News Move to iOS: Apple will den Wechsel von Android zu iOS leichter machen

Konsequent wäre es, wenn eine 300€ Cashback-Aktion Teil des Programms wäre ;)

An alle:
Es geht doch nicht darum, dass irgendeiner sein S5/S6 nach Apple bringen soll, damit es entsorgt wird.

Es geht darum, dass über 90% aller Althandys in Schubladen verstauben und der Wiederverwertung nicht zur Verfügung stehen.
Durch den Hinweis von Apple, wird man vielleicht dazu angehalten, diese alten Dinger umweltverträglich zu beseitigen.

Wer tatsächlich meint, für sein altes Handy bei Apple mehr zu bekommen als bei Rebuy/Ebay und Konsorten ist selber schuld.

Für so dumm halte ich aber selbst Androidnutzer nicht.
(Das war Ironie, falls jetzt jemand bashen möchte).

Admen schrieb:
Apple Music kommt als App für Android, steht sogar in dieser News.

Was genau die App war von der ich rede. Dass Apple eine App für Android entwickelt kommt einzig daher, weil das Ganze von vornherein zum Scheitern verurteilt wäre, wenn man sich allein auf die eigenen Geräte verlassen und alle Android Nutzer ausschließen würde.

Neos2c schrieb:
Oh Mann Leute..hier glauben echt welche, dass es von Apple ernst gemeint ist mit dem entsorgen?
Das ist doch mehr um gegen Android zu sticheln weil man ja dann ein Iphone hat und nichst anderes
mehr braucht. Ganz witzig..aber doch auch ziemlich lächerlich.

Naja..ich muss nichts entsorgen da ich nie im Leben zu Apple wechseln würde. Weil..wenn man
kein Iphone hat, dann hat man kein Iphone. Ganz einfach..

Die News ist natürlich auch schlecht geschrieben.
Wer irgendein 400Mhz-Android mit defektem WLAN und Displaybruch hat kann es recyclen lassen.
Hat nix mit sticheln zu tun.

Ich kaufe mir demnächst auch wieder ein iPhone...
Wird zwar nur als iPod und für Spotify genutzt, aber in dem Bereich mag ich Apple sogar.

DvP schrieb:
Von einem Androiden auf ein iOS Gerät wechseln ist doch absolut kein Problem!? Die sollen mal eine App veröffentlichen mit der man von iOS mal anständig wegkommt :-P

Wozu was entwickeln was keiner braucht?

DvP schrieb:
Von einem Androiden auf ein iOS Gerät wechseln ist doch absolut kein Problem!? Die sollen mal eine App veröffentlichen mit der man von iOS mal anständig wegkommt :-P

genau, dat der ahnungslose hipster sich endlich mal aus dem goldenen käfig befreien kann:lol:

mich kriegt eh die bude niemals, da könnten die mir die goldene apple watch in den popo stecken;)

soll Microsoft und die APPs Hersteller das auch gerne mal mit Wechsel von Apple zu Nokia machen.
ich will z.B. meine Whatsapp Chats und SMS nicht verlieren

Du glaubst doch nicht, dass Apple eine Switch-App in ihrem Store zulassen würden? ;)

Das wäre auch mal lustig wenn Google sich weigern würde die App im Playstore anzubieten. Dann gäb's wahrscheinlich wieder den Riesenaufruhr weil Google ja der böse Monopolist ist. :D

nixxxx schrieb:
Wozu was entwickeln was keiner braucht?

:lol: ...was soll man da noch sagen. Scheuklappen auf und mit Vollgas Kreise innerhalb des Tellerrandes drehen! Viel Spaß dabei.

Es ist ein guter Schritt seitens Apple solch eine App anzubieten. Das steht alles unter dem Punkt Strategy Service Management und erzeugt dem Kunden das Gefühl, dass man sich schon -vor- dem Wechsel Gedanken macht.
Produktespezifikationen sind nun mal in unserer Gesellschaft nicht alles. Wir haben eine Überflutung der Märkte, hohe Qualitätsstandards und austauschbare Produkte. Man kann sich mittlerweile nur durch Service absetzen und das macht Apple ziemlich gut.

Man KANN sein altes Gerät abgeben, man MUSS NICHT.

