Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Monster-Kühler für HD 6990: 820 Gramm, 150 Dollar
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Monster-Kühler für HD 6990: 820 Gramm, 150 Dollar
Kasmopaya
Banned
Ein toller AMD Fan bist du, machst deine Marke unnötig schlechter als sie ist. HD 6950 2GB ist effizienter als HD 5850, und HD 6990 2x2GB ist effizienter als HD 5970 2x1GB, vorausgesetzt man legt ordentliche Settings an und lässt die HD 6990 nicht nur ideln. Dafür sind die 2GB Vram nicht drauf, was mit 1080P mit der Performance per Watt passiert ist total egal bei der Karte.Da die HD6000 Reihe sowieso ein schlechteres "Watt pro FPS" Verhältnis aufweist als die 5000er Reihe
powerfx
Admiral
Warum sich Dezibel schlechter eignet, wird hier erklärt (ab "Sonologie").DerZock schrieb:Ich bin Sone-Angaben immer kritisch gegenüber. Mir wäre eine Dezibel-Angabe lieber..
Falls man aber doch eine Wasserkühlung (oder irgendeinen anderen, besonderen Kühler) verwenden möchte, würde man einen saftigen Aufpreis für faktisch nichts zahlen müssen.icetea_19xx schrieb:bei solch einer Highendkarte muss so ein Kühler Standard sein!
Zuletzt bearbeitet:
K
Konsolengamer
Gast
Kasmopaya schrieb:Ein toller AMD Fan bist du, machst deine Marke unnötig schlechter als sie ist. HD 6950 2GB ist effizienter als HD 5850, und HD 6990 2x2GB ist effizienter als HD 5970 2x1GB, vorausgesetzt man legt ordentliche Settings an und lässt die HD 6990 nicht nur ideln. Dafür sind die 2GB Vram nicht drauf, was mit 1080P mit der Performance per Watt passiert ist total egal bei der Karte.
Naja, ich gebe alles Wenn ich mir aber den CB Test der HD 6970 zu Gemüte führe, finde ich den Stromverbrauch nicht so toll! Die HD5870 wurde damals bejubelt wie wenig sie im Verhältnis zur Leistung benötigt, die HD6970 ist nun ein wenig schneller, nimmt aber auch mehr als nur ein wenig mehr Strom?!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SIEHE: https://www.computerbase.de/2010-12/test-amd-radeon-hd-6970-und-hd-6950/35/#abschnitt_fazit
"Stromverbrauch: Die Leistungsaufnahme unter Windows ist bei beiden Grafikkarten nach wie vor gut. Die Radeon HD 6950 kommt unter Last auf minimal bessere Ergebnisse als die Radeon HD 5870, was in Anbetracht der Performance und des größeren Speichers ordentlich ist. Die Radeon HD 6970 enttäuscht allerdings, denn im 3D-Modus ist die Karte genauso hungrig wie die GeForce GTX 570, die nicht gerade als Stromsparer bekannt ist. Bei der Blu-ray-Wiedergabe stellt der 3D-Beschleuniger gleich einen neuen Negativrekord auf und im Zwei-Monitor-Betrieb ist die AMD-Entwicklung der GeForce GTX 570 kaum noch überlegen."
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Naja ist ja auch egal, ich will gar nicht wissen wieviel meine HD6990 im Desktopbetrieb mit 3 Monitoren säuft, eine Hybridlösung welche unter 2D einfach meine HD6990 abschaltet währe göttlich, ev schaft Trinity sowas mal?! Die Hoffnug stirbt zuletzt
fischaaaa schrieb:Da kann ich mir auch gleich ne Wasserkühlung drauf schrauben.
AAARRRGGGHHHHH, ich kann es nicht mehr hören Hier geht es um Luftkühler! Es soll Leute geben welche keine Wasserkühlung wollen
Bei einem Geländewagentest kommt ja auch kein Spruch ala "ein Porsche ist aber schneller auf Tempo 100"!
