jusaca schrieb:
Ich hab bis jetzt nicht verstanden, was dieser Quatsch mit dem "Pixel-Binning" soll. Wenn ich hinterher eh Bilder mit 16 MP rausbekomme, warum produziere ich dann einen Sensor mit der 4-fachen Auflösung und entsprechend auch viel mehr Verschwendung an lichtempflindlicher Fläche für die Ausleseelektronik? Dann verbaut doch einfach direkt einen Sensor mit 16 Millionen großen Pixeln? Oder wo soll der Vorteil liegen?
Naja, wenn man vier Pixel zusammenrechnet schaffen es die Smartphones, rauschen recht gut zu unterdrücken, also ist es eigentlich was Lichtempfindlichkeit betrifft relativ egal, ob man Pixel Binning oder große Pixel nimmt... die Bilder werden eh alle künstlich zusammengerechnet, mit AI, HDR, aus mehreren Bildern, was weiß ich alles. Da ist es im Zweifel wahrscheinlich besser, mehr Informationen zu haben, mit denen man rechnen kann.
Ansonsten:
-relativ verlustfreier digitaler Zoom, extra Kamera für 2x Zoom kann man sich sparen
-die Möglichkeit bei Tageslicht und ruhiger Hand die volle Auflösung zu nutzen, je nach Smartphone bringt das nochmal Schärfe
-sieht gut aus auf dem Datenblatt
Tec schrieb:
6,8 zoll waren vor gar nicht all zu langer Zeit noch Tablets.
Nein, waren sie nie. Vergleich einfach mal die Maße eines modernen Smartphones mit denen eines Nexus 7 z.B., das sind völlig andere Welten.
Das hier ist ja ein ziemlich Durchschnitssmartphone, in allen Belangen. Hat es eine Klinke? Wenn ja, dann nervt nur das Loch und die Updates. Gab halt ne Zeit lang zu dem Preis mit dem Mi 9T ähnliche Hardware, aber ohne Notch, mit AMOLED und mit Klinke...
Ich denke, ich würde dann doch ein wenig mehr ausgeben und mir das Mi Note 10 Lite oder gleich das Poco F2 Pro kaufen.