällt mir nur das zu ein.
[video]
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Das macht mir nichts, ich bin ein Gamer mit Prinzipien , ich hab auch bis heute kein GTA5 gespielt wegen dem dummen Gerede von Rockstar
nille02 schrieb:
@TimTaylorX das traurige daran ist, sie haben die Verzögerung damit begründet, Zeit für eine Ideale PC Umsetzung zu benötigen.
Für mich war der Hype vor 3-4 Monaten vorbei.
Jap aber das war irgendwie abzusehen muss ich sagen...Hype ist eine Sache. Aber den Port da hätten sie auch an Tag eins raushauen können. Das hätte eine externe Firma auch nicht schlechter hinbekommen.
MeisterOek schrieb:
Und Capcom dann so: PC-Spieler mögen kein Monster Hunter und ähnliche Spiele. Wir produzieren dann weiter exklusiv für Konsolen.
Ja leider ist genau das der Fehler, komischerweise gibt es auch andere Beispiele wie Hellblade: Senua's Sacrifice, wo die Entwickler über den PC erfolg überrascht waren, dabei haben sie einfach eine ordentliche Version abgeliefert
Artikel-Update: ComputerBase hat die Benchmarks um fünf AMD-Prozessoren erweitert. Der Denuvo-Kopierschutz hatte den Spiele-Key nach zu vielen Aktivierungen lahmgelegt, sodass weitere Tests aufgeschoben werden mussten. Auch wenn die Ryzen-Ableger nicht an Intels Gaming-Flaggschiff heran kommen, schneiden diese aufgrund der vielen Kerne in Monster Hunter: World gut ab.
Ich habe MHW auf PC jetzt etwa 10h gespielt und auch wenn Atmosphäre und die allgemeine Gestaltung wirklich sehr gelungen ist, so ist der PC Port doch eher schlecht: kein 21:9 Support, die Texturen sind super hässlich und selbst meine 1080Ti + 6700k schaffen es in WQHD und nicht maximalen Einstellungen nicht immer ein Flüssiges Spielen zu halten und dass trotz G-Sync Monitor
Gerade wenn man z.B. die Doppelklingen nutzt, dann passiert es oft, wenn man sehr viele Schläge in kurzer Zeit austeilt, dass die FPS auf den <30 Bereich fallen...
Ich hoffe hier einfach mal auf findige Modder, gerade was 21:9 und die Texturen angeht, denn das Spiel selbst ist sehr gelungen: kaum ein anderer Titel versteht es so gut das "Farmen" zu inszenieren und dabei quasi konstant Spielspaß zu erzeugen.
Wow! Ein i7-8700K bringt also im Schnitt gerade mal 25% mehr Leistung in dem Spiel als ein R5 2600X.
Dabei ist die Intel CPU aber gut 79% teurer!
Selbst wenn man den 8700K noch satt übertakten würde, wäre dessen P/L Verhältnis noch immer unter aller Sau.
Zumal man für die OC Option auf jeden Fall noch ein Z370 Board benötigt, welches auch erst ab ca. 90€ zu bekommen ist. Nen Unterbau für die AMD CPU hingegen gibts schon deutlich günstiger.
Angesichts solcher Ergebnisse frage ich mich schon, warum ständig der 8700K angepriesen wird, wenn es um einen Spiele PC geht. Ja, der mag die besten Ergebnisse liefern, aber gemessen am Preis ist das dennoch total mies.
Angesichts solcher Ergebnisse frage ich mich schon, warum ständig der 8700K angepriesen wird, wenn es um einen Spiele PC geht. Ja, der mag die besten Ergebnisse liefern, aber gemessen am Preis ist das dennoch total mies.
Ja absolut. Und ein 2700X bringt ja überhaupt nicht die 3-fache Leistung eines i3-8100. Dabei kostet er doch 3x soviel. Gemessen am Preis ist das total mies!
Tja, ist dann deren Fehler, wenn sie die Gründe für geringe Verkäufe einfach nicht sehen können oder wollen.
Dass man sich als Spieler nicht jeder halbgar portierten Rotz antut, bei dem man dann ständig Performanceprobleme hat, ist vollkommen legitim und nachvollziehbar.
Hab auch schon einige Spiele zumindest erst lange nach ihrem PC Release gekauft, weil die Releasefassung einfach technisch nicht ordentlich umgesetzt war. Da mussten dann erst Patches nachgeschoben werden.
Und dann ist das Ganze für mich als Kunden schon ne Ecke günstiger nach ein paar Monaten.
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komischefrage schrieb:
Der R5 2600X ist eine Krücke. Ein 6 Core der nicht mal eine Graka auslasten kann.
Seit wann lastet eine CPU eine GPU aus? Die Auslastung bestimmt die genutzte Software, nicht die CPU!
Du seierst einen Müll daher...
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DonConto schrieb:
Ja absolut. Und ein 2700X bringt ja überhaupt nicht die 3-fache Leistung eines i3-8100. Dabei kostet er doch 3x soviel. Gemessen am Preis ist das total mies!
Das liegt aber in diesem Fall an der Kernnutzung des Spiels.
Der 2700X bringt gegenüber dem i3-8100 4 Kerne mehr mit und besitzt zudem auch noch SMT. Zukünftig wird die Kluft zwischen diesen beiden CPUs daher deutlich größer werden.
Der 8700K und der 2600X hingegen besitzen beide die gleiche Kern/Thread Anzahl. Da wird sich also mit besserer Skalierung durch Spiele in Zukunft deutlich weniger tun.
Eher wird die AMD CPU noch etwas auf die Intel CPU aufschließen, weil deren höherer Takt weniger relevant wird.
Was glaubst du, warum ich gerade den 2600X und den 8700K in den Vergleich gezogen habe? Eben, weil diese beiden CPUs abseits des Takts die gleichen Voraussetzungen mitbringen.
Das P/L Verhältnis eines 2700X im Vergleich zum i3-8100 mag also im Hier und Jetzt auch entsprechend mies ausfallen. Es wird sich aber über die nächsten Jahre definitiv deutlich verbessern (und eine CPU nutzt man nunmal in der Regel nicht nur 1-2 Jahre und kauft sich dann direkt ne neue).
Das P/L Verhältnis des i7-8700K zum 2600X hingegen wird sich auch mit besserer Ausnutzung von vielen Kernen/Threads durch die Spiele nicht signifikant verändern und somit bleibt es hier bei dem miesen Verhältnis.