Ich werde vom Umbau ein paar Pics machen und so gut es geht hier ein paar Werte veröffentlichen! Aber zuerst muss der Kühler hier in den Handel kommen! Direkt bei AC ordern ist ja ein Witz, 150 $ + 36$ Shipping (from Hong Kong), nene Du
EDIT: Zum Thema Wasserkühlung: Der billigste Wasserkühler ohne irgend ein Extra kostet über 150 CHF! Wenn Du noch alles unter Luft kühlst, würdest Du wegen einem solchen GPU Update doch nicht das ganze System umrüsten!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
A. Sinclaire
Captain
knuF schrieb:Für die wahrscheinlich eher niedrige Nachfrage (vergl. andere Kühler für andere Karten) ist der Preis angemessen. Verstehe diesen Aufschrei immer nicht!
Sind ja auch 150 USD! -> 112,64 EUR
Ob man jetzt nen Wasserkühler (wenn die Wakü überhaupt vorhanden ist) für knapp 98-160 € (Quelle: Aquatuning) kauft oder das Gerät ist doch völlig egal!
Die Dollarpreise enthalten meist nicht die MwSt. => 112,64 x 1,19 = 134,04 € und dazu dann noch die höheren Lieferkosten nach Europa etc..
Kasmopaya
Banned
Ach nö, nicht schon wieder die HD 6970 Keule. Die einzige HD 6000 die aus der Reihe Tanzt was Effizienz angeht.Wenn ich mir aber den CB Test der HD 6970 zu Gemüte führe, finde ich den Stromverbrauch nicht so toll!
Guggst du hier: http://www.techpowerup.com/reviews/ASUS/Mars_II/28.html
Was ihr immer mit der HD 6970 habt, die soll nur eins haben, Power! Schnellste single GPU, sonst nichts, so wie die GTX 580. Übrigens sind die 2GB der 6970 der HD 5870 1GB haus hoch überlegen, ergo ist die 6970 mit den richtigen Settings(Bildqualität@Texturen) effizienter. Und wer spielt heutzutage bei der Karte noch mit Konsolen Texturen?
HD 6990 Effizienz beispiel: HD 5970 2x1GB gurkt bei ca. 5 FPS rum weil der Vram ausgeht -> HD 6990 2x2GB schafft 30-60FPS, weil es kein Vram Krüppel ist. Na wer ist effizienter? Und das ist der Alltag der beiden Karten. Regler nach rechts!
DerZock
Lieutenant
powerfx schrieb:Warum sich Dezibel schlechter eignet, wird hier erklärt (ab "Sonologie").
Wo steht da bitte, dass sich Dezibel schlechter eignet? Es werden nur sone Angaben mit Dezibel Angaben verglichen.
Sone ist ja kein gemessener Wert, sondern eine subjektive Größe. Deshalb kann ich mit Sone Angaben nicht allzu viel anfangen.
Das ist falsch. Mit sone bekommst du genau den Wert, den jeder Mensch subjektiv wahrnimmt.
Denn Töne unterschiedlicher Frequenzen werden von dem Menschen unterschiedlich laut wahrgenommen, auch wenn diese physikalisch gesehen gleich "laut" sind.
Sone hat außerdem den Vorteil, dass es linear steigt und nicht exponentiell wie db.
Denn Töne unterschiedlicher Frequenzen werden von dem Menschen unterschiedlich laut wahrgenommen, auch wenn diese physikalisch gesehen gleich "laut" sind.
Sone hat außerdem den Vorteil, dass es linear steigt und nicht exponentiell wie db.
spw
Lt. Junior Grade
l33t_h4x0R schrieb:Ich find die ganzen Hochleistugnskarten atm sowieso überflüssig (außer man besitzt nen 30 Zöller). Wenn ich mich richtig erinnere ist das GPU fordernste Spiel immernoch Crysis I. Und warum? Weil es für PC entwickelt wurde udn nicht irgendeine lustlose Konsolenportierung ist (naja und scheiße optimiert...). Bis die nächste Konsolengeneration kommt alles sinnfrei, weil die Publisher am PC-Markt zu wenig verdienen bzw. Angst vor Piraten haben.
