News Motorola Razr: Beulen und Dellen im Falt-Display seien normal

"Einfallstore" ist wirklich ein gefährliches Wort 2020 Dachte erst "wasn das jetz für ne Play Store Alternative?" :D
 
ZeXes schrieb:
Ich habs ja schon bei den ersten Gerüchten zum Galaxy Fold gesagt und ich sage es wieder..

Diese Faltsmartphones werden wie die 3D Fernseher enden.

Hättest du jetzt curved Fernseher gesagt, hätte ich es verstanden aber so ist deine Aussage doch am Thema vorbei.

3D für Fernseher ist doch nur eine zusatzoption, die eigentlich cool ist, denn im Kino und bei Beamern funktioniert sie bis heute hervorragend. So nun kannst du dich Fragen warum das bei TV´s vor 5 Jahren nicht funktioniert hat oder was am Kino/Beamer anders ist und dann kommt man auch von ganz allein drauf. Wenn in 5-10 Jahren die TV´s bei ~100+" angekommen sind wird 3D sicher wieder kommen und das auch weit attraktiver und besser als bei 42".

Smartphones stecken halt heute fest, so wie es seinerzeit die normalen Handys waren. Die wurden damals immer kleiner, Smartphones werden halt immer größer. Hier hat die Touchdisplaytechnik zum durchbruch verholfen(und wieviele haben gesagt nein touch geht nicht, ohne "echte" knöpfe fühlt sich das gruselig an).

Ich halte die Falttechnik auch nicht für die richtige und ich glaube auch nicht dass sie in 5 Generationen wirklich plan wird. Es ist ja auch nicht nur die Beule/Delle in der Mitte es ist ja auch das sehr weiche Display/Folie an sich. Die einzige möglichkeit sehe ich darin, das man das aufgeklappte Display spannt mit einem Radius egal ob konvex oder konkav quasi gewollt biegt... ABer auch da ist es nunmal fehleranfälliger als die aktuellen Taschenfernseher.
Ich rate und denke das sich in den nächsten 5-10Jahren nicht so extrem viel verändern wird an den Formen von Smartphones. Autos haben auch bis heute 4 Räder und erfüllen als Hauptaufgabe immernoch die selbe Funktion wie vor 50Jahren... Und doch sind aktuelle Autos nicht mit jenen vor 50Jahren zu vergleichen, auch wenn sie immernoch 4 Reifen, nen Motor und 2/4Türen haben.


Ich hatte ja gehofft wir bekommen zumindest eine Seite der Kommentare hin ohne Applebashingkommentar... ist ja nur ein Motorola Thread, aber wahrscheinlich ist das einfach zuviel verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holindarn schrieb:
wer sich sowas in der 1-2 Generationen, mit den Kinderkrankheiten, holt dem ist eh nicht zu helfen^^
Wenn keiner sowas in der ersten oder zweiten Generation kauft, würde es keine dritte Generation geben. Es gäbe kaum Fortschritt und extrem hohe Preise.

Ich finde es gut, dass es Leute gibt, die so etwas als erste kaufen und dafür eine Menge Geld zahlen, so dass sich die Technik schneller weiter entwickelt und ich nach ein paar Generationen vom günstigeren Preis profitieren kann.
 
Diese ganzen Vorgaben wie man es pflegen soll... Es ist wie ein rohes Ei zu behandeln!
Dellen und Beulen sind eben nicht normal bei so viel Geld! Das sagte man uns auch vor 20 Jahren dass Pixelfehler normal sind. Ich habe nie ein Monitor akzeptiert der Pixelfehler hatte. In der Premiumklasse sind solche Einschränkungen einfach ein NoGo!.
Von den ganzen faltbaren Smartphones halte ich nichts... viel zu anfällig und ziemlich viele Nachteile.
Ergänzung ()

Cordesh schrieb:
Hat sich Apple "it's not a bug, it's a feature" patentieren lassen?
Wenn ja, ist Motorola jetzt dran! :D

Warum machen die nicht einfach 2 normale Displays die nach dem Öffnen ohne großen Spalt aneinander passen.
Das wäre doch viel einfacher und man könnte auch ein kratzfestes Schutzglas verwenden.

gibt es schon bald.... den LG G8X
 
Es ist dann auch völlig normal, dass man so ein Produkt dann nicht kauft.
 
Hansbrel schrieb:
die ersten Tester waren recht zufrieden...dass das etwas sensibler ist, ist klar. Die Sache ist die..

