News Motorola stellt das Droid RAZR vor

@realAudioslave

mit Vertrag kostet es so viel wie ein 32GB Iphone 4S
also kannste dir ausrechnen was es kosten wird :rolleyes:

Der Armreif wird sowas von floppen, da braucht's keinen Hellseher. Warum versuchen die das überhaupt?
Kann viel, aber nichts richtig...

Hameno schrieb:
Ganz einfach, Google gibt es ihnen. Was innerhalb einer Firma nun wirklich kein Problem sein sollte:
-> https://www.computerbase.de/2011-08/google-kauft-motorola-mobility-fuer-12.5-mrd.-us-dollar/

Ja, aber genau das hat Google verneint als andere Hersteller Bedenken geäußert haben, Google würde Motorola nun bevorzugen und sie so benachteiligen.

Google will hier keinen Hersteller bevorzugen um so nicht der Plattform Android zu schaden.

In wie weit das eingehalten wird kann man natürlich nur schwer prüfen.
Aber auf der anderen Seite wäre klar, dass Motorola bevorzugt wurde wenn das neue Gerät mit ICS kurz nach dessen Release verfügbar wäre.

Gruß
Fr4g3r

Dawzon schrieb:
Und wie sollte Motorola, deiner Meinung nach, jetzt bereits auf den Quellcode von 4.0 zugreifen können?

Ich weiß nicht ab wann Google den den Herstellern zur Verfügung stellt aber wenns daran scheitert dann ist das Timing eben unglaublich schlecht von Motorola - dann bringt man das Handy besser ein paar Wochen später und ist dafür dann auf dem aktuellsten Stand.

Headset für Pulsmessung? Ich glaube nicht Tim. Eher nen "Chest/Breastbelt".

Ich gehe einfach mal davon aus, dass es das Upate 4.0 dafür geben wird. Wenn nicht: FLOP.

Nunja, die Specs lesen sich ganz dolle, aber was draus genutzt wird von Android ist wieder ne andere Geschichte. Man wird also abwarten müssen.

Bis auf die belanglose Pixelangabe sind keine Infos zur Kamera vorhanden. Schade.

Ansonsten gibts bislang nicht viel zu sagen, außer dass der Preis gut gewählt ist und gefällt.

Leider missfällt mir Android als System total. Die Qualität der Apps lässt einfach zu wünschen übrig.

Also schick ist es ja schon, aber ich pers. kann da keinen Zusammenhang zum ursprünglichen Design der RAZR erkennen. Klar, ein Klapphandy ist nicht wirklich möglich, aber irgendwie hätte ich mir gewünscht, dass man eher das alte Design aufgegriffen hätte.

Motorola, verdammt! Was zur Hölle fällt euch ein!?!

So ein geniales Handy, wirklich ein super ansprechendes Design.
Benutze immer noch mein Milestone 1 und suche geduldig nach einem würdigen Nachfolger.
Und dieses hier wäre optimal, nur habe ich mir leider fest vorgenommen, dass meine zukünftigen Smartphones nicht mehr aus dem Hause Motorola kommen sollen, was vor allem der Updatepolitik geschuldet ist...
Und jetzt hauen die so ein Ding raus :(

Fr4g3r schrieb:
Ja, aber genau das hat Google verneint als andere Hersteller Bedenken geäußert haben, Google würde Motorola nun bevorzugen und sie so benachteiligen.

Google will hier keinen Hersteller bevorzugen um so nicht der Plattform Android zu schaden.

In wie weit das eingehalten wird kann man natürlich nur schwer prüfen.
Aber auf der anderen Seite wäre klar, dass Motorola bevorzugt wurde wenn das neue Gerät mit ICS kurz nach dessen Release verfügbar wäre.

Gruß
Fr4g3r

Ja, aber es wäre schlicht "dumm" von Google, den immer noch angeschlagenen Hersteller Motorola aufzukaufen und diesen dann nicht zu unterstützen. Es geht hier immerhin um die Einnahmen von Google. Einnahmen bekommt man durch Verkäufe. Verkäufe generieren sich aus Kunden. Kunden kaufen Dinge, die attraktiv für sie sind. Attraktivität beherrscht den Smartphonemarkt, das is n Konkurrenzkampf, n Wettbewerb. Wieso sollte Google also freiwillig Verluste hinnehmen wollen?!

MacMillan schrieb:
Der Armreif wird sowas von floppen, da braucht's keinen Hellseher. Warum versuchen die das überhaupt?
Kann viel, aber nichts richtig...

Das kommt noch, denke ich.
Sobald man flache Touchscreen-Armbänder machen kann, vielleicht sogar mit gebogenem Display, werden die ersten Dinger wahrscheinlich einen "Erfolg" aufweisen können.

Für mich sind die Dinger einfach noch viel zu fett, klobig und hässlich sind die auch noch. :freak:
Man muss mit so einem Ding ja nicht ins Internet, es würde schon reichen, wenn man eine ansehnliche Uhr mit Handy-Funktionen hätte.

Aber bis es so weit ist, werden vermutlich noch über 5 Jahre vergehen müssen.

Oh mein Gott! Ich muss so eins haben! Da trocknen einen die feuchten Träume vom iPhone 4S direkt aus :D Aber mal wieder gewohnte Motorola Quali. Das Teil wird 100% zum Prestige Objekt 2012. Wie damals das Razr V3i

Oha?
Motorolla?
Sieht ja gar nicht schlecht aus.

Super-AMOLED? <- geil

Die Rückseite ist aber nicht so dolle...
trotzdem könnte Motorola damit wieder was reißen, vor allen da der Preis sehr günstig ist.

@Vorredner
WP7 würde den gesamten Charme des Handys vernichten. Motorola macht das schon richtig.
WP7 ist imho ne Krankheit in Kacheln.

trotzdem könnte Motorola damit wieder was reißen, vor allen da der Preis sehr günstig ist.

Ich hoffe dir ist bewusst, das der Preis inkl. Vertrag ist, welcher beim Iphone 4S übrings exakt genauso hoch ist.

EDIT

Da Motorola wohl keine Lust hatte sich mit Apple rum zuklagen, bedient man sich jetzt optisch wohl am Nokia X7 :rolleyes: (Zumindest von der Draufsicht). Genauso wie bei dem Tablet

Zuletzt bearbeitet:
Tolle technische Daten... Vor allem
Das 4,3 Zoll große und mit 940 × 560 Pixeln auflösende ...
imponiert mir sehr...

Und mit so einem Akku würde auch die Rückseite "stabiler" aussehen... :evillol:

Rebirth schrieb:
Ja, aber es wäre schlicht "dumm" von Google, den immer noch angeschlagenen Hersteller Motorola aufzukaufen und diesen dann nicht zu unterstützen. Es geht hier immerhin um die Einnahmen von Google. Einnahmen bekommt man durch Verkäufe. Verkäufe generieren sich aus Kunden. Kunden kaufen Dinge, die attraktiv für sie sind. Attraktivität beherrscht den Smartphonemarkt, das is n Konkurrenzkampf, n Wettbewerb. Wieso sollte Google also freiwillig Verluste hinnehmen wollen?!

Ganz einfach: Weil Android ein freies System ist.

Zieht Google das durch, dann wenden sich die anderen Hersteller von Android ab und die Plattform wird zunehmend uninteressanter.
Das Androidsystem lebt davon, dass es eine riesige Geräteauswahl der verschiedensten Hersteller gibt. Da ist für fast jeden was dabei. In jedem Preissegment gibt es eine große Auswahl an Produkten. Nimmt man das weg, dann wird die Plattform Android lange nicht mehr so erfolgreich sein. Und genau das ist Google bewusst und daher haben sie das auch verneint.

Im Hardwaregeschäft sind nicht mehr die riesigen Gewinne zu erzielen. Mit einem starken Betriebssystem, welches fleißig Daten erfasst geht das schon eher. Gleichzeitig verdient man an Apps mit an denen man keinen Entwicklungsaufwand direkt hat. Und man setzt das Betriebssystem so auf, dass es perfekt mit den eigenen sonstigen Diensten harmoniert und somit werden diese von fast jedem Kunden ebenfalls genutzt.

Das alles hat immer mehrere Seiten und nur Google weis wo die größeren Margen in den speziellen Fällen sind.

Gruß
Fr4g3r

SoilentGruen schrieb:
Oha?
Motorolla?
Sieht ja gar nicht schlecht aus.

Super-AMOLED? <- geil

Die Rückseite ist aber nicht so dolle...

@Vorredner
WP7 würde den gesamten Charme des Handys vernichten. Motorola macht das schon richtig.
WP7 ist imho ne Krankheit in Kacheln.

Findest du? Cool.
Android ist imho ne Krankheit in Sachen Performance.
Wird nichtmal auf dem tollen RAZR flüssig laufen. Micht And4.0, ja, dann vielleicht. Ich hoffs zumindest, damit Android da endlich mal zu iOS & WP7 aufschließen kann. ;) Bekannterweise laufen beide ja mit deutlich schwächerer Hardware flüssiger und runder als n SGS2 mit pr0no-Hardware...

Zurück
Oben