News Motorola: Das Moto Z3 wird per Moto Mod zum 5G-Smartphone

nlr

Redakteur
Teammitglied
Motorola hat für den US-amerikanischen Markt und dort im Speziellen für den Mobilfunkanbieter Verizon das Moto Z3 vorgestellt. Verizon will das Smartphone ab dem 16. August zum Preis von 480 US-Dollar anbieten. Das Besondere: Über einen Moto Mod mit Snapdragon X50 lässt sich das Moto Z3 zum 5G-Smartphone aufrüsten.

Zur News: Motorola: Das Moto Z3 wird per Moto Mod zum 5G-Smartphone

In diesem Ansteckding ist aber schon noch ein dicker Akku drin, oder überseh ich da was?

Text gelesen?

2000mAh.

€: Na gut, wurde nur einmal erwähnt - das kann man überlesen ;)

Ich bin ja mal gespannt, ob überhaupt irgendwer sich das kauft.
Für alle Webseiten reicht ja schon LTE aus, also außer der Übertragung von riesigen Datenmengen fällt mir nicht so viel ein, was man damit machen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion und Pulsar77
Erster sinnvoller VerdickungsMod. Alle anderen sehe ich als Spielerei und technisch nicht notwendig an.

Schön das USA schon nächstes Jahr 5G für Endverbraucher bietet.

In Deutschland kann man 5G wohl wieder nur auf dem Flughafen BER nutzen ( aber erst nach dessen Eröffnung wohlgemerkt!) :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, The_Virus, gua* und 2 andere
Uh, das Z3 sieht sexy aus. Aber echt nur exklusiv für den US-Markt? Die Mod, geschenkt. Aber das Smartphone wäre schon interessant.
An viele Mods bin ich recht günstig rangekommen, die Z-Plattform gefällt mir und wenns geht, setze ich weiter auf die Reihe.

Wow, 5G ... bei meinen letzten Zug- und Autofahrten quer durch die Ballungsräume des Ruhrgebiets sah’s alle 5 Minuten wie folgt aus ...

4G, 3G, 4G, 3G, Edge, kein Netz, 4G, 3G (...)

Ein Trauerspiel wie’s bei uns in Deutschland aktuell so aussieht, aber schön das es in Sachen 5G weiter voran geht.

Zum Produkt: Ja, wie die meisten Moto Mods halt, nicht Fisch nicht Fleisch. Wer in den USA lebt und 5G mit entsprechendem Vertrag nutzen kann, der hat dann auch ein Endgerät welches 5G out of the box unterstützt.

Liebe Grüße
Sven

@RYZ3N
Ich kenne es eher so:
Kein Netz, Edge, Edge, 4G (ganz kurz), Edge, 3G, Edge, Kein Netz :lol:

@Topic
Hab ich tatsächlich überlesen. Gut, 2Ah sind jetzt auch relativ wenig für son dicken Klopper aber naja, immerhin etwas.

nlr schrieb:
Motorola hat für den US-amerikanischen Markt und dort im Speziellen für den Mobilfunkanbieter Verizon das Moto Z3 vorgestellt. Verizon will das Smartphone ab dem 16. August zum Preis von 480 US-Dollar anbieten. Das Besondere: Über einen Moto Mod mit Snapdragon X50 lässt sich das Moto Z3 zum 5G-Smartphone aufrüsten.

Zur News: Motorola: Das Moto Z3 wird per Moto Mod zum 5G-Smartphone
Ergänzung ()

problematisch wird es in Deutschland bei den 5G Tarifen, welche es erstmal garnicht geben wird 🤔

Ich bin mal auf die Preise, die die für 5G verlangen, gespannt.

Funktioniert die 5G-Mod auch mit älteren Moto?

aydin_bln schrieb:
Ergänzung ()

problematisch wird es in Deutschland bei den 5G Tarifen, welche es erstmal garnicht geben wird 🤔

Erbsenzähler :D

Und sobald es die 5G-Tarife gibt ist das Z3 schon wieder out bzw. gibt es zum wahrscheinlich vollkommen überteuerten 5G-Tarif ein Smartphone dazu welches auch 5G beherrscht. Also die Sinnhaftigkeit ist für das Z3 bezüglich des Moto-Mods mit 5G hierzulande nicht gegeben.

HageBen schrieb:
Ich bin mal auf die Preise, die die für 5G verlangen, gespannt.

In D hoffe ich dann mal das LTE zum neuen 3G degradiert wird und dementsprechend sich die Tariflandschaft anpasst. 3G Tarife bekommt man ja fasst für Lau heute.
Da 5G das gute LTE erstmal unterstützen soll wird es dann auch nicht gleich zurück gebaut wie 3G, weswegen man derartige Tarife eh in den Skat drücken kann.

Und das Z2 Force bekommt man schon für 270€-280€ Der Mod sollte ja auch an dem Gerät funktionieren, wenn man da nicht künstlich limitiert.

kampion schrieb:
JBL ist super! Klar besserer Sound mit Bass, man braucht nicht immer nen Speaker mitnehmen, am See z.B.

Aber der Preis ist recht hoch, da bekomme ich mehrere BT Boxen für.

kampion schrieb:

Sicher eine nette Aufwertung, aber das ist meiner Meinung nach auch mit ner Blutooth Box lösbar.
Außerdem nicht für die Masse von Interesse/notwendig.

5G zu realisieren ist ein anderer Schuh.

HageBen schrieb:
Funktioniert die 5G-Mod auch mit älteren Moto?
Aus der Moto-HP:
"Simply snap on the 5G moto mod to upgrade your moto z when the new network is available. Verizon moto z3 devices will be the first to gain access to the 5G network connection, followed by Verizon moto z2 devices"
nille02 schrieb:
Aber der Preis ist recht hoch, da bekomme ich mehrere BT Boxen für.
Vor kurzem hatte MM ein Angebot: Moto Z2+JBL+WM-Ball für 199€. Ist mmn nicht teuer! Ich hab's im November ohne Ball für 249€ gekauft, war auch günstig.

Wie gesagt, ne BT-Box mitzuschleppen ist oft unhandlich und wenn ich den Leuten JBL mit dem Handy-Sound vergleichen lasse sind alle begeistert.

• Gefällt mir
Reaktionen: HageBen
Ich verstehe immer noch nicht den Sinn dahinter solche Sachen nur auf bestimmten Märkten anzubieten.

Den gibt es noch nicht mal in den USA. Aber Motorola hat nun mal eine Geräteserie sie es einem ermöglicht auf günstige Weise 5G bereitzustellen. Der Akku in dem Mod wird aber vermutlich von dem Modem selbst schon benötigt.

Zurück
Oben