News Move to iOS: Apple will den Wechsel von Android zu iOS leichter machen

Plumpsklo schrieb:
Mit Android Apps von Apple hÀtte ich nie gerechnet...

Das Recyclingprogramm ist wirklich ein witziger Seitenhieb 😄

Ich glaube Apple hĂ€tte nicht damit gerechnet, das Android mal so groß wird.

5654 schrieb:
Apple sagt das mein altes Iphone 5 64GB was im Top Zustand ist ohne Kratzer oder Ă€hnliches, von Apple 95€ bekomme. Das doch ein Scherz oder? LĂ€cherlich sowas xD

Nun ja, selbst schuld, oder? Warum kaufst Du auch das ĂŒberteuerte Zeug?

Mr.Seymour Buds schrieb:
Nun ja, selbst schuld, oder? Warum kaufst Du auch das ĂŒberteuerte Zeug?

Aus dem gleichen Grund warum die Leute nicht nur Lada oder Dacia fahren.

Wer bei Apple sein GerĂ€t in Zahlung gibt, der macht es in der Regel aus Bequemlichkeit. Allerdings gibt es fĂŒr Apple-GerĂ€te auch Reseller, die im Auftrag von anderen Kunden AltgerĂ€te ankaufen und dabei keinen Gewinn machen. So konnte ich mein altes 5S fĂŒr das 6 Plus 64GB anzahlen und musste nur noch den Differenzbetrag von 350€ zahlen. HĂ€tte ich das GerĂ€t privat verkauft, hĂ€tte ich höchstwahrscheinlich sogar noch mehr herausholen können. Doch, wie gesagt, der Weg war bequemer und einfacher. Zumal der Reseller noch eine Ecke mehr bot als Apple selbst. Ich finde diese Möglichkeit aber gar nicht verkehrt, denn so wird nachhaltig gehandelt und die Unternehmen können auch ökölogische Ziele verwirklichen. Dass sollte jedem bewusst sein, dass wir nicht unendlich lang so weiter machen können wie bisher bei steigender Weltbevölkerung. Uns gehen einfach die Ressourcen aus - auch Nahrungsmittel. Einfach aus dem Grund, weil wir in vielen Bereichen viel zu ineffizient sind.

Ich musste fĂŒr mich selbst feststellen, wenn man noch andere Apple-GerĂ€te besitzt, ein Wegkommen von Apple nicht leicht ist. Zumal damit sĂ€mtliche Investitionen im App-Bereich auch flöten gehen wĂŒrden. Und die Integration von MacBook und iPhone z.B. sind nahezu perfekt. Mag bei WindowsPhone evtl. auch so sein, weiß ich nicht. Android ist fĂŒr mich irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Allerdings gibt es fĂŒr Apple-GerĂ€te auch Reseller, die im Auftrag von anderen Kunden AltgerĂ€te ankaufen und dabei keinen Gewinn machen.

Das glaubst Du doch jetzt nicht wirklich, dass der Reseller damit keinen Gewinn macht, oder ?

Ich finde diese Möglichkeit aber gar nicht verkehrt, denn so wird nachhaltig gehandelt und die Unternehmen können auch ökölogische Ziele verwirklichen.

Nachhaltig handeln...OK, aber wo können da welche Unternehmen welche ökologischen Ziele verwirklichen ? Haben Apple, Samsung & Co ĂŒberhaupt "ökologische Ziele" ?

Dass sollte jedem bewusst sein, dass wir nicht unendlich lang so weiter machen können wie bisher bei steigender Weltbevölkerung. Uns gehen einfach die Ressourcen aus - auch Nahrungsmittel. Einfach aus dem Grund, weil wir in vielen Bereichen viel zu ineffizient sind.

Am ökologischsten wÀre es gewesen, Dein 5S zu behalten und Dir kein iPhone 6 Plus zu kaufen.

@Illunia
WĂŒrdest du mir den letzten Satz anhand eines Beispiels nĂ€her bringen? Ich versuche schon seit vielen Monaten dieses Argument zu verstehen aber in vielerlei Hinsicht ist es nur heiße Luft.

Kann man bei iOS 8 den Homescreen so gestalten? Ich kenn leider nur noch das 7er von der Familie.
Screenshot_2015-06-09-17-33-06.png

Darf ich bei iOS auf das Dateisystem zugreifen?
Bspw. um die LautstÀrke zu erhöhen.

Nachher kommt vllt. noch mehr, hab direkt an der HaustĂŒr Besuch bekommen =)

Illunia schrieb:
Kann man bei iOS 8 den Homescreen so gestalten? Ich kenn leider nur noch das 7er von der Familie.
Anhang anzeigen 497656

Darf ich bei iOS auf das Dateisystem zugreifen?
Bspw. um die LautstÀrke zu erhöhen.