@dgschrei
Mir fehlen selten die Worte aber du hast es wieder geschafft. Du gehörst für mich in die Kategorie - viel erzählen aber nichts sagen.

dgschrei schrieb:
Du glaubst doch nicht, dass Apple eine Switch-App in ihrem Store zulassen würden? ;)
Ich glaube, über eine normale App ist das auch gar nicht möglich, da man auf sowas von dort aus keinen Zugriff bekommt. Wenn dann müsste Apple selber die App ins System integrieren.

Move to iOS...

und da soll noch jemand behaupten, Apple hätte keine Innovationen gezeigt.
Eines der Highlights, neben:

Wir eingefleischten Fanboys befürchten ja, dass diese Innovationen sofort wieder von der Konkurrenz ausnahmslos kopiert werden.

Den Hinweis [in der app] am Ende des Migrationsprozesses finde ich mehr als gut :evillol:

Recycle your Android Phone
You can recycle this Android phone
for free at any Apple store.​

DvP schrieb:
:lol: ...was soll man da noch sagen. Scheuklappen auf und mit Vollgas Kreise innerhalb des Tellerrandes drehen! Viel Spaß dabei.

Hm.. hmm... die einen sagen so, die anderen so.

Mich hat bisher noch kein Androide dermaßen überzeugt, dass ich von iOS weg möchte.
Im Gegenteil, bisher haben mich alle meine Ausflüge zu Android oder WP recht schnell wieder in die "Arme" von Apple getrieben.
Und dabei habe ich keine "billigen" Geräte gehabt, so dass man sagen könnte "jaaa, aber Du hast ja nur ein 100.- Android gehabt, das ist ja unfair". Von Nexus 5 über Samsung S5, S4, LG G2, Z1 waren da durchaus schon jeweils zu ihrer Zeit Oberklasse-Geräte dabei.

Aber außer einem größeren Display hatten die alle jetzt nix, was mich zum "Bleiben" überredet hätte.

Aber klar, natürlich gibt es auch Leute, die von iOS zu Android oder WP wechseln möchten, verstehe ich.
Mein Bauchgefühl sagt mir jedoch, umgekehrt sind es vermutlich mehr. Keine Quellen, Links etc., nur Bauchgefühl.

Plumpsklo schrieb:
Windows Phone und ordentliches OS? Danke für den Lacher... Die laufen seit Jahren nur noch hinterher. Die Apps sind grausam. Was ist daran bitte ordentlich?

Ja, sie haben noch einiges aufzuholen. Und schlechte Apps gibt es auf jedem OS, dafür kann Microsoft nicht viel. Das Grundsystem ist mittlerweile super ausgestattet. Teste mal Phone 8.1 - du dürftest positiv überrascht sein.

Davon abgesehen wird Phone 10 rocken!

Mich hat bisher noch kein Androide dermaßen überzeugt, dass ich von iOS weg möchte.
Im Gegenteil, bisher haben mich alle meine Ausflüge zu Android oder WP recht schnell wieder in die "Arme" von Apple getrieben.

Bei mir eher umgekehrt.
Vom Sony P910i zum ersten iPhone (ja, es gab auch schon Smartphones vor Apple, nur wussten die wie man sie massentauglich bekommt), dann noch das 3GS gehabt, seitdem bin ich Android treu.
Android schreibt mir einfach deutlich weniger vor, was ich als Eigentümer mit meinem Phone machen darf.

ovi schrieb:
Ja, sie haben noch einiges aufzuholen. Und schlechte Apps gibt es auf jedem OS, dafür kann Microsoft nicht viel. Das Grundsystem ist mittlerweile super ausgestattet. Teste mal Phone 8.1 - du dürftest positiv überrascht sein.

Davon abgesehen wird Phone 10 rocken!

Und was genau kann jetzt Windows Phone 8.1, was mein iPhone nicht kann?

@Illunia
Würdest du mir den letzten Satz anhand eines Beispiels näher bringen? Ich versuche schon seit vielen Monaten dieses Argument zu verstehen aber in vielerlei Hinsicht ist es nur heiße Luft.

Das können die behalten. Mir ist Apple zu teuer und ich werde deren Kram nicht kaufen. Kann sich ja in Zukunft ändern, mal sehen! :p

In 20 Minuten gern, bin noch unterwegs

Apple sagt das mein altes Iphone 5 64GB was im Top Zustand ist ohne Kratzer oder ähnliches, von Apple 95€ bekomme. Das doch ein Scherz oder? Lächerlich sowas xD