Ich fand das Defy damals sehr interessant, weil es wasserdicht ist (ich bin gerne mal mit dem Kanu in Schweden unterwegs). Ich habe mir das Gerät natürlich im Geschäft um die Ecke angeschaut und es nach nicht mal einer Minute wieder zurückgelegt, aufgrund des stockenden Betriebsystems (damals noch mit 2.1, jedoch ist 2.2 meiner Meinung nach auch eine Zumutung) und der schlechten Kamera (ich war vom Wave verwöhnt).
Das was Motorola hier abzieht, erinnert mich an den II X4 850, der ja nur ein Athlon II ist. Dem uninformierten Kunden wird suggeriert, dass er ein verbessertes Produkt erhält und nicht nur ein Softwareupdate und die Anhebung des Prozessortakts.
offtopic:
Ich bin froh, dass ich ein Phone7 Gerät mein eigenen nennen darf.
Ich musste mein Omnia7 gerade an Papa abgeben, weil er Windows Phone 7 Connector für seinen WHS ausprobieren wollte. Im Tausch habe ich jetzt ein HTC HD (2.3.3) erhalten und ich werfe es bald an die Wand!
Ich bin zuletzt vom Wave aufs Omnia7 umgestiegen und mit beiden ist es eine Kleinigkeit eine SMS zu verfassen. Beim HD wird es jedoch trotz 4.3" Display zur Tortur. (Touchscreen reagiert kurzzeitig nicht, Tastatur klappt sich ständig ein und auch die Vorschläge des Wörterbuchs sind mehr als fragwürdig: aus "hihi" wird "hugo" etc.).
Ansonsten rennt das HD sehr flüssig, es sei den man muss ins Telefonbuch, da bekommt man echt Kopfschmerzen und eben diese erhalte ich auch, wenn ich an die Updatepolitik der einzelnen Hersteller denke in Bezug auf Android.
Ich kann verstehen, dass viele nicht auf Phone7 setzen möchten, weil es ähnlich wie iOS abgeschlossen ist, aber dafür funktioniert es einfach super und ich muss mich auch nicht mit CustomROMs rumschlagen, sondern erhalte die Updates direkt von Microsoft.
Ansonsten sucht die Implementierung von Facebook und MSN bei Phone7 ins Telefonbuch seines gleichen und auch das Verknüpfen der Kontakte (MSN, Facebook, Telefonbucheintrag) ist genial.
Beim Omnia7 ärger ich mich zur Zeit nur darüber, dass eine Bluetooth Verbindung zu anderen Handys/Laptops unterbunden wird und dass das Telefon nicht als Massenspeicher fungiert (Microsoft möchte das man Zune benutzt - ähnlich wie Apple mit itunes), aber darüber kann man bei 180€ Neupreis hinwegsehen, bei 380€ für das HTC HD würde es mir nicht so einfach fallen.