News Motorola Razr: Falt-Display erleidet Defekt nach 27.000 Klappvorgängen

Bright0001 schrieb:
Hat es Auswirkungen? Man weiß es nicht. Ist der Test aussagekräftig? Nope.
Das fasst deine Skepsis sehr gut zusammen.
Mir ist da ein echter Test lieber, als dein gesundes Bauchgefühl. Und den Abschnitt mit dem gesunden Menschenverstand von mir nochmal lesen, ich glaube du hast ihn nicht verstanden. Ich habe ja gerade kritisiert, dass du nach einer Einschätzung/einem Gefühl urteilst, wonach was an dem Test nicht passt. Andersherum fragst du laufend nach Belegen. Wo sind denn deine Rechnungen, deine Belege, deine aussagekräftigen Schriftstücke, die deine Behauptungen (und bisher ist außer diesen nichts gekommen) untermauern? Mit welchem Recht verlangst du so etwas von dem Tester, bringst aber selbst null komma nichts?
Und bevor du sagst, ich fordere das auch von dir. Richtig, aber nur weil du das als Argument bei anderen aufführst. Ich würde mich auch ganz sachlich ohne diese Forderungen unterhalten können, aber wann in diesem Thema bei dir nachgefragt wurde, wieso du die Testbedingungen/Meinungen anderer hinterfragst, kommst du mit wo ist das denn schriftlich hinterlegt. Da musst du dir dieselbe Frage einfach gefallen lassen.

Bright0001 schrieb:
Wo? Wo hab ich widersprochen, oder gemutmaßt?
Bitte, gerne:
Bright0001 schrieb:
eine Messung, die gravierend vom realen Nutzungsfall abweicht
Bright0001 schrieb:
diese Schwingungen gehen sicherlich auf die Mechanik
Bright0001 schrieb:
dass der Test absoluter Quatsch
Mehr hatte ich jetzt keine Lust zusammenzusuchen.
In fast jedem Post von dir steht so was, einfach nur behauptet oder allenfalls mit einem Gefühl begründet.

Bright0001 schrieb:
Ich kritisiere in erster Linie den Test, der, wenn korrekt durchgeführt, erst gar keine verschiedenen Sichtweisen zugelassen hätte, ob das Gerät nun in der Praxis nennenswert länger oder kürzer durchhält.
Lustig, ein Test, der mit mehreren Geräten nach denselben Bedingungen durchgeführt wird hat aber nunmal eine gewissen Aussagekraft. Keine universelle alles richtig stellende, aber mindestens eine vergleichende also relative.
Bright0001 schrieb:
Witzigerweise biete ich mein Fachwissen tatsächlich Unternehmen für dick Kohle an, dort aber eher in Soft- als in Hardware.
Freut mich für dich (ernst gemeint) und für die Unternehmen, dass es nicht Hardware betrifft, bei deinen Aussagen hier (auch ernst gemeint).

Ich übrigens auch (keine Software, dafür auch bezüglich Hardware).

Daher nochmal, es gibt Teststandards und Testprozeduren. sowohl Werksnormen, als auch deutsche, internationale als auch militärische Normen. Und ja, ich würde auch nicht jedem Herstellertest blind vertrauen. Und ein Test mit einem Gerät ist keine Testreihe, die eine abschließende Beurteilung erlaubt, erst recht nicht, wenn Erwartungswert vom Messwert so extrem abweichen. Trotzdem ist ein Test doch schon viel mehr als kein Test, erst recht, wenn er nicht vom Hersteller durchgeführt wurde.

Mal schauen was noch so kommt. :)

Zurück
Oben