News Motorola Razr: Falt-Display erleidet Defekt nach 27.000 Klappvorgängen

Man kann solche Tests nicht über Monate durchführen..
Wie soll das funktionieren, wenn in der Entwicklung einige Prototypen durchgetestet werden müssen? Zwei bis drei Jahre Faltsimulation realitätsnah, da ist das Ding dann schon wieder sowas von abgemeldet, bevor überhaupt von Serienreife gesprochen werden kann. 🤪
 
Was fuer ein Akku ist denn verbaut? Wenn es ein festverbauter akku ist. Passt es doch. Dann freckt der Akku zusammen mit dem Display.. Dazu dann noch ein Android ohne Updates.. Und der Verkäufer, kann sich sicher sein, das du in 2 Jahren wieder auf der matte stehst um dir ein neues Smartphone zu kaufen.. Falt displays reitzen mich nicht... Besser waer ein Beamer im Handy.. Wenn ich dann mal jemanden etwas zeigen möchte.. Waer es schöner wenn ich es per Beamer an einer Wand zeigen könnte anstatt ein Display aufzufalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Crowbar schrieb:
Das koreanische Samsung hält demnach die 100.000 simulierten Klappvorgänge aus, das chinesische Motorola hingegen nicht? Warum wundert mich das nicht...

Rassismus führt hier leider zu keiner befriedigenden Antwort. Ist schliesslich ein Techforum.
Aber nice try!
 
@Micha Go.

ich denke du solltest erstmal lernen was Rassismus ist... es ist ein Fakt das es verschiedene Qualitätsstandards von Produktionsländern gibt...

Aber klar mittlerweile ist alles Rassismus.

Nice try
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: miwob, new Account() und Crowbar
efferman schrieb:
Es gibt von Samsung feature phones mit klappfunktion. Meiner Mutter hab ich eins gekauft und im Telekom netz funktioniert das wunderbar.

Hast du da nen Link für? Kann so auf die schnelle nix finden. :)
 
usb2_2 schrieb:
Aber das Display hängt eh nur so da. Etwas Dreck wird das auch killen.
jo, war auch unter anderem bei golem thema. also haben schon andere mitbekommen, wird noch interessant ;)

@topic fand das konzept bisher am besten. schade das es jetzt so vor den baum geht.
27k ist echt nix - klar ist nur ein testobjekt, aber 100k sollten generell IMMER drin sein. 27k wäre bei mir z.b. 1 jahr maximal, wenn überhaupt - und da sind noch keine stürze (auf fliesen oder beton aus 1,0-1,5m) mit drin.
Motorroller wird aber bestimmt noch nachbessern, ich schau mir das gerne weiter an.
Ich war aber auch erstaunt über die Größe(Höhe) im ausgeklappten Zustand.

Mich würde auch interessieren, wie das Handy sich bei Gaming oder Videos (ergo breitbild) macht.
Bleibt es gut "touchbar" (games), sieht man die Falz (Videos)?


KneeDeepInBlood schrieb:
Das war kein Test, das war Folter.. 🙃
das stimmt allerdings auch, die bewegung war schon stark ruckartig. aber man muss dazu sagen - das (samsung)Fold hat (wenn es denn die selbe, etwas stark simpel gestrickte "maschine" war) über 100k mitgemacht...
edit: ich finde es kommt weniger auf den test, bzw den testablauf an, als viel mehr das abschneiden untereinander - also der generelle vergleich. wenn alle testobjekte die selben vorraussetzungen haben, kann man es schon gut vergleichen und abschätzen.
Hardwarelobby schrieb:
Da steht beim Anwender dürfte das nach 2,5 Jahren erreicht sein.
Also perfekt, wenn die Garantie bei 2 Jahren liegt ^^
3v0lut!0n schrieb:
Für mich als Nutzer nicht relevant. Ich halte kein Gerät länger als 1 Jahr, eher deutlich weniger. Somit bleibt das Razr ganz klar auf meiner Liste für 2020/21, ein paar Monate nutzen würde ich es schon ganz gerne.
ist bei mir ca ähnlich, mein K20 sieht schon wieder aus wie scheiße ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt, wie es weitergeht. Ich kann mir vorstellen, dass Falt-Displays bald wieder beerdigt werden. Man man halt nicht alles physikalisch realisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
der test war aber auch zu brutal da hätte man vielleicht ein zusätzliches gerät von einen menschen testen lassen sollen dauert dann eben einen tag länger was solls
 
LoL was ein unprofessioneller Test, ich halte von den Falt Displays auch noch nichts aber mit diesem Marke eigen Bau teil so ein Empfindliches Smartphone zu Testen und mit so einer Wucht hin und her zu Biegen..... da wundert es mich das es überhaupt so lange gehalten hat.
Außerdem wird das Plastik Warm/Heiß bei so Schnellen Bewegungen.
 
Mustis schrieb:
Ach so. Die Behauptung, der TEst wäre nichts sagend, obwohl er dafür gemacht wurde. muss also nicht belegt. Verstehe...
Absolut richtig. Wenn ich einen Test aufsetze, dann muss ich begründen, warum der sinnvoll ist. Wissenschaftlicher Standard und aus meiner Sicht auch einfach nur logisch. "Hey, ich erforsche Gerade XY mit Methode Z, aber anstatt zu belegen warum Methode Z hier zielführend ist, müssen alle anderen begründen warum sie es nicht ist - und bis das passiert, bleiben meine Forschungsergebnisse valide!". Wär doch Quatsch.
 
