Hallo,
Ich möchte euch auch meine Eindrücke nach 2 Tagen mitteilen. Vorher hatte ich kurz das iPhone 5 und habe derzeit noch das iPhone 4. Wie unschwer zu erraten war ich vom iPhone 5 nicht überzeugt und suchte daher einen Nachfolger zu meinen iPhone 4.
Und hier habe ich den Nachfolger gefunden. Und JA ,das was oben geschrieben wurde ist wahr. Das Display ist gelbstichig, ich gehöre zu den Menschen die nicht farbenblind oder ignorant sind. Dreht man das Telefon in der Hand wird es blaustichig. Das ist also dieses supertolle Amoled ?
Der Unterschied zum iPhone 4 IPS Display ist klar sichtbar, zum iPhone 5 ist es eklatant, ohne das er jetzt soo riesengross ist, das Razr löst fein genug auf so das man damit alles gut lesen kann,ich häng ja nicht mit meiner Nase 10cm vor dem Display...
Die Farben sind alle übersättigt und überstrahlt.Leider fehlt eine Kalibrierung oder manuelle Konfiguration des Farbraums. Dies ist beim ip4 mit JB einstellbar. Jedoch muss ich sagen das mein ip4 eher blaustichig = kalt ist und das ip5 auch sehr warm also mit fetten Gelbstich dem irazr kaum nachstand.
Mir gefällt kalt auch eher als warm-gelb, ich versuche mich nun einfach daran zu gewöhnen. Warum? Das war es schon an negativen! Das RazrI oder wie ich es nenne, Irazr ist geil. Haptik und Optik sind oberklasse ,der Preis ist mehr als angemessen.
Es liegt Super in meiner Hand, die Materalien sind hochwertig und fühlen sich auch so an. Das Ding ist schnell wie sonstwas,Akkuleistung scheint nicht schlechter wie beim ip4 zu sein. Respekt, Motorola/Intel. Das Telefon behalte ich :-)
edit:
An das Display habe ich mich inzwischen gewöhnt,vielleicht gibt es ja auch eine app mit der man den Farbraum kalibrieren kann? Akku hält prima durch, wenn man berücksichtigt das am Anfang viel rumgespielt wird hält der bei mir locker 2 Tage bei normaler Nutzung.
Bischen aufwändiger war es meine Kontakte von iCloud auf das googlekonto zu bekommen, ich habe es aber über outlook und einem tool namens GO Contact Sync mod lösen können.
Allles fein,prima telefon.