News Mozilla Firefox 11 ist fertig

@Genscher

Welche Plugins sollen das sein?
Du sprichst vom Fortschritt, gleichzeitig ist ein Update alle 6 Wochen zu viel.
Kurz und knapp du bist ein Du... schwätzer.
 
ich denke, dass spätestens (!) Anfang nächste Woche eine News mit "Mozilla Firefox 12 beta verfügbar" erscheint :D
 
Das mit den Versionsbezeichnungen geht gewaltig in die Hose, schon jetzt haben die meisten Heimanwender noch Version 3 installiert. Warum ständig updaten, wenn doch alles läuft fragen sich viele oder wechseln gleich zu Chrome oder dem IE. Die ständigen, sinnlosen Updates sind ein Paradebeispiel wie man es nicht machen sollte und wenn dann still und unbemerkt im Hintergrund (kommt demnächst auch für FF).

Derzeit verscheucht man seine Kundschaft aktiv und das ist schade, denn FF ist ein super Browser.
Nach der geplanten Einführung von Pay-Addons sieht es vielleicht wieder anders aus...
 
Also ich habe da mal ein schönes Beispiel für ein plug-in was mit den versionssprüngen des FF nicht mitkommt:

Ich habe ein Vaio mit Fingerprintreader (wie wohl 1000 andere auch). Die Software dafür (Protector Suite) hat ein Firefox Plug-in mit dem man website-logins mit dem Fingerprintreader "bedienen" kann.

Das plug-in wird immer mit wochen verspätung aktualisiert. das führt dazu das ich aktuell bei ff 9.0 bin...
 
Ah Mist, das Popcorn für das Geheul´ über die Nummer ist schon alle :D
Genscher schrieb:
Bei mir läuft Firefox gerade aus. [...]Zusätzlich der schlechte Beigeschmack, dass alle Plugins bei großen Versionsnummer nicht mehr funktionieren.

Vor allem: Ich werde doch grad erst seit 1 Monat genervt FF 10.0 zu instalileren. Wie kann dann jetzt schon FF 11 fertig sein?

Und darüber hat Mozilla immernoch nicht hinbekommen, eine offizielle 64bit Version zu fertigen. [...] Ja, danke, sowas ist nicht fortschrittlich und meinem FF, der an 3-4GB schrammt auch nicht zuträglich.
Ahha und deswegen wurde mit Version 10 etwas an dem System geändert, damit AddOns von sich aus erst mal kompatibel sind.
Und versuch es mal mit weniger als 100 Flashüberlasteten tabs, dann kommst du auch ganz schnell auf unter 500 MB. Aber mal ehrlich, wie kommst du auf 3-4GB? Ich hab neulich nur mit mühe meinen persönlichen 1,6GB Rekord der 4.0 Beta übertreffen können - mit 2,2Gb für den Firefox.
Und wenn ich es nicht drauf anlege bleibt der Firefox auch konstant unter 800 MB.

Tastenchef schrieb:
Also ich habe da mal ein schönes Beispiel für ein plug-in was mit den versionssprüngen des FF nicht mitkommt:
[...]
Das plug-in wird immer mit wochen verspätung aktualisiert. das führt dazu das ich aktuell bei ff 9.0 bin...
Und ich habe, Moment eben nachzählen, 34 (von 35 insgesamt) AddOns, die sogar mit Aurora funktionieren. Damit hast du mit deinem Fingerprintreader leider lahme Entwickler erwischt, wenn für die 6 Wochen eben so plätzlich um sind, wie für tausende jedes Jahr am 24.12 auf einmal wieder die Weihnachtszeit überraschend kommt. Zumal es weit übre 10% der Entwickler bisher jedes mal geschafft haben: https://addons.mozilla.org/de/firefox/compatibility/11.0
 
Tja. Ich weis auch nicht so recht, warum manche User da so gegen Updates sind.
Manchesmal kommt mir der Gedanke, das 14-jährige Pickelbuben oder auch Erwachsene,
die etwas über den Durst getrunken haben hier ihre Meinung los werden wollen.

Mozilla Firefox wird von Leuten mit entwickelt, die überwiegend am Feierabend nicht
"zocken" oder "gamen" oder fast schon als Berufsbezeichnung "Ich bin Gamer und brauch
eine 1200W-Heizung mit 3fach-CF oder 3fach-SLI" zu betrachten sind.
"Ich bin Gamer" ist kein Beruf...... diese Eigenschaft geht gegen "Null" oder besser gegen "Minus".

Firefox-Entwickler sind nette Leute die über die ganze Welt verstreut mit programmieren etwas schaffen! Die "gamen" nicht nur WoW oder schießen virtuell Panzer oder Leute ab. Die schaffen wirklich was brauchbares.

Bei so manchem hier scheint völlig unbekannt zu sein, das der Firefox durch freiwillige Arbeit entsteht. Nicht durch "Gamen", "zocken" oder gar durch bezahlte Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lostinpast schrieb:
Firefox-Entwickler sind nette Leute die über die ganze Welt verstreut mit programmieren etwas schaffen! Die "gamen" nicht nur WoW oder schießen virtuell Panzer oder Leute ab. Die schaffen wirklich was brauchbares.

Deine Fähigkeit, vom Beruf eines Menschen auf dessen Freizeitgestaltung zu schließen ist bemerkenswert.

Lostinpast schrieb:
Bei so manchem hier scheint völlig unbekannt zu sein, das der Firefox durch freiwillige Arbeit entsteht. Nicht durch "Gamen", "zocken" oder gar durch bezahlte Arbeit.