Ich hab zwar nur nen 19 Zöller aber ich kann mit meiner 4870 mitm Accelero drauf immernoch alles spielen. Wobei halt schon der Accelero die GraKa ordentlich schief hängen lässt und der wiegt ein Drittel vom TwinTurbo 6990.
19 zoll?
niemand braucht eine hd6990 für 19 zoll.
karte hängt durch?
es soll gehäuse geben,in denen man solche karten stabil sichern kann....
echte pc spiele?
DSC reihe...black shark,a10,bald black shark2 und vielleicht dsc apache oder f18 =)
Rise of flight ..probier mal ne single hd6970 auf ultra XD
CLiffs of dover(il2 nachfolger) ........welche single karte kann das game auf max flüssig darstellen mit track ir und aa modi ?
Battlefield 3 ultra.......
ingame aa modi weg. macht augenkrebs.
im treiber gutes antialiasing (edgedetected + supersampling) auswählen und du brauchst ne hd6990/gtx590 .
Nur weil ich eine hd6990 habe,bin ich nicht neidisch auf typen mit evga boards,2 cpu und 4-6 karten in einem system. (siehe diese lizzy oder wer auch immer).
ich arbeite für meine 3 kinder und für mich auch XD.
Und das letzte was ich will,ist andere leute anscheissen,weil sie etwas haben,was ich nicht habe.
Ich habe leider keine wakü(sockelwechsel-neuer kühler-wasserwechsel ,garantieverlust mb,weiterverkauf schwierig,etc etc) aber ich gönne jedem typen hier seine freude mit einer wakü !
btw: wenn ich mir nach CF optimierung der jeweiligen games dann die fps anschaue in verbindung mit dem spielgefühl,kommt mir trifire bzw wechsel auf ne " hd7990" in den sinn( auf EINEM 24" monitor )
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mich endlich dazu entschlossen hier zu Registrieren.
Mein Kühler ist heute in der Firma eingetroffen, ich musste mit erschrecken feststellen das die Qualität nicht der bringer ist. Für so viel Geld hätte ich mehr erwartet. Aber auf das Ergebnis insgesamt kommt es auch an. Kann das gute Stück erst morgen verbauen. Möchte Euch aber einpaar Bilder nicht vorenthalten.
http://img402.imageshack.us/img402/1349/wp000045o.jpg
http://img40.imageshack.us/img40/4683/wp000046.jpg
http://img41.imageshack.us/img41/7165/wp000047f.jpg
http://img268.imageshack.us/img268/9403/wp000051.jpg
Beste Grüße Junko
Mein Kühler ist heute in der Firma eingetroffen, ich musste mit erschrecken feststellen das die Qualität nicht der bringer ist. Für so viel Geld hätte ich mehr erwartet. Aber auf das Ergebnis insgesamt kommt es auch an. Kann das gute Stück erst morgen verbauen. Möchte Euch aber einpaar Bilder nicht vorenthalten.
http://img402.imageshack.us/img402/1349/wp000045o.jpg
http://img40.imageshack.us/img40/4683/wp000046.jpg
http://img41.imageshack.us/img41/7165/wp000047f.jpg
http://img268.imageshack.us/img268/9403/wp000051.jpg
Beste Grüße Junko
@elohim,
Ich kenne AC von der Qualität auch nicht anders, der XTREME PLUS II , ist einer der schönsten VGA Cooler auf dem Markt.
Nur erschreckte mich es, dass der eine Teil der Kühler verbogen war.(Nicht Lamellen, der ganze Kühler war schräg gebogen). Das Material ist auch nicht gerade relativ dick. Testen kann ich erst morgen Abend. Dazu Poste ich auch gern paar Bilder vom Gesamtsystem und Auflistung der Komponenten.
Ich kenne AC von der Qualität auch nicht anders, der XTREME PLUS II , ist einer der schönsten VGA Cooler auf dem Markt.
Nur erschreckte mich es, dass der eine Teil der Kühler verbogen war.(Nicht Lamellen, der ganze Kühler war schräg gebogen). Das Material ist auch nicht gerade relativ dick. Testen kann ich erst morgen Abend. Dazu Poste ich auch gern paar Bilder vom Gesamtsystem und Auflistung der Komponenten.