Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMotorola RAZR i ab heute in Deutschland erhältlich
Knapp ein Monat ist vergangen, seit Motorola das RAZR i in Europa vorgestellt hat, trotzdem mussten sich Interessenten in Deutschland bis zum heutigen Tage gedulden. Jetzt hat das Unternehmen das erste Android-Smartphone mit Intel-Prozessor auch hierzulande veröffentlicht.
Berücksichtigt man die Vita von Motorola in Bezug auf Android Updates, kann man eigentlich nur zu dem Schluß kommen, dass Motorola bestenfalls angekündigte Updates absagt. Sollte Motorola jemals ein Update auf eine dann schon veraltete Version vollzogen haben, ist das eine der unglaublichen Ausßnahmen der Regel: Motorola schafft keine Android Updates.
Und da das Intel-Handy bereits mit einer fast uralt Android Version kommt: Wie kann Motorola erwarten dafür Käufer zu finden?
So gut die Hardware sein mag, mit dem Ruf von Motorola bezüglich Android Updates ist die Firma tot. Wer will Produkte die für immer im Gestern leben - Forever yesterday!
Mich hat erstens die niedrige Preisempfehlung überrascht, zweitens hätte ich mir gewünscht, daß nicht nur die Motorola Pressemeldung umformuliert wird, sondern auch allgemeine Informationen (Benchmarks?) zum Thema Intel-Handy-Prozessor vermittelt werden. Schließlich ist das die eigentliche Neuigkeit.
mischaef schrieb:
LTE ist nicht vorhanden und ist, soweit man Motorola hier Glauben schenken darf, auch nicht geplant.
LTE ist eine Hardware-Eigenschaft: Entweder ist es im Chipsatz vorgesehen oder eben nicht. Bedeutet "soweit man Motorola hier Glauben schenken darf" daß die CB-Redaktion davon ausgeht, daß ein LTE-fähiger Chipsatz verbaut ist, Motorola ihn aber softwareseitig nicht unterstützt und dies gegebenenfalls noch ändert?
Oder wurde hier nur unsauber formuliert?
soul4ever schrieb:
Die Auflösung ist für ein highendgerät nicht mehr angemessen.
Das ist zwar richtig, mit einer UVP von 399 Euro bewegen wir uns aber auch nicht im highend-Bereich, sondern im gehobenen Mittelfeld. Von highend sind wir etwa 150 bis 300 Euro entfernt...
Mich hat erstens die niedrige Preisempfehlung überrascht, zweitens hätte ich mir gewünscht, daß nicht nur die Motorola Pressemeldung umformuliert wird, sondern auch allgemeine Informationen (Benchmarks?) zum Thema Intel-Handy-Prozessor vermittelt werden. Schließlich ist das die eigentliche Neuigkeit.
Nach ersten Tests ist der Prozessor nicht langsam und Intel selbst arbeitet wohl an den Android-Updates mit. Intel will schließlich einen neuen Markt erschließen.
Edit: Das Besondere an diesem Gerät ist die geringe Gehäusegröße für ein 4,3" Display!
Ich bin mal gespannt wie flüssig das Ding laufen wird. Abgesehen von der Updatepolitik, die sich hoffentlich dank Google ändern könnte, hört sich das alles ganricht so schlecht an.