Move to IOS, es werden keine Objekte angezeigt

c-mate

Rear Admiral
Hallo,
Whatsapp soll von einem Android auf ein iPhone übertragen werden, ich weiß auch wie es geht, aber es klappt einfach nicht.
Es werden keine zu übertragende Daten angezeigt, die man auswählen könnte.
Ich habe auch extra einen Adapter gekauft, um die beiden per Kabel zu verbinden, aber sowohl per Wlan als auch mit Kabel klappt es nicht.
Das Huawei Handy ist halt steinalt.
Hat jemand eine Idee?

1744383550122.png

1744383641642.png

Hey,
hat WA auf deinem alten Handy keine Backup to Cloud Option mit dem du dann auf dem iPhone das BU wieder einspielen könntest?

c-mate schrieb:
Das Huawei Handy ist halt steinalt.
Für mich sieht es so aus, als ob das iPhone nicht viel jünger ist. ;)
Um welches Modell handelt es sich?
iPhone 6, 7, 8 oder SE 1., 2., 3. Gen?

Welches iOS ist installiert?
Laut Link von @kachiri muss mind. iOS 15.5 installiert sein.

Um welches iPhone mit welcher iOS Version handelt es sich?
Wenn ich es richtig sehe ist es ein iPhone SE1. Es muss mindeste iOS 15.5 installiert sein für die Übertragung von WhatsApp.

Ja SE 2022, Installiert ist iOS 15.6 und wenn ich es mit meinem Xiaomi X6 Pro verbinde werden die Objekte angezeigt.
Dann liegt es wohl an dem Huawei.
Vielleicht mit einer 3rd Party App versuchen, aber die muss halt gekauft werden, ohne Garantie auf Erfolg.

Oder noch eine andere Idee, ich besorge irgendein neueres Android Handy, das nehme ich Transfergerät. Kurz einrichten und WhatsApp Backup aus Google einspielen.
Und dann das mit dem iPhone verbinden und hoffen dass das dann klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf diesem Weg über ein Transfer-Android hat es funktioniert.
WhatsApp Backup auf altem Huawei Handy--> WhatsApp auf Transfer Xiaomi Redmi Note 12 aus Backup installiert --> per Move To IOS aufs iPhone 11 erfolgreich übertragen

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius und knoxxi
Zurück
Oben