Für die Leute, die sich hier laufend beschweren, dass das unrealistisch sei: Ihr habt wohl noch nie einen Belastungstest in der Industrie gesehen! Da wird das genau so gemacht. Stoßdämpfer am Fahrrad, Hinsetzen auf Sofakissen, was weiß ich alles - genau so wird das gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und megaapfel
Also die Quälerei mit der Biegemaschine im Video hat für mich trotzdem nichts mit Realität zu tun. Das was das Gerät dort mitmachen muss allein durch die Stöße beim Anschlag orakel ich mal ist eher der Akku hin bevor das Display die Grätsche macht. Wie lange nutzen die Leute ihr Smartphone denn im Schnitt ? Schätze mal nicht länger als drei Jahre.
 
DenMCX schrieb:
Jaja, und so viele sehen darin die "Zukunft" des Smartphones... rofl... ich gebe euch Brief und Siegel darauf, dass das in dieser Art und Weise (ein durchgängiges Display) nie vom Markt akzeptiert wird.
Man könnte meinen, die Chefs in diesen Firmen sind alle bekloppt geworden.

Daß man für so einen Schwachsinn überhaupt Unternehmens-Ressourcen vergeudet, ist ein Zeichen von ganz extremer Inkompetenz.
 
@Schmarall Ja, deswegen vertrauen wir Herstellerangaben ja immer so bedingungslos, weil diese "Standard-Tests" so zuverlässig sind. Hat man ja beim Fold gesehen, wie gut diese Tests sind.
#ScheuklappenFTW
 
SirFEX schrieb:
Ich find 27k Klappvorgänge schon recht ordentlich :-D ... auf zwei Jahre sind das rund 40 Klappvorgänge pro Tag ...
Im Durchschnitt checken Menschen ihr Smartphone zwischen 70-80 mal pro Tag. Ich sogar über 80 mal. Das würde also nicht mal 1 Jahr halten.
Vielleicht war das ja Ironie von dir, aber 2 Jahre sind jetzt auch nicht so lang.
Ergänzung ()

pukem0n schrieb:
Selbst bei 100 mal am Tag, und das ist schon verdammt viel, insbesondere da man meistens nur das kleine Frontdisplay braucht zum Uhr ablesen oder Benachrichtigung anscheuen, wären das 217 Tage. Geht man von nicht-konstanten Faltungen aus also nochmal durchaus mehr. Vorher ist die Technik dann schon veraltet und man selbst eh beim nächstem Smartphone. Gebraucht würde ich das Teil jedoch nie kaufen.
1. Du gehst einfach ohne Grund davon aus, dass die Reibungswärme für den Defekt verantwortlich wäre.
2. Ersetzen die wenigsten ihr Smartphone nach weniger als einem Jahr, schon gar nicht, weil es veraltet ist.
Ergänzung ()

Bright0001 schrieb:
@Schmarall Ja, deswegen vertrauen wir Herstellerangaben ja immer so bedingungslos, weil diese "Standard-Tests" so zuverlässig sind. Hat man ja beim Fold gesehen, wie gut diese Tests sind.
#ScheuklappenFTW
Derjenige mit den Scheuklappen bist hier eindeutig du. Das Galaxy Fold ist trotz Tests wie dem im Video bei vielen vorher kaputt gegangen. Wenn du daraus schon Schlüsse ziehst, müsstest du argumentieren, dass das Motorola noch schneller als im Test kaputt geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, Schmarall und new Account()
megaapfel schrieb:
Derjenige mit Scheuklappen bist hier eindeutig du.
Erstens: Sicherlich hab ich die, aber bei diesem Thema bin ich bisher doch recht logisch, kausal und wissenschaftlich in meiner Argumentation gewesen. Zweitens: Vielleicht hast du ja keine Scheuklappen, aber deine blühende Fantasie hindert dich etwas, dich auch tatsächlich auf mein Gesagtes zu beziehen.
megaapfel schrieb:
Das Galaxy Fold ist trotz Tests wie dem im Video bei vielen vorher kaputt gegangen.
Ich bezog mich eher darauf, dass Samsung im Vorfeld Videos und Zahlen veröffentlicht hat, wie oft man das Gerät klappen kann, ohne dass es Schaden nimmt, und es am Ende trotzdem so unglaublich weit weg von der Realität war, dass man den kompletten Launch zurückrollen musste. Zudem kann man im Video (razr) wunderbar sehen, dass das Gespann nach dem Aufklappen ordentlich nachschwingt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Auswirkungen auf die Mechanik hat.
megaapfel schrieb:
Wenn du daraus schon Schlüsse ziehst, müsstest du argumentieren, dass das Motorola noch schneller als im Test kaputt geht.
Ich hab eigentlich gar keine Aussagen getroffen, welche Auswirkungen ein Praxis-naher Test gehabt hätte, sondern nur gesagt, dass der Test absoluter Quatsch ist. Aber hey, dem Strohmann hast du es gezeigt!
 
Zurück
Oben