Nachher kommt vllt. noch mehr, hab direkt an der HaustĂŒr Besuch bekommen =)

So sieht der Homescreen meines 13 JÀhrigen Cousins aus... Der iOS Homescreen ist perfekt, so wie er ist. Es ist alles schnell erreichbar und einfach gestaltet. Genauso stelle ich mir das bei einem PremiumgerÀt vor.
Den Vorteil von Widgets konnte mir keiner erklĂ€ren. Das Fernbedienungswidget lasse ich gelten, ist aber absolut potthĂ€sslich. Bei Flipboard erkenne ich den Sinn nicht. Ich habe Flipboard auf meinem ersten Bildschirm. Ich tippe darauf und bin direkt drin, habe also Zugang zum kompletten Funktionsumfang. Welchen Vorteil hat das Widget also ( außer, dass es so viel Platz weg nimmt )?

elektronenprugl schrieb:
es geht net um haten-sonder wie verarscht man wird

Dann erklÀr mir doch mal bitte wie ich als Apple Kunde verarscht werde. Bisher habe ich davon noch nichts gemerkt.

@Illunia

Es ist aufgerÀumter, aber generell geht das auch mit iOS. Es gibt ein Screen mit Widgets und ein Screen mit den Apps. Es ist getrennt, aber ich persönlich sehe auch kein Sinn in Widgets. Aber trotzdem geht es.

Es gibt außerdem ein iCloudDrive. Dort können entsprechend entwickelte Apps auf diesen Drive zugreifen. Es gibt mit iOS 9 auch eine App um die Daten anzuzeigen und zu verschieben (Dateiverwaltung halt ...). iCloudDrive gibt es unter dem Mac und unter Windows. Also alles kein Problem.

Man kann bei iOS nicht mal ein Icon hinschieben wo man will. Immer schön in Reihe ohne Zwischenraum. Von "Gestalten" kann also keine Rede sein, eher von "Anordnen in Reihenfolge".

Apple bleibt weiter am Markt unter Android. Wenn es das beste OS ist sollte das doch anders sein?

Inzwischen mag ich Android auch nicht mehr wie frĂŒher. BĂŒgeln die wie bei iOS einfach Designs ĂŒber und denken mittlerweile auch sie wĂŒĂŸten es besser als der User. Trotzdem immer noch flexibler als iOS in Bezug auf "Ich kopiere einfach Daten drauf und greife mit dem Tool meiner Wahl drauf zu". Dazu habe ich ein iPadMini hier und außer meiner 10jĂ€hrigen Tochter mag das keiner so richtig.

ovi schrieb:
Sollen am besten gleich noch ne App fĂŒr iOS rausbringen, mit der man dann auf Windows Phone umsteigen kann. Dann ist der Schritt von "schĂ€big" ĂŒber "immer noch schĂ€big" zu ordentlichem OS komplett vollzogen :)

dann lieber noch BB, WP ist und bleibt das Schlusslicht. Ich habs lang genug gehabt und wĂŒrde nie von iOS zurĂŒck wechseln. Ich habs erst wieder mit nem 930er versucht, schrecklich weil die Apps noch immer in Funktion, Umfang und QualitĂ€t so deutlich hinterher hinken. Mag anspruchslose Menschen geben, die sind damit gut genug bedient wenn sie ein 120 Euro Phone suchen. Wenn man ein Smartphone halbwegs smart verwenden möchte, fĂ€llt Windows Phone flach.
Durch die ganzen Cloudanbieter braucht man nicht großartig Bilder,Filme,Musik kopieren. Kontakte sind meist im Google oder iCloud Konto hinterlegt und da geht das ja schon heute plattformĂŒbergreifend.

derlorenz schrieb:
Auszug:

Apple Programm fĂŒr Wiederverwendung und Recycling
FĂŒr dein bisheriges GerĂ€t geben wir dir eine Gutschrift.
FĂŒr iPhone, iPad oder Mac sowie fĂŒr qualifizierte Smartphones und PCs anderer Hersteller kannst du eine Gutschrift erhalten. Je nachdem, welches GerĂ€t du hast, kannst du es zu einem Apple Store bringen oder online eine Gutschrift beantragen.

Quelle:
http://store.apple.com/de/browse/reuse_and_recycle

Und was kommt als nĂ€chstes ĂŒber das teuflische Unternehmen?

:lol: die wĂŒrden mir 44€ fĂŒr mein Nexus 5 geben :freak:

AntiUser schrieb:
@Illunia

Es ist aufgerÀumter, aber generell geht das auch mit iOS. Es gibt ein Screen mit Widgets und ein Screen mit den Apps. Es ist getrennt, aber ich persönlich sehe auch kein Sinn in Widgets. Aber trotzdem geht es.