Der Großteil der Firefox-Entwickler wird - oh Schreck - von der Mozilla Corporation bezahlt und arbeitet Vollzeit an dem Browser.
 
Es ist keine Bezahlung sondern eine Aufwandsentschädigung.
 
Versionsnummer hin oder her, für mich entwickelt sich Firefox einfach in die falsche Richtung. Mein persönlicher Firefox-Traum wäre eine Version 3.x mit der Technik von Version 11.

Wer mit der Zeit geht, wem also die (optischen) Änderungen gefallen der darf sich glücklich schätzen. Ich muss jede Version auf's neue mit AddOns und Änderungen in der userchrome.css dagegen wirken. Dabei spielt es für mich keine Rolle ob es sich um kleine Änderungen, z.B. getauschte Optionen bei den Bookmarks oder unified Buttons, oder große Änderungen wie der Wegfall der Statusbar oder die schreckliche Awesome Bar handelt. Jedes Mal muss ich daran rumschrauben und probieren und/oder AddOns einsetzen wo ich früher kein AddOn brauchte.

Leider ist ein Verbleib bei einer alten Version auf Dauer ja auch keine Lösung. Und ein Umstieg auf Chrome erst recht nicht.
 
Kamikaze_Raid schrieb:
Langsam geht mir diese Updaterei auf die Nerven. Es gibt nicht wirklich Neuerungen oder Verbesserungen, aber alle "paar" Tage kommt so ein unnötiges Update. Das selbe bei Thunderbird.... will die ganze Zeit ne neue Version aufspielen, welche aber mit so manchen Plugins nicht mehr kompatibel ist.

Wenn das weiter so geht werde ich dann Mozilla den Rücken zuwenden. Diese Versions-Wettrennerei ist einfach lächerlich, unnötig und unseriös!

baizon schrieb:
Wie schon erwähnt. Wer seltener Updates möchte kann gerne zur ESR Version wechseln.
Mehr dazu unter: https://wiki.mozilla.org/Enterprise/Firefox/ExtendedSupport:Proposal

vom 11 habe ich noch keine ESR gesehen ,
vom 10 gibt es inzwischen 10.03 ESR die habe ich drauf und die läuft recht gut und ich habe mich jetzt generell für ESR entschieden weil mir das mit dem Version Chaos langsam auf den Keks geht bei Mozilla bei hier insgesamt 6 PCs macht das einfach zu viel Arbeit ylle 8 Wochen .

ich habe nur eine 10 GB Daten UMTs Flat für den PC, DSL gibt es nicht
mit dem Daten Volumen muss ich einen ganzen Monat auskommen,
dieser Mozilla Updaten Wahn verursacht ein sehr hohes und unnötiges Daten Taffic
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der 11 wird es keine ESR geben. Wie du dem Link entnehmen kannst gibt es die Version 10 als ESR, danach wird diese erst auf die Version 17 aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ ich lasse die 10 ESR drauf bei der 11ver hatte ich dann doch vor beim paar Tagen
einen Bug eindeckt "Problem mit Frams aktuallieren im Fram/Tab " kommt aber selten vor ,
leider wird man hier ja auf CB darüber nicht aufgeklärt ob das jetzt die gleich Version ist als die die vor 4 Tagen hier zum Download freigegeben war und einen Tag später zurückgezogen wurde.

auf die wenigen Extra dazu Funktionen des 11 kann ich gut verzichten die brauchen ich nicht,
mir ist viel wichtiger ein zuverlässig funktionierender Browser der seinen Zweck gut erfüllt .

was hat das MS Update damit zu tun ?
man macht das MS Update startet den PC Neu und aktualisiert dann Mozilla ich hatte damit noch nie Probleme .
 
Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
dieser Mozilla Updaten Wahn verursacht ein sehr hohes und unnötiges Daten Taffic

LOL :freak:

Das Update hat zwischen 8 und 19 MB, je nachdem ob das inkrementelle Update-Paket oder das volle Update geladen wird. Ich würd eher auf was anderes tippen, mit dem du dein Datenvolumen verbrauchst. :evillol:
 
in paar tagen kommt bestimmt version 12 beta raus :)
 
ich muss sagen, die 3D Ansicht ist echt cool.

Mal sehen ob es sich was an der Performance des Browsers getan hat!
 
Ich hab bei mir Zuhause den Absprung endlich geschafft. Habe mir IRON geholt. Ob die versprochene Datenschutzsache wirkt, wage ich mal zu bezweiflen :rolleyes:

War es mir einfach Leid mit den ständigen Abstürzen. FF10 hatte bei mir teilweise mehr Speicherverbrauch als BF3, mit 3 Tabs :freak:

Anyway, auf der Arbeit gurke ich mit einem x86 Bit OS herum, und hier funktioniert FF ziemlich gut... Sobald es wieder seine Tage hat, werd ich es hier auch wohl deinstallieren. Finde es einfach Schade, da FF mein erster Browser war. War soziemlich das erste, was ich auf einem nackten Windoof installiert habe :D

ps: Die 3D-Ansicht ist ziemlich überflüssig.
 
GuyIncognito @
du brauchst da auf nichts anderes tippen ich muss halt mit dem Taffic Volumen recht sparsam umgehen
damit es für 4 Wochen reicht bei mehreren PCs plus Netbook und Notebook kommt da schon was zusammen an Updates.
 
Ich mag mich irren, aber ich glaube mit Version 11 hat sich auch die Funktion Grafik anzeigen verändert. Bilder werden nun zentriert auf grauen Hintergrund angezeigt.
 
Zurück
Oben