News Mozilla Firefox 11 ist fertig

@m4f10s0
Die Titelleiste verschwindet wenn du die Menü Leiste ausblendest. Falls es um Windows handelt. Bei Linux ist es (noch) nicht möglich. Beim MacOS weiß ich es leider nicht.

chrome braucht bei mir SEHR viel mehr speicher als FF! deswegen bin ich wieder zurück zum fuchs gewechselt.

auf meinem rechner hat immer die festplatte geackert und ich wusste nicht wieso. außerdem wurde alles mit der zeit träger, wenn chrome an war.

ein blick in den taskmanager zeigte mir dann, dass mein arbeitsspeicher zu 95% belegt war, deshalb wohl viele daten auf die festplatte zwischengelagert wurden.
alle prozesse vom chrome ergaben einen speicherverbrauch von etwas über 2 GB!!!
firefox hingegen verbraucht bei mir nicht mehr als 700 MB, auch wenn 10 oder 15 tabs offen sind.

chrome läuft hingegen flüssiger als FF (wenn es nicht grad zum speicherengpass kommt) was sich vor allem auf meinem notebook bemerkbar macht. hier muss mozilla noch einiges nachholen.

Man kann die einzelnen Werte für den Speicherverbrauch der Chrome-Prozesse nicht einfach addieren. Teilweise nutzen mehrere Prozesse gemeinsam Speicherbereiche. Wenn du in Chrome about:memory in die Adresszeile eingibst, erhälst du eine genauere Angabe des Speicherverbrauchs.

In einem Punkt hast du aber Recht: Chrome belegt mehr RAM als Firefox.

man muss dazu sagen, dass 700 MB nur selten der fall sind. momentan bin ich z.B. bei 400 MB mit firefox.

ich frage mich aber wieso in tests etc. immer davon geredet wird, dass chrome weniger speicher verbraucht als firefox. das mag vielleicht bei einem tab und ohne addons stimmen, aber nicht im normalen gebrauch...

jamira1976 schrieb:
also Firefox wird in meinen Augen immer träger.

eher das Gegenteil. Er wird immer besser. Du hats sicher ein kaputtes Profil. Damit war bei mir der Firefox 3.x auch sau lahm. Ab firefox 13 kannst du das Profil neu aufbauen. probiere mal den 13er (ist im Aurora-Zweig).

razuL schrieb:
chrome braucht bei mir SEHR viel mehr speicher als FF! deswegen bin ich wieder zurück zum fuchs gewechselt.

auf meinem rechner hat immer die festplatte geackert und ich wusste nicht wieso. außerdem wurde alles mit der zeit träger, wenn chrome an war.

ein blick in den taskmanager zeigte mir dann, dass mein arbeitsspeicher zu 95% belegt war, deshalb wohl viele daten auf die festplatte zwischengelagert wurden.
alle prozesse vom chrome ergaben einen speicherverbrauch von etwas über 2 GB!!!
firefox hingegen verbraucht bei mir nicht mehr als 700 MB, auch wenn 10 oder 15 tabs offen sind.

chrome läuft hingegen flüssiger als FF (wenn es nicht grad zum speicherengpass kommt) was sich vor allem auf meinem notebook bemerkbar macht. hier muss mozilla noch einiges nachholen.

das ist in der Regel auch davon sehr abhängig wie viele Add-ons man installiert hat und was für welche das sind

und dann gibt es
aboutconfig
browser.cache.memory.max_entry_size

Standard
oder -1 bei -1 nimmt der sich autom. was er braucht an Ram Cache ist also sparsamer.

Zurück
Oben