Es gibt außerdem ein iCloudDrive. Dort können entsprechend entwickelte Apps auf diesen Drive zugreifen. Es gibt mit iOS 9 auch eine App um die Daten anzuzeigen und zu verschieben (Dateiverwaltung halt ...). iCloudDrive gibt es unter dem Mac und unter Windows. Also alles kein Problem.

Da habe ich mich nicht klar genug ausgedrĂŒckt.
Also: Android erlaubt von Haus aus eine Datei, bis auf wenige Ausnahmen, in jeden beliebigen Ordner zu kopieren.
Ich stöpsel das Handy an einen x-beliebigen Rechner und kann ne Datei draufpacken..
Der iFön spielt da nicht mit. Der will sein iTunes.

iOS hat mittlerweile auch Widgets?
Wie gesagt, ich kenne das 8er nicht, lediglich 7.1 oder so. Wenn ich irgendwelchen Mist erzÀhle, entschuldigung. Dann bin ich nicht auf dem neuesten Stand bzw. kann mich nicht dran erinnern.
Vorm Release wurde noch das Control Center dolle gefeiert, also etwas, was es bei Android schon lange gab.

Wie sieht es denn mit Apps aus, die nicht im Store gelandet sind?
Die lade ich mir von anderen Websites und installiere sie ganz einfach.
GefĂ€llt mir eine frĂŒhere Version einer App besser als die aktuelle, dann besorge ich sie mir.
DafĂŒr brauche ich weder Root noch Jailbreak.

Wo wir beim Thema sind:
Wenn man dann wirklich ALLE Möglichkeiten, die ein Smartphone zu bieten hat kann ich mein Z Ultra mit einem Custom ROM und Root versorgen.
Da melde ich mich einfach bei Sony, bekomme den Entsperrcode und das wars schon.
Root-Zugang wird nicht mit allen Mitteln versucht zu verhindern.

Wie sieht es denn bei euch aus?
Da muss man Monate warten, bis das aktuelle iOS gehackt wurde, Apple muss ja seine Kunden vor sich selbst schĂŒtzen.
Respekt vor dieser Firma, sie haben den Weg fĂŒr einige GerĂ€te bereitet.
Trotzdem nennt es sich nicht umsonst JAILbreak.

Und ich kann mir alles so gestalten wie ich es mag.
GefÀllt mir der Launcher von Google nicht, dann nehme ich Nova Launcher. GefÀllt mir dieser nicht, dann nehme ich eben einen mit 3D-Animationen.

Aufm iPhone hatte ich immerhin die Möglichkeit Ordner zu erstellen. Diesen fĂŒr mich persönlich unnötigen Zeitungsstand konnte ich aber nicht entfernen.
ErgÀnzung ()

Pr0gramm schrieb:
Durch die ganzen Cloudanbieter braucht man nicht großartig Bilder,Filme,Musik kopieren. Kontakte sind meist im Google oder iCloud Konto hinterlegt und da geht das ja schon heute plattformĂŒbergreifend.

Die Österreicher/Schweizer schauen zu uns schmunzelnd rĂŒber: "Wie, ihr habt nur ein begrenztes mobiles Datenvolumen?"
Was bringt ein Film in der Cloud, wenn man ihn unterwegs, ohne kostenlosen Hotspot schauen will?

Zuletzt bearbeitet:
Illunia schrieb:
Ich stöpsel das Handy an einen x-beliebigen Rechner und kann ne Datei draufpacken..

Das funktioniert mit iOS 8 auch mit iOS. Der große Vorteil ist, ich brauche keine Sachen anzustöpseln. Das erledigt iCloudDrive alles fĂŒr mich. Richtig ist, will man umbedingt ein Kabel benutzen geht das nicht.

Illunia schrieb:
Wie sieht es denn mit Apps aus, die nicht im Store gelandet sind?

Ich könnte ja sagen, dass ich als Developer eh alles installieren kann. Aber das geht Gottseidank auch weiterhin nicht. Ich hoffe, dass das auch ewig so bleiben wird. Diese schreckliche Funktion von Android ist der einzige Grund, warum es so viele SchĂ€dlinge gibt fĂŒr dieses OS.

Illunia schrieb:
Wenn man dann wirklich ALLE Möglichkeiten, die ein Smartphone zu bieten hat kann ich mein Z Ultra mit einem Custom ROM und Root versorgen.

Ich brauche das eh nicht :P. Aber mit dem angesprochenen Jailbreak kannst du alles installieren was du willst. Ich hoffe, dass irgendwann eine Möglichkeit gefunden wird dieses dauerhaft zu verhindern. Ich halte davon ĂŒberhaupt nichts.

