News Mozilla Firefox 11 ist fertig

und wieder eine neue Version :D lächerlich , und tdem ist Firefox immer noch langsamer als Chrome und braucht immer noch mehr ressourcen als Chrome, Intel Atom Netbook mit nem 1.3 ghz prozessor: chrome mit 15 tabs gerade offen läuft Butterweich( ja ich bin zu faul um tabs zu schließen strg+t fällt mir leichter:D ) und Firefox hängt allein wenn ich 1 Seite mit viel Inhalt lade.

am3000 schrieb:
[...]
ich habe nur eine 10 GB Daten UMTs Flat für den PC, DSL gibt es nicht
mit dem Daten Volumen muss ich einen ganzen Monat auskommen,
dieser Mozilla Updaten Wahn verursacht ein sehr hohes und unnötiges Daten Taffic

Ich verstehe das Problem nicht. Ob ein Update jetzt 3.8, 1.0.1.90 oder 11.0 heißt, ist doch völlig egal?!

Und das automatische Update im FF kann man doch auch abstellen? Dich zwingt ja niemand eine neue Version zu downloaden.

Mir gefällt die Versionierung derzeit zwar auch nicht, aber das hat nichts mit der Funktionalität von FF oder dem Updaten zutun. Ihr redet euch da irgendwie alle künstlich Probleme ein, wo keine sind ;)

ist das nur bei mir so oder auch bei anderen? den als ich gestern in YouTube nen Video anschauen wollte war es leise, zum Test die anderen Browser Chrome, Opera und IE angemacht da war die Lautstärke normal

wie kann ich das bei FF ändern wenn es zu ändern geht?

Andi27 schrieb:
ist das nur bei mir so oder auch bei anderen? den als ich gestern in YouTube nen Video anschauen wollte war es leise, zum Test die anderen Browser Chrome, Opera und IE angemacht da war die Lautstärke normal

wie kann ich das bei FF ändern wenn es zu ändern geht?

Bei mir ist die Lautstärke nach dem Update normal.

mit den anderen Browsern funktioniert es, aber mit FF nicht :freak:

Ich mein iss ja schön und gut mit den Versions-Updates, aber irgendwie spackt der FF 11 mit der Seite hier rum ... Im obenren bereich, scrollt mein FF sehr schwammig ... Das hatte ich mit dem FF 10 nicht. Der lief butter weich ... Ist aber nur hier auf Computerbase so ... Wenn ich von der Startseite runterscrolle, dann laggt es übel ... o_O

Ist das bei euch auch so ?

am3000 schrieb:
leider wird man hier ja auf CB darüber nicht aufgeklärt ob das jetzt die gleich Version ist als die die vor 4 Tagen hier zum Download freigegeben war und einen Tag später zurückgezogen wurde.
Nein ist es nicht.
und der Trafic wird in der ESR nich viel geringer sein, da Fireof x auch weiterhin anch updates sucht (-> suche danach abstellen spart schon viel) und du auch alle 6 Wochen ein update bekommen wirst (aber eben ohne neue Funktionen, nur Verbesserungen für Stabilität/Sicherheit).
Und für noch weniger Traffic hilft es, einmal den vollen installer zu laden und per USB-Stick zu verteilen ;)

dienst schrieb:
Ich mag mich irren, aber ich glaube mit Version 11 hat sich auch die Funktion Grafik anzeigen verändert. Bilder werden nun zentriert auf grauen Hintergrund angezeigt.
Und ich dachte, das wär ein 10.0 Feature gewesen...

K@tsche schrieb:
Addon-Sync ist mein Feature, das diese Version zum Must-have macht, endlich!
Wo findet man denn die Addon-Sync Funktion?

Mich wundert eigentlich nur, daß nützliche Dinge wie Neuer Tab öffnen=Schnellstartleiste à la Speed Dial oder Fast Dial nicht schneller implementiert werden. Wenn schon ständige Updates im 6 Wochen-Rythmus, dann kann man doch sowas noch mit "reinschieben". Ich weiß nicht genau, wieviel Programmierarbeit dahinter steckt, aber soviel kann es ja auch nicht sein. Sicher gibt es wichtigere Dinge, aber zu sagen geplant für Version x halte ich persönlich für Zeitverschwendung.

Ansonsten find ich den Firefox nach wie vor schnell, stabil und benutzerfreundlich. :) Mein monatlicher Google Chrome und Opera mal wieder ausprobieren Zyklus ist wieder vorbei und ich bleibe beim Firefox. ;)

timo82 schrieb:
Kannst du was zu dem Addon sagen? Wird firefox dadurch langsamer, lagert es auf die Festplatte aus oder wie bekommt es den Speicherbedarf geringer?

mit dem Addon kachelt der Firefox dauernd weg. Lass die Finger von dem Addon.

Wenn man sich mit Firefox eine Grafik anzeigen lassen will, dann gibt es einen grauen Hintergrund um das Foto herum. Das ist besonders bei transparenten Grafiken ärgerlich. Weiß jemand, wie ich ein weißes Hintergrund einstellen kann?

also Firefox wird in meinen Augen immer träger. Leider. Chrome läuft deutlich besser

weis niemand eine Antwort warum ausgerechnet beim FF das mit der Lautstärke bei den Videos nicht mehr funktioniert? bei allen anderen Browsern funktioniert es Problemlos

Hmm habe auch gerade auf Version 11 aktualisiert, keine Verbesserungen bei der Geschwindigkeit bemerkbar. Angeblich sollen ja jetzt die google Seiten besser unterstützt werden bzw. besser verarbeitet werden. Naja mal austesten. Für mich bleibt Firefox jedoch immer noch bevorzugte Wahl, Chrome ist nur bei Streams/Videos stabiler m.E. :)

Schau mal in deinen Lautstärke-Mixer. In der Vergangenheit wurde der plugin-container.exe ab und zu seperat aufgeführt. Kann sein dass die Lautstärke da runtergedreht ist.

jamira1976 schrieb:
also Firefox wird in meinen Augen immer träger. Leider. Chrome läuft deutlich besser

Firefox wird meiner Meinung immer mehr mit Funktionen zugebaut die keiner braucht,
auch der Speicher Ram Verbrauch wird immer größer ohne das man davon überhaupt einen Nutzen hat ,
beim Netbook mit nur 1 GB Ram wird es langsam recht knapp wenn man noch Thunderbird hat mit dem Ram Speicher, das Ärgernis ist dann noch das es immer noch keine 64 Bit Version offiziell gibt (ich hatte mal eine weile s.g. Alphas laufen als ich noch Win 7 64 drauf hatte die 64 liefen ganz ordentlich und schnell und gut bei mir)
wenn das so weiter geht steige ich wieder komplett auf IE8 um ..

Zuletzt bearbeitet:
der Lautstärke Mixer ist normal wie immer ;)

Ist es irgendwie möglich, die obere Leiste im Firefox für die Tabs zu benutzen, ähnlich wie bei Chrome? Zur Verdeutlichung was ich meine ist ein Screenshot angehangen, oben FF unten Chrome, ich hätte gerne, dass die Tabs beim FF genauso angeordnet sind wie bei Chrome und kein unnützer Platz verschwendet wird.

moep.png

Zurück
Oben