DerFahnder
Ensign
Meine 3060 Ti wird wie zuvor meine GTX 970 wohl wieder 5+ Jahre durchhalten müssen.
Sehe nicht ein solche Preise zu zahlen.
Sehe nicht ein solche Preise zu zahlen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber worauf basiert bei dir die Zahl 500 ? Weil es die Hälfte von 1000 ist !?zombie schrieb:Ich würde nie mehr als 500€ ausgeben weil die Karten einfach viel zu schnell veralten.
Inwiefern hat eine A770, die hier für ~380€ kommen dürfte(die 16GB Version für ~410€) nun ein besseres P/L Verhältnis, als eine etwas stärkere und effizientere AMD(6650XT - 330-350€) oder Nvidia(3060 - 360-380€) Karte?GM206 schrieb:Ich werde weder von Amd noch von Nvidia was neues kaufen, beide haben sich an den Preissteigerung sowas von aufgegeilt und meinen ihren Kurs weiter fortzufahren.
Ich bin noch am Überlegen aber nach Weihnachten wo die Shops wieder normale Preise aufrufen,
wird es entweder eine A750 oder A770.
Dann solltest du dich mal informieren wie es bei den Amis so in den Foren zu geht.blackiwid schrieb:Ich befürchte das die deutsche Diskussion nicht wirklich repräsentativ für die Welt sind.
Ein Ami hat im Schnitt ein höheres Gehalt, die Steuern sind niedriger und die Stromkosten vermutlich um ein vielfaches niedriger (kann man das so sagen?).
Ich werde weder von Amd noch von Nvidia was neues kaufen, beide haben sich an den Preissteigerung sowas von aufgegeilt und meinen ihren Kurs weiter fortzufahren. Das bezieht sich auf beide Unternehmen im Allgemeinen.Taxxor schrieb:Inwiefern hat eine A770 nun ein besseres P/L Verhältnis, als eine etwas stärkere und effizientere AMD(6650XT - 330-350€) oder Nvidia(3060 - 360-380€) Karte?
Zumal ich mir die Treibersituation bei Intel aktuell noch nicht antun würde.
Die Wiederholung macht es nicht glaubwürdiger^^GM206 schrieb:Ich werde weder von Amd noch von Nvidia was neues kaufen, beide haben sich an den Preissteigerung sowas von aufgegeilt und meinen ihren Kurs weiter fortzufahren.
Der Vergleich hinkt stark, denn ein Gebrauchtwagen ist ein abnutzungsgegenstand sag ich jetzt mal. Ne 6800 xt kostet gebraucht soviel wie im Angebot ... extreme Nachfrage auf dem gebrauchtmarkt => extreme Preise.Chilisidian schrieb:Ich glaube in Zukunft wird dieser Teil der Spielerschaft im Wesentlichen auf den Gebrauchtmarkt ausweichen müssen, unter 500 EUR wird man da in Zukunft selbst auf niedrigsten Einstellungen kaum noch mithalten können. Was aber per se ja auch erstmal nicht schlimm ist, 50% der Bevölkerung kann sich auch keine Neuwagen leisten oder ein Haus.
Wenn man mal ehrlich ist, macht ein 700 EUR Rechner in heutiger Zeit auch kaum noch Sinn, dann lieber direkt auf Konsolen wechseln. Dort verpasst man ja praktisch nichts.
Und wo unterbietet Intel denn "Ngreedia" und "AMoneyD" spürbar in Preis und Leistung?GM206 schrieb:Ich werde weder von Amd noch von Nvidia was neues kaufen, beide haben sich an den Preissteigerung sowas von aufgegeilt [...]
Ich bin noch am Überlegen aber nach Weihnachten wo die Shops wieder normale Preise aufrufen,
wird es entweder eine A750 oder A770.
Ganz genau, die gebrauchten GPUs werden ja auch nicht langsamer. Mit einer 6800XT kann man auch weiterhin und übermorgen auf Full Hd und 1440p alles entspannt zocken.schallundrauch schrieb:Der Vergleich hinkt stark, denn ein Gebrauchtwagen ist ein abnutzungsgegenstand sag ich jetzt mal. Ne 6800 xt kostet gebraucht soviel wie im Angebot ... extreme Nachfrage auf dem gebrauchtmarkt => extreme Preise.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich finde das eher sehr bedenklich von der Entwicklung. Zumal Konsole einfach schon durch die Eingabe nicht das gleiche ist!Chilisidian schrieb:… 50% der Bevölkerung kann sich auch keine Neuwagen leisten oder ein Haus.
Wenn man mal ehrlich ist, macht ein 700 EUR Rechner in heutiger Zeit auch kaum noch Sinn, dann lieber direkt auf Konsolen wechseln. Dort verpasst man ja praktisch nichts.