Entweder jedes Smartphone sin aus wie Rechteck und das auf Ewigkeit oder man versucht sich an andren Methoden. MS und LG tun dies mit mechanischer Falte und einige versuchen es so, was bei Erfolg wirkLich Spielräume für weitere Entwicklungen gibt.

Das ist der Anfang einer Entwicklung in 10 Jahren könnte es sein, dass man es so perfekt hinbekommen hat, dass es kaum Haken hat.

Gut genug zum benutzen mit Wow Effekt, ist es aber jetzt schon. Mal abwarten. Man kann es nicht sagen, aber auch der Samsung Chef ist sehr überzeugt.
Die meisten Leute, die rumlaufen und sich als "Tester" bezeichnen sind in Wirklichkeit Influencer, und Influencer wiederum sind nichts anderes als Leute die Werbung machen.

Bei jedem, der Tests macht, muss man erstmal schauen, ob es von dem auch kritische Tests gibt (die sich mit der Meinung anderer zu dem Produkt decken, nicht dass bspw. ein Hersteller immer gelobt und ein anderer immer kritisiert wird).

Ein "Tester", der bei jedem Test nur positive Eigenschaften beschreibt aber keine Kritik übt macht einfach nur Werbung, denn Werbung preist nur an und nennt keine Nachteile.
 
Wird alles wie immer sein.

Apple hat Foldable nicht erfunden /als Erster gebracht, aber sie werden die Ersten sein die es "Richtig" machen.
 
storkstork schrieb:
Wenn keiner sowas in der ersten oder zweiten Generation kauft, würde es keine dritte Generation geben. Es gäbe kaum Fortschritt und extrem hohe Preise.

Ich finde es gut, dass es Leute gibt, die so etwas als erste kaufen und dafür eine Menge Geld zahlen, so dass sich die Technik schneller weiter entwickelt und ich nach ein paar Generationen vom günstigeren Preis profitieren kann.
Es muss wohl eher heißen "Gut dass es dumme Menschen gibt, die viel Geld für ein mangelhaftes Produkt rauswerfen".

Warum schafft mann es denn nicht, schon in der ersten Generation ein gutes Produkt auf den Markt zu bringen? Was machen die denn den ganzen Tag in den Entwicklungsabteilungen? Ich kann verstehen, dass die erste Generation immer auch ein wenig experimentell ist, aber Falten und Dellen im Display sind ein absolutes No Go. Hier muss es eine Lösung geben, bevor das Gerät auf den Markt kommt.
 
Für alle, die die Beulen im Display mit Beulen in der Autokarosserie vergleichen: Das ist ein Vergleich wie Äpfel mit Ziegelsteinen.
Wenn ein Display zum Knicken ist, dann kommen da auch schnell Knicke rein. Ist sogar fraglich ob es überhaupt komplett ohne gehen wird, insbesondere bei mehreren Bewegungen pro Tag und Geknickt im Dauerzustand.

Eine Beule in der Karosserie dagegen ist eben was ganz anderes, weil es sich hier um ein statisches Element handelt. Das ist dann eben wie eine Beule im Gehäuse, aber bitte nicht ein Display, welches speziell mechanisch beansprucht wird.

Natürlich muss man sowas nicht akzeptieren, man brauch sich ja sowas nicht kaufen.
Ich stehe den Faltdisplays auch eher skeptisch gegenüber, wäre mir nicht sicher, ob das wirklich ohne merkliche Faltkante je machbar ist. Dazu eben noch sensible Displayoberfläche und den hohen Preis (der Aufwand, so eine Technik zu entwickeln und zu Integrieren kostet nun mal) macht es schon sehr uninteressant für mich zu kaufen (technisch verfolge ich das gerne, rein aus Interesse). Dass man es erst noch auffalten muss, um es zu bedienen, ist auch nicht so toll, liegt aber in der Natur der Sache.

Für meinem Fall ist ein Falthandy jedenfalls nicht zu gebrauchen. Gefaltet sind sie zu Dick (habe öfters zwei Smartphones dabei, Firma und Privat, und nein, Dual-Sim kommt für mich dafür nicht in Frage) und ich bekomme genug Größe auch so mit. Aktuell habe ich ein XA1 Ultra, größeres Display brauche ich am Smartphone eher nicht.

Es gibt eben auch Techniken, die tatsächlich ins Leere laufen, weil sie nicht angenommen wurden. Wenn man jetzt mal bei den Fernsehern schaut, wo vor wenigen Jahren noch 3D und auch Curved als der letzte Schrei beworben wurde....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palomino und fluefiske
CrustiCroc schrieb:
Wird alles wie immer sein.

