News Motorola Razr: Beulen und Dellen im Falt-Display seien normal

kicos018 schrieb:
Und inwiefern soll das ein Vorteil sein? Es geht doch darum langfristig Bruchstellen, Beulen, Dellen usw. zu vermeiden. Das funktioniert nur mit Praxiserfahrung und Entwicklung.
Dann sollens das die Mitarbeiter testen lassen. So aber werden die Kunden als Meerschweinchen missbraucht. Immerhin triffts potenziell wohl keine Armen.
Und was UX angeht ist ein durchgezogenes Display deutlich angenehmer als ein Spalt, letzteres stört eigentlich in fast allen Anwendungen.
Naja, so eine Knickfalte würde mich schon stören. Und die wird es geben. Vielleicht nicht sofort, aber benutz das Teil mal 1 Jahr. Da bin ich gespannt.
Und wenn Motorola jetzt schon sagt, Falten und Knicke sind normal, dann heißt das, sie beugen potenziellen Garantieforderungen vor. Weil, nein lieber Kunde: Kein Bug, its a Feature. ;)
 
engineer123 schrieb:
Meine Faust ballt sich da in der Tasche und will einfach nur in die Ess-Lucke von Motorola reinzimmern
Zwingt dich denn jemand das Handy zu kaufen?
Hier tun einige Leute so, als ob Ihnen gerade eröffnet wurde, dass man Ihnen das Geld aus der Tasche genommen hat um Ihnen ein Klappsmartphone unterzujubeln...

Das Ding gibt es hier noch nicht zu kaufen - und selbst WENN: Im Internet hat man Rückgaberecht und im laden kann man es einfach mal probieren - und dann entscheiden ob es einen stört oder nicht.

Woher diese Gewaltbereitschaft? Wieso will man eine Firma "schlagen" - was hat die euch getan?
Frei nach Freud: Hat euch eure Mutter zu wenig Liebe gegeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi, McTheRipper und poerem
Die Lösung von Microsoft mit zwei geteilten Bildschirm als den richtigen Weg zu bezeichnen, finde ich falsch. Es ist ein Konzept dass den geringsten Widerstand wählt, aber wo wären wir, wenn wir das immer machen würden. Eine neuartige Technologie war anfangs meistens teuer und unausgereift, hat aber auch meistens den Fortschritt gebracht.
Es könnte in Zukunft ja auch so aussehen wie das Faltphone in der Episode "Striking Vipers" von Black Mirror.
 
Hier haben sie einen nagelneuen Eimer. Das er tropft weil er ein Loch hat ist aber ganz normal für 1500$. :freak:
Lustige Leute im Marketing haben die.

Jede Technik hat ihre Grenzen. Einen Knick im Fotoalbum bekommt man auch nur schwer wieder raus. Ob man den nun immer sehen möchte, bleibt jeden wohl selbst überlassen.
 
Holindarn schrieb:
wer sich sowas in der 1-2 Generationen, mit den Kinderkrankheiten, holt dem ist eh nicht zu helfen^^
Sehe ich anders. Ohne Leute die sowas kaufen, würde das ganze Thema wieder in der Bedeutungslosigkeit versinken. So zu reden ist sehr kurzsichtig gedacht, um ehrlich zu sein.

Es gäbe viele Dinge nicht, wenn es nicht immer eine bestimmte Anzahl an Menschen gibt, die sich so etwas am Anfang kaufen.
 
Ich finde solch eine Technik interessant. Mein 8 Zoll Tab nervt oft, weil es einfach zu groß ist. Faltbar wäre es deutlich handlicher. Beim Razer ist das Teil dann noch winziger, vor allem im Sommer macht das Teil bestimmt einen schlanken Fuß.
 
Finde die die idee nicht schlecht und hoffe, dass es bald Modelle ohne Probleme geben wird.
Das design ist mal sehr geil, erinnert mich stark an mein altes razr v3i
 
Es wird die nächsten Jahre immer Probleme mit Faltdisplays geben.
Man kann nicht einfach so ein sehr hartes Material herstellen, welches gleichzeitig extrem biegsam ist.
Der einzige weg ist da selbstheilendes Material, aber das hat schon bei gewöhnlichen Geräten so toll funktioniert (nicht), dass dies noch ne ganze Weile dauern wird.
Am wahrscheinlichsten wird das ganze eher in Richtung randlose Dual Displays gehen.
 
so_oder_so schrieb:
Das Material, welches weich und stabil, flexibel und dennoch fest genug ist, 100.000 mal gebogen werden kann ohne Materialbeeinträchtigungen aufzuzeigen usw. gibt es schlicht nicht.

wird Zeit das Scotty kommt und sein transparentes Aluminium Rezept mit uns teilt :)

Spaß beiseite, ich könnte mich mit Falten und beulen überhaupt nicht anfreunden, insofern wird das wohl nie was bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Holindarn schrieb:
wer sich sowas in der 1-2 Generationen, mit den Kinderkrankheiten, holt dem ist eh nicht zu helfen^^
Das hat aber was von einer selbsterfüllenden Prophezeiung. Wenn's keiner kauft, wird die Entwicklung höchst wahrscheinlich eingestellt. Wenn es hingegen von Early Adoptern gekauft wird, ist es wahrscheinlicher, dass die Technik perfektioniert und damit massentauglich wird.

