News Move to iOS: Apple will den Wechsel von Android zu iOS leichter machen

Du hast eben noch behauptet, dass die Passwörter GESTOHLEN wurden. Apple hat diese Sicherheitslücke erst geschlossen, nachdem es zu spät war, obwohl bereits bekannt. Ich kenne brute force, weiß, was die rainbow table ist.
Im Post davor schiebst du die Schuld auf die Kunden, weil sie "ihre Passwörter verteilen" und Sicherheitsfeatures nicht nutzen.
Im nächsten Post waren es plötzlich einfache Passwörter.
Was kommt als nächstes? Der Kunde ist schuld, weil er eine Sicherheitslücke nicht selbständig behoben hat?

Kannst es dir ja schönreden wie du willst.
Deine Ansicht ist Gesetz, das vermittelst du uns mehrmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut FBI durch Phishing, Brute Force mit einer so kurzen Liste ist unrealitisch oder einfach gesagt BULLSHIT!
 
Illunia schrieb:
Mein Sony stöpsel ich lediglich kurz an, öffne den Ordner und kopiere es rüber.

mulatte schrieb:
Ja auf iCloudDrive sollen einige Apps zugreifen können, aber ist 1. online und zweitens nicht so easy und flexibel wie die einfache Methode wie bei Android.

Ich sagte ja bereits folgendes:

AntiUser schrieb:
Richtig ist, will man umbedingt ein Kabel benutzen geht das nicht.

iCloud ist eine mögliche Alternative. Genau so wie eine App einfach über W-Lan einzubinden und das Video dort drauf zu kopieren eine Alternative ist. Wenn Ihr umbedingt eine Leitung verwenden wollt, dann geht das nicht. Das hatte ich bereits geschrieben.

Was ich allerdings nie verstehen werde, warum man sich so auf irgendwelche Leitungen und BT versteift. Es gibt genug alternativen für iOS die min. genau so gut und schnell sind.

Illunia schrieb:
Wo ist also der Vorteil? Den gleichen Umweg kann ich auch über Google Drive/Dropbox etc. gehen

Richtig und es gibt das ganze sogar als natives PlugIn für iCloudDrive um es für die Apps zu nutzen.

Bei dem Thema hier stelle ich mir aber eher eine andere Frage. Warum sollte ich bei Android bleiben, wenn iOS die besseren Apps hat, sicherer ist, einfacher zu bedienen ist, Sicherheitsupdates auch in Zukunft noch bekommt, eine vernünftiges BackUp Tool besitzt und jetzt sogar hilft meine Daten von meinem Android Telefon runter zu bekommen. Wegen einer Leitung? Weil ich noch nie in meinem Leben ein Bild per BT verschickt habe?

​Ich persönlich finde das App um das es hier geht super. Das hätte ich gebraucht, als ich von Galaxy Nexus zum iPhone 6 gewechselt bin.
 
AntiUser schrieb:
Bei dem Thema hier stelle ich mir aber eher eine andere Frage. Warum sollte ich bei Android bleiben, wenn iOS die besseren Apps hat, sicherer ist, einfacher zu bedienen ist, Sicherheitsupdates auch in Zukunft noch bekommt, eine vernünftiges BackUp Tool besitzt und jetzt sogar hilft meine Daten von meinem Android Telefon runter zu bekommen.

Die Frage ist: Warum sollte ich zu iOS wechseln, wenn die Bedienung komplizierter ist, ich eingeschränkt bin in meinen Anwendungen, technisch veraltete Geräte nutzen muss und ich einfachste Dinge, wie Daten per BT senden, nicht nutzen kann?
 
spinthemaster schrieb:

Richtig, meine Frage war die folgende:

Bei dem Thema hier stelle ich mir aber eher eine andere Frage. Warum sollte ich bei Android bleiben, wenn iOS die besseren Apps hat, sicherer ist, einfacher zu bedienen ist, Sicherheitsupdates auch in Zukunft noch bekommt, eine vernünftiges BackUp Tool besitzt und jetzt sogar hilft meine Daten von meinem Android Telefon runter zu bekommen.

Ich fasse dies mal als Kapitulation auf, dass es keinen Grund gibt ein Android Telefon zu verwenden, wenn sich diese einfachen Dinge nicht mal damit machen lassen.

Somit ist dies App gold richtig um die armen verirren Androiduser wieder auf den richtigen Pfad (iOS) zu bringen.
 
Solange ich nicht mal Bilder per Bluetooth verschicken kann, kommt mir kein Apple ins Haus. Zugriff aufs Telefon über PC nur mit iTunes geht mir auch gegen den Strich.
 