Apple hat Foldable nicht erfunden /als Erster gebracht, aber sie werden die Ersten sein die es "Richtig" machen.
Nur das Apple Samsung displays braucht. Es also dauern wird bis entsprechende Hardware verfügbar ist ^^ und wenn sie sich dann Innovation auf die Fahne schreiben.. Ich weiß ja nicht :D
 
Ozmog schrieb:
Wenn ein Display zum Knicken ist, dann kommen da auch schnell Knicke rein. Ist sogar fraglich ob es überhaupt komplett ohne gehen wird, insbesondere bei mehreren Bewegungen pro Tag und Geknickt im Dauerzustand.

Irgendwann wird es bestimmt gehen, nur ist die Entwicklung meiner Meinung nach noch nicht so weit. Smartphones und Tabletts gab es ja auch schon vor dem iPhone/iPad.
Dass die ersten Geräte jetzt so "unfertig" auf den Markt kommen, dürfte viel an Akzeptanz zerstören und den Produkten ein eher negatives Image anheften.
Und vor allem: Wer soll die Zielgruppe für diese Geräte sein? Vor allem da viele Smartphones sich mit einem Fingen bedienen lassen, wer braucht denn da ein Klappgerät, dass den Bildschirm gleich mal verdoppelt? Da stelle ich mir eher den produktiven Einsatz vor, wo ein Tablett zu groß zum verstauen ist, ein Smartphone zum arbeiten zu kein ist.
 
Ich will nicht jedes mal das Handy aufklappen. Ich rege mich schon über 10 Pixelfehler auf, wenn sie in einem kleinen Bereich sind... Wie soll ich da Beulen usw bei einem 1500 Euro Smartphone verkfraften ? :confused_alt::lol: Für mich macht das Ding keinen Sinn. Aber ich muss sagen, dass ich ein 4,7" Display schon ausreichend finde. Das Samsung A3 2017 war super.. Nur HD, aber dafür durchschnittlich bei mir eine Laufzeit von 3-4 Tagen, bei meiner täglichen Nutzungsdauer
 
Holindarn schrieb:
wer sich sowas in der 1-2 Generationen, mit den Kinderkrankheiten, holt dem ist eh nicht zu helfen^^

Gut das nicht alle so denken, sonst kämen wir technisch nie voran.
 
zu geil, ich wurde nun bereits ca. 12 mal zitiert, anscheinend lesen die meisten die erste Seite und hauen gleich
ihren Senf raus.

sei es drum hier noch mal mein Kommentar der ein bissi weiter steht...

Holindarn schrieb:
hab ja nicht gesagt das die des nicht machen sollen / können / dürfen...

wenn die ihr Geld raus schmeißen wollen, bitte... ich jedenfalls nicht :D

ich finde nur das "früher" (ja, früher war alles besser und so...) mehr Wert auf ein ausgefreiftes Produkt gelegt wurde, heute werden die tollen early Adopter einfach als Betatester misbraucht...
 
PS828 schrieb:
Nur das Apple Samsung displays braucht. Es also dauern wird bis entsprechende Hardware verfügbar ist ^^ und wenn sie sich dann Innovation auf die Fahne schreiben.. Ich weiß ja nicht :D
Du checkst das wie so viele andere nicht.

Apple verbaut KEINE Samsung Displays.

Samsung ist nur Auftragsfertiger, da Samsung als Mischkonzern diese Kapzitäten hat.

Da kannst du hämisch grinsen wie du willst, das sind Apple Displays. Von Apple Ingenieuren entwickelt, mitunter mit Apple Patenten.

Deiner Logik nach wäre ja so manches Samsung Galaxy ein "Qualcom Handy", da das SOC von denen kommt.
 
Tom_Magnum schrieb:
Wozu braucht man jetzt genau faltbare Smartphones nochmal?!
Brauchen tut man keins. Es geht darum, dass die Smartphone Verkäufe zurückgehen und die Industrie nach Feature sucht, um wieder mehr Absatz zu generieren. Es gibt Käufer, die der Meinung sind, immer das neuste zu brauchen. Meist sind das technisch verspielte / begeisterte wie hier im Forum. Durchsetzen tut sich so was aber nur, wenn auch die breite Masse bereit ist dafür Geld auszugeben. Das Risiko steigt aber erheblich, wenn die Produktion teuer, aufwändig und fehlerbehaftet ist. Dann verschwindet so was meist sehr schnell wieder vom Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cordesh schrieb:
Das wäre doch viel einfacher und man könnte auch ein kratzfestes Schutzglas verwenden.

Und wieso nimmt man nicht das faltbare Schutzglas von Corning?
Gibt es doch längst.
 
Zurück
Oben