News Mozilla Firefox 11 ist fertig

habs überlesen sorry für meine Frage

Ja der 3 D-Modus ist cool:p

Zuletzt bearbeitet:
Habe wie immer das Update direkt nach Lesen der News durchgeführt.
3D Modus ist lustig, aber unnötig (für mich). Addon-Sync ist mein Feature, das diese Version zum Must-have macht, endlich!

Ich habe Firefox11 installiert, bin genauso begeistert wie von allen vorgängeren, nur das FF11 nochmals zugelegt hat beim Seitaufbau noch schneller geworden.
Bei mir läuft weiterhin sehr stabil, und braucht nicht mehr RAM Speicher, als alle vorgänger versionen.Hab natürlich das Addon MemoryFox kann weniger als 100MB verbrauchen, noch habe ich 8GB RAM Speicher.
Insgesamt ist Firefox11 komplett sehr gut auf keinenfall schlechter wie alle vorgänger versionen. Mozilla hat nix verschlechert. Jedes mal wenn neue version gibt ist es echt aller größte freude und das installieren macht spaß. Ist überhaupt nicht nervig das in kurzer zeit wieder neue version gibt. Firefox 12 kommt 24.04.2012 Firefox 13 am 5.Juni2012
http://www.chip.de/news/Firefox-Release-Termine-fuer-7-bis-13-stehen-fest_51244471.html

Über die Versionsbenennung zu meckern halte ich für überflüssig. Schließlich muss man als Benutzer nur das Update bestätigen.

BestQualityHS schrieb:
Hab natürlich das Addon MemoryFox kann weniger als 100MB verbrauchen, noch habe ich 8GB RAM Speicher.

Kannst du was zu dem Addon sagen? Wird firefox dadurch langsamer, lagert es auf die Festplatte aus oder wie bekommt es den Speicherbedarf geringer?

das ist ja vielleicht hier ein Chaos ..
erst heißt es vor ein paar Tagen 11 Final ist fertig dann ist die auf ein mal verschwunden und wurde offenbar durch eine Beta 11 Ersetzt dann fragt man hier im Forum nach warum und weswegen ?
bekommt natürlich keine Antwort weil Fragestellung zu kompliziert .... und eh bald keiner mehr
durch das Mozilla Chaos wirklich durchsteigt ?
und nun heiß es auf ein mal Mozilla Firefox 11 ist fertig ?

ja was denn nun ?
kann man sich vielleicht auch mal entscheiden ?

was soll eigentlich dieser Unsinn ?

BestQualityHS

wenn bei dir der Seitenaufbau schneller geworden ist, dann gratuliere ich dir, denn bei mir ist nix schneller geworden, da ist Chrome bei mir schneller-)

Der Firefox und der Fortschritt mit der Version 11.0 ist bemerkenswert.

Nun funktioniert auch die Auswahlmöglichkeit bei der Seite von Alternate
mit einer mobilen Internetlösung über Handy und Tethering einwandfrei.
Vorher wurden die Auswahlmenuefenster bei den verschiedenen Unterkategorien
nicht richtig dargestellt. Eine eingeschränkte Auswahl war so nicht möglich auf dieser
Seite. Auch Paypal funktioniert nun fehlerfrei über Mobilfunk und Tethering.
Es war aber eher ein Fehler, von dem nur eine Minderheit betroffen war. Viele haben es
wohl garnicht bemerkt.
Aber dennoch. Es ist großartig. Da arbeiten viele in ihrer Freizeit an einem Projekt und
schaffen für den gesamten Globus einen Web-Browser der immer besser wird. So wie
ein guter Jahrgang Wein. Alles muss reifen. Hat denn schon jemand auf den Spendenknopf
gedrückt? Ich schon. :) Der Firefox ist ja kostenlos. Aber sicher nicht umsonst! Was täten wir wohl
ohne Ihn?

Die Add-On Synchronisation ist ein echtes Plus. Jetzt läuft bei mir jeder Rechner ohne
Mehraufwand identisch.

Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
das ist ja vielleicht hier ein Chaos ..
Nö. Nummer 11 wurde wegen der gestern veröffentlichten kritischen Patches für Windows 7 um zwei Tage verschoben. Es wurde geprüft, ob sich Probleme mit Firefox ergeben (ist früher schon mal passiert). Dem ist nicht so, deshalb gibt es ihn jetzt.

Langsam geht mir diese Updaterei auf die Nerven. Es gibt nicht wirklich Neuerungen oder Verbesserungen, aber alle "paar" Tage kommt so ein unnötiges Update. Das selbe bei Thunderbird.... will die ganze Zeit ne neue Version aufspielen, welche aber mit so manchen Plugins nicht mehr kompatibel ist.

Wenn das weiter so geht werde ich dann Mozilla den Rücken zuwenden. Diese Versions-Wettrennerei ist einfach lächerlich, unnötig und unseriös!

Zuletzt bearbeitet:
:D hauptsache Quake Live läuft damit ^^

Ich benutze zwar Ubuntu grad, aber an einem Windows Rechner im i-net cafe den hier ...

portableapps firefox_portable

Du möchtest dem Beitrag eine URL hinzufügen, die nicht auf unserer Whitelist steht. Auf diese Weise versuchen ein paar windige Zeitgenossen, unseren Spamschutz auszuhebeln. Deshalb ist das leider nicht erlaubt.

Was bedeutet das ?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer erklären wozu Mozilla die fette Leiste oben immer noch hat? Nach so vielen Jahren haben sie es immer noch nicht gecheckt...

Welche Leiste meinst du? Falls wir die selbe Leiste meinen, diese kann man entfernen / verkleinern.

Ich finde diese Versionnummerninflation wirklich arm. Vor 4 war da "die Welt noch in Ordnung".

Merkwürdigerweise habe ich das Gefühl, dass in etwas seitdem die Stabilität und Kompatibilität mit Addons nachgelassen hat. Auch die Geschwindigkeit ist im Vergleich mit Chrome z.B. nur noch Mittelmaß.

Zum Glück kommt der FF - anders als Internetexplorer - von Haus aus gut mit CSS3 klar, das muss man ja betonen (wer das Leid mit den Webentwicklung und Internetexplorer-Kompatibilität kennt ... ) :freak:

oder so belassen-) mich stört sie nicht

Lostinpast
Die Add-On Synchronisation ist ein echtes Plus

da kann ich dir nur zustimmen

timo82 schrieb:
Danke!

Das ist aber nicht gedacht, um die Seite 3dimensional darzustellen und zu surfen, oder?

Scrollen geht nämlich nicht, es wird gezoomt.

Welchen Teil von Webentwickler verstehst du nicht? Natürlich ist das nicht zum normalen Surfen gedacht. Aber wenn man selber Webseiten erstellt, dann ist es genial sich deren Anatomie so anzusehen!
Und "scrollen" geht auch, mit der rechten Maustaste. Ist eine typische Maussteuerung für 3D-Objekte: linke Taste rotiert, rechte verschiebt, Mausrad zoomt.

64bit wär endlich mal angesagt. ich hab 25 fenster und 70 tabs offen, und das ganze wird sehr träge ....

"25 fenster und 70 tabs" ist doch schon der Fehler an sich...
Ich habe eine gute Favoritenleiste aus Icons (keinen Text, sonst viel zu breit), das ist dann wie Tabssurfen, einfach einmal klick und auf ist die Seite...

Zurück
Oben