Warum muss man eigentlich immer für irgendein Lager missionieren? Jemand ist mit seinem Apple Gerät zufrieden? Klar, warum auch nicht, das sind sehr viele Apple User. Im Android und Windows Phone Lager gibt es aber auch viele, die damit zufrieden sind. Warum muss man krampfhaft versuchen einen Apple User ins Android Lager zu zerren und vice versa? Das fällt mir immer wieder in diesen Threads auf, es artet schnell aus.

Einer meiner Gründe kein iPhone zu verwenden: Es gibt keine Dual SIM Geräte und genau das möchte ich haben.


Grundsätzlich ist diese App - um mal wieder zum Thema zurück zu kommen - aber auf jeden Fall eine Erleichterung, wenn sich jemand zum Wechsel entschließt. Insofern doch für die tatsächlich betroffenen eine positive Sache. Das kann doch objektiv keiner abstreiten, oder?
 
Pr0gramm schrieb:
..
Die dickste und schwerste Sicherheitstür nutzt nichts, wenn man die Tür nicht abschließt.
..

Was nützt die schwerste Sicherheitstür (Vordertür), wenn die Hintertür aus Sperrholz besteht.

Vordertür
Beim Login über die Webseite sperrt Apple nach einer bestimmten Zahl von Fehlversuchen den Account. (Sicherheitsstandard der gang und gäbe ist, zumindest sein sollte). Der Nutzer muss diese dann manuell über einen Aktivierungslink, der an die E-Mail-Adresse des Kontos geschickt wird, reaktivieren.

Hintertür (Schnittstelle Find-My-iPhone):
Dort gab es so eine Sperre nun mal nicht, denn hätte es die gegeben, wäre es nicht so weit gekommen. Dieser Fehler, den Apple dann schnellstmöglich beseitigte, hätte durchaus auch Google, Microsoft …. passieren können.

Pr0gramm schrieb:
...
Er hatte eine Liste mit den beliebtesten Passwörtern und wenn nur 20.474 Passwörter reichen, dann war das Passwort einfach scheisse, das ist dann nicht Apples Schuld.

Wenn aber bereits Monate vorher ein Entwickler/Sicherheitsforscher/… Apple darauf aufmerksam machte, dass ER einfach mal so über 20.000 Passwörter durchprobieren konnte, dann lässt das Apple einfach nicht gut dastehen.

Vereinfacht:
Wenn du eine brute force Attacke auf einen ~Webdienst startest und du dabei unbemerkt mehrere tausend Passwörter durchprobieren kannst, ohne dass dabei was passiert, dann solltest du den Betreiber informieren und dieser sollte schnellst möglich darauf reagieren. Verstanden?

Wie sieht es eigentlich bei dir selbst aus? Ich meine ja nur, bevor man mit dem Finger auf andere Benutzer zeigt.
Wie oft änderst du denn deine ganzen (wichtigen) Passwörter und passt sie zudem dem technischen Fortschritt an? Einmal im Monat, einmal,zweimal im Jahr, alle 3,4,5.. Jahre. Wann hast du das letzte mal dein Router/WLAN Passwort geändert. Gibt es vielleicht sogar eine aktuelle Sicherheitslücke, ein „Firmware Update“, …

Sensible/initme Information alle brav verschlüsselt? Wie sieht es mit deiner privaten Kommunikation aus ...
 
hab s23 ultra und iphone 14 pro

werde mein iphone 14 pro wider verkaufen,warum. sämtliche widgets apps kosten geld. für ein iphone legen wir doch schon genug auf dem tisch oder. keine t-online widget für e-mails keine arzttermine widget um nur einige zu nennen. schönes wochenende euch alle.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Hat man das bei Apple inzwischen echt schön nötig auf die Art und Weise auf Kundenfang zu gehen? Wie armselig.

Was würde Apple wohl machen, wenn jemand im Itunes-Store eine "Move to Android / Windows Phone" App einreichen würde. :evillol:
Die App gibt es schon seit Ewigkeit im Google Play Store und ist nun angepasst worden und jetzt plötzlich geht die Welt unter 🤦🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enrico1 und iSight2TheBlind
Ups, wurde mir als neu angezeigt - Die Diskussionskultur hat sich seitdem nicht wesentlich verbessert - eher im Gegenteil 🤣
WhatsApp Datenübertragung ist relativ neu hinzugekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
schallie schrieb:
hab s23 ultra und iphone 14 pro

werde mein iphone 14 pro wider verkaufen,warum. sämtliche widgets apps kosten geld. für ein iphone legen wir doch schon genug auf dem tisch oder. keine t-online widget für e-mails keine arzttermine widget um nur einige zu nennen. schönes wochenende euch alle.
Wer liest denn t-online??! 🙄
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben