News Mozilla Firefox 11 ist fertig

Wie bei jeder Firefox News wird wie immer die Versionsnummer geflamed was das Zeug hält. Habt ihr eigentlich nichts anderes zu tun? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch irgendwas mit 3 drauf wegen nem Plug-In, diese müsstene erst kompatibel gemacht werden für neuere Versionen, oder?

Muss weiterhin bei 3.6.28 bleiben, da wie immer seit V4 diverse Schaltflächen schwarz flackern:(

Wenn ich mich recht erinnere wird von Firefox seit der 10er Version jedes Plug-in für kompatibel erklärt. Ob es jetzt wirklich funktioniert weiß ich nicht, da ich keine genaueren Informationen über deine verwendeten Plug-ins habe. ;)

@tombrady
Dann würde ich empfehlen die Einstellungen zu "resetten".

baizon schrieb:
@tombrady
Dann würde ich empfehlen die Einstellungen zu "resetten".

Wie geht das ?
Das Problem habe ich übrigens auch bei den aktuellen Chromeversionen, z.B. eine schwarze Adressleiste.
Beim Firefox flackert die Adressleiste und die Ladeleiste, total nervend und so unnutzbar.

@ baizon: Seh ich das richtig in deinem Link, mit FF12 wird 3.6.x komplett eingestellt oder gebannt(also Zwangsupdate)?

2 Fragen:
Gibt es mittlerweile ein Auto-Update oder muss man immer noch manuell updaten?
Ist es mittlerweile möglich direkt von Version 4 auf 11 zu updaten mit dem eingebauten Updater oder muss man immer noch von 4 auf 5 auf 6 auf 7 etc. updaten?

tombrady schrieb:
[...]
@ baizon: Seh ich das richtig in deinem Link, mit FF12 wird 3.6.x komplett eingestellt oder gebannt(also Zwangsupdate)?
Dort steht:
Firefox 10 will be the base version for the initial ESR and, assuming this is the case, Firefox 3.6 will be end-of-lifed on April 24th, 2012 (when Firefox 3.6 is end-of-lifed, an update to the current version of Desktop Firefox will be offered through the Application Update Service).
Denke ab da wird es dann keine Updates mehr geben, sofern weitere Lücken gefunden werden. Aber ein Zwangsupdate wäre doch nicht ohne weiteres möglich, zumindest startet bei dem Firefox-Start immer die Benutzerkontenkontrolle und wenn man auf Nein drückt wird auch nichts installiert. Das Update auf Version 12 wird dann nur angeboten mittels dem Update-Programm.

@tombrady:

Ja, Version 10 wird dann der neue 3.6 [dieser wird eingestellt], bis Version 17 fertig ist, und alle 7 neuen Versionen endet die vorherige Extended Support Phase. Summa summarum macht das dann jeweils sieben mal sechs Wochen gleich 42 Wochen erweiterten Support. Also muss man ungefähr ein mal im Jahr den Browser auf die nächste Version aktualisieren.

Edit: Ich sehe gerade, dass es doch neun Versionen sind, bis der Support ausläuft, aber dennoch jede siebente Version ESR bekommt - also 6*9=54 Wochen zwischen den Updates...

Zuletzt bearbeitet:
sebbolein schrieb:
2 Fragen:
Ist es mittlerweile möglich direkt von Version 4 auf 11 zu updaten mit dem eingebauten Updater oder muss man immer noch von 4 auf 5 auf 6 auf 7 etc. updaten?

Wenn man unter Einstellungen - Erweitert - Automatisch einstellt, dann sollte das schon wirklich automatisch sein :) Allerdings nutze ich das selbst ned, weil ich schon noch wissen will, wann sich das Ding updatet...

Und bzgl. Update von bsplw. 4 auf 11: Ich glaube, dass ich das letztens bei einem Rechner beobachtet habe, kann es aber leider nicht mit Sicherheit sagen.

LG

sebbolein schrieb:
2 Fragen:

Auto Updater, der im Hintergrund läuft, gibt es ab Version 12.
Aktualisieren lies sich schon immer von z.B. 4 auf 11. Da hast du was falsch gemacht.

LoRDxRaVeN schrieb:
@tombrady - Welche CPU/GPU nutzt du denn?

LG

i5 Mobile und HD3000 bzw. HD5650, GPU Wechsel bringt nichts.

Nur erlaubte Updates gemacht und nur die freigegebenen von HP.

Wenn ich eine komplett neue Version installiere gibt es doch keine Einstellungen die zurückgesetzt werden müssen?

xebone schrieb:
64bit wär endlich mal angesagt. ich hab 25 fenster und 70 tabs offen, und das ganze wird sehr träge ....

Die vielleicht nicht, aber die 12 Beta 1 ist schon fertig und muss nur noch in den Release-Bereich geschoben werden :D

ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/candidates/12.0b1-candidates/build1/win32/de/

xebone schrieb:
64bit wär endlich mal angesagt. ich hab 25 fenster und 70 tabs offen, und das ganze wird sehr träge ....

Nimm die Nightly-Versionen, die werden auch immer in der 64Bit Variante angeboten.

ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-mozilla-central/

Bei mir läuft Firefox gerade aus. Diese irrsinnigen Versionsnummern, die immer suggerieren, das Wunder-Was-Neues drin ist. Zusätzlich der schlechte Beigeschmack, dass alle Plugins bei großen Versionsnummer nicht mehr funktionieren.

Vor allem: Ich werde doch grad erst seit 1 Monat genervt FF 10.0 zu instalileren. Wie kann dann jetzt schon FF 11 fertig sein?

Und darüber hat Mozilla immernoch nicht hinbekommen, eine offizielle 64bit Version zu fertigen. Grund: "64bit CPUs/Windows kann doch auch 32bit ausführen." Ja, danke, sowas ist nicht fortschrittlich und meinem FF, der an 3-4GB schrammt auch nicht zuträglich.

Genscher schrieb:
Diese irrsinnigen Versionsnummern, die immer suggerieren, das Wunder-Was-Neues drin ist.

Diese Erwartungshaltungen werden eigentlich mehr durch die Nutzer selbst ausgelöst. Ich habe noch keine Lautmalerei von Mozilla selbst gesehen.

Zurück
Oben