Lord B. schrieb:
wird Zeit das Scotty kommt und sein transparentes Aluminium Rezept mit uns teilt :)
Das gibt es tatsächlich. Nennt sich Aluminiumoxynitrid
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Produkt habe ich den Eindruck das grundlos eine Technologie gepushed nur weil sie neu ist.

Ein Klapphandy kann man auch mit 2 "normalen" Displays ermöglichen, die auf den 2 Seiten, wo sie sich nach dem aufklappen treffen, 0 rand haben. Die "stellen" sich durch die Mechanik aufeinander und ergeben ein Ganzes. Der Witz daran.. einfach machbar und deutlich haltbarer als dieser Foldable Firlefanz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holindarn
Summerbreeze schrieb:
Dann sollens das die Mitarbeiter testen lassen. So aber werden die Kunden als Meerschweinchen missbraucht. Immerhin triffts potenziell wohl keine Armen.
Es basiert doch alles auf freiwilliger Ebene? Wer dem misstraut, wartet mindestens die erste Gen. ab. Gibt doch aber immer wieder Leute die Bock drauf haben Neuerungen usw. als erstes zu testen. Davon gibt es hier im Forum auch genug - egal ob es sich um Beta-Programme oder neueste Hardware dreht. Und ebenso ists vollkommen irrelevant ob das auf Ego-Problemen oder technischem Interesse beruht.

Summerbreeze schrieb:
Naja, so eine Knickfalte würde mich schon stören. Und die wird es geben. Vielleicht nicht sofort, aber benutz das Teil mal 1 Jahr. Da bin ich gespannt.
Ja, aber ne Spalte ist kein Problem?
 
tensai_zoo schrieb:
Das gibt es tatsächlich. Nennt sich Aluminiumoxynitrid
Tatsache, selbst im Wiki ist ein Verweis auf Scotty :D
ALON wird gerne in Verbindung gebracht mit dem fiktiven Werkstoff „Transparentes Aluminium“. Dieses wurde im Science-Fiction-Film Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart erstmals durch den Chefingenieur Montgomery Scott erwähnt und wird in Raumschiffen der Sternenflotte als Fenstermaterial eingesetzt.[7] Im Jahre 1985 wurde das Patent für den keramischen Werkstoff eingereicht, der Film wurde 1986 produziert. Auch die Handlung der Zeitreise spielt filmintern 1986
 
Pfff. wie sie alle haten.. Leute, es ist ein Produkt, es ist ein ANGEBOT. Niemand muss es kaufen. Und sie sind ehrlich : "Hey, wir haben die Physik noch nicht überlistet.. das Display wird nicht 100% plan sein!"
Ist doch um LÄNGEN besser als nix zu sagen und alles nur im Kleingedruckten der AGBs zu verstecken..

Nüchtern betrachtet brauche ICH es nicht, aber es ist ein Schritt hin zu faltbaren/biegsamen/flexiblen Bildschirmen, die überall in jeder Form angebracht werden können und die eigentlich einen neunen Namen bräuchten Darstellungsfläche oder so :D

Wer noch die alten Flachbildschirme kennt, die zwar flacher als die Röhre waren, aber auch super viele Nachteile hatten und TEUER waren. hach, das waren noch Zeiten. Sehr vergleichbare Zeiten.
 
Sowas sollte man nicht zulassen dürfen.
Beta Produkt ist da noch freundlich ausgedrückt.
 
"Die Nutzung einer zusätzlichen Displayschutzfolie wird explizit untersagt – vermutlich würde der Kleber das Display beschädigen."

Ja ne genau der Kleber ist es, nicht das Handy was man mit Schutzfolie falten müsste. 😆
 
benneq schrieb:
Ich will doch nicht jedes mal mein Handy aufklappen, damit ich es benutzen kann.
Das Razr von damals hat es nicht anders gemacht. Ob ich jetzt das Smartphone raushole und mit dem Daumen über das Display streiche oder mit dem Daumen aufklappe um das Gespräch anzunehmen ist nahezu der selbe Aufwand.
 
efferman schrieb:
Das Razr von damals hat es nicht anders gemacht. Ob ich jetzt das Smartphone raushole und mit dem Daumen über das Display streiche oder mit dem Daumen aufklappe um das Gespräch anzunehmen ist nahezu der selbe Aufwand.


Richtig!

Selbst der 10cm weite Griff in die Hosentasche ist schon zu viel verlangt, dafür kauft man sich doch lieber eine 600€ Apple-Watch.
 
Ich war von Anfang an skeptisch was diese "Knicklichter" betrifft...

...warte lieber auf Microsofts Duo/Neo?!? mit Android.
Von der Verarbeitung traue ich dem Faltmechanismus wesentlich höhere Wertigkeit/Langlebigkeit zu.

Alleine schon der Gedanke das ich mit meinen Fingern über ein "buckeliges etwas" fahren soll :/
 
Zurück
Oben