Ich verstehe aber den Grund dieser Diskussion nicht. Wenn iOS Dinge nicht kann, die du umbedingt brauchst dann kauf es dir doch einfach nicht. Es gibt genug Leute die von iOS zu Android wechseln wollen und fĂŒr diese ist die hier angesprochen App genau das richtige. Ich finde das ein super Weg um zu wechseln.

abcdef121448 schrieb:
:lol: die wĂŒrden mir 44€ fĂŒr mein Nexus 5 geben :freak:

Mein Z Ultra ist noch 68€ wert.

Ist das GerĂ€t frei von sichtbaren Spuren, die auf Kontakt mit FlĂŒssigkeit hinweisen?

Wenn ich da nein klicke bieten sie mir fĂŒr mein wasserdichtes Handy immerhin noch die kostenlose Entsorgung an.

Ich denke diese New zeigt den Haupt Unterschied der beiden Betriebssysteme. Bei Apple braucht man fĂŒr viele Dinge einen Jailbreak, bei Android ist selbst ein Migrationstool zu Apple legal.
Aber es gibt ja genĂŒgend Leute die fĂŒr ein stylisches Aussehen ihre Freiheit opfern.

AntiUser schrieb:
Ich verstehe aber den Grund dieser Diskussion nicht. Wenn iOS Dinge nicht kann, die du umbedingt brauchst dann kauf es dir doch einfach nicht.

Naja, ich brauche ja wieder ein iPhone, bzw. iPod mit UMTS oder besser.
Eben, weil die KlangqualitÀt von iPod/iPhone noch immer seinesgleichen sucht.
FĂŒr mehr wird das bei mir aber auch nicht genutzt.

Es gibt genug Leute die von iOS zu Android wechseln wollen und fĂŒr diese ist die hier angesprochen App genau das richtige. Ich finde das ein super Weg um zu wechseln.

Korrigiert mich, aber geht es nicht um eine App, die den Umstieg von Android auf iOS vereinfacht?
Also genau andersrum.
DĂŒrfte dann auch die erste App sein, die Apple in den Play Store bringt.

Illunia schrieb:
Naja, ich brauche ja wieder ein iPhone, bzw. iPod mit UMTS oder besser.
Eben, weil die KlangqualitÀt von iPod/iPhone noch immer seinesgleichen sucht.

Das ist natĂŒrlich doof gelaufen. Dann musst du dir wohl das geringere ĂŒbel aussuchen ;).

Illunia schrieb:
Korrigiert mich, aber geht es nicht um eine App, die den Umstieg von Android auf iOS vereinfacht?

Oh natĂŒrlich, sorry ^^

@Illunia

Ich verstehe es leider immer noch nicht. Wahrscheinlich bin ich auch aus dieser bestimmten Zielgruppe raus. Ich brauche die Telefonieren-App, eMail-App, Whatsapp, Spotify-App, Brwoser-App - das wars.

Widgets auf dem Homescreen hat man in iOS auch. FĂŒr mich aber eine unnĂŒtze Option. Jetzt mag wieder das Tellerrand-Argument kommen aber mich interessiert es nicht.

AntiUser schrieb:
Ich brauche das eh nicht :P. Aber mit dem angesprochenen Jailbreak kannst du alles installieren was du willst. Ich hoffe, dass irgendwann eine Möglichkeit gefunden wird dieses dauerhaft zu verhindern. Ich halte davon ĂŒberhaupt nichts.
Wenn iOS Dinge nicht kann, die du umbedingt brauchst dann kauf es dir doch einfach nicht.

Das widerspricht sich doch. iOS KANN diese Dinge, der Hersteller legt lediglich die schĂŒtzende Hand auf seine wohlbehĂŒteten LĂ€mmer.
ErgÀnzung ()

CarstenJoe schrieb:
@Illunia

Ich verstehe es leider immer noch nicht. Wahrscheinlich bin ich auch aus dieser bestimmten Zielgruppe raus. Ich brauche die Telefonieren-App, eMail-App, Whatsapp, Spotify-App, Brwoser-App - das wars.

Dabei können Smartphones noch sooo viel mehr.
Die mobile Hardware ist mittlerweile richtig stark geworden.
FĂŒr deine Zwecke hĂ€tte mein P910i schon vor 10 Jahren gereicht.

Erinnert mich an meine Verlobte.
Die nutzt Telefon-App, Whatsapp - das wars.
Die surft nicht, hört keine Musik.
Also theoretisch wĂŒrde ihr ein Nokia 6230 reichen.
Trotzdem hat sie jetzt ein S6 Edge, weils halt so einen tollen Knick an den Seiten hat. Kein Witz, das ist ihr Kaufargument gewesen.

Zuletzt bearbeitet: