News Mozilla Firefox 14 für Desktop-PCs veröffentlicht

Ich nutze grundsätzlich Opera, Chrome, IE, und Firefox! Wenn mir dann mal an einem was nicht passt oder der Browser gerade rumspackt, dann wird einfach ein anderer genommen. :D
Schön, das hier viele Leute immer nur Probleme mit Firefox haben.
Mein Favorit ist übrigens Opera. Gefühlt etwa so schnell wie Chrome und läuft äußerst stabil.

EDIT: Und nächste Woche dann bitte die News zu Firefox 15 Beta. Ich finde es grundsätzlich gut, dass man über sowas informiert wird, aber das grenzt ja schon an Werbung obwohl für gar nichts geworben wird sondern nur gesagt wird, das gibt es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Fuchs nicht mit zig sinnlos Addons zumüllt ist er auch schnell. Bei mir geben sich Chrome und FX nichts.


LG
 
@tekpoint
Opera geht auf ubuntu ohne Probleme.
 
klink schrieb:
Gibt noch mehr sachen die man Anschalten kann.


"Click to play"
plugins.click_to_play auf true setzen

"Incremental garbage collection"
javascript.options.mem.gc_incremental auf true setzen

"Download Pannel"
browser.download.useToolkitUI auf false setzen

Danke, das sind großartige Features!
 
ist schon fast ein jahr her, dass ich von firefox auf crome umgestiegen bin
und ich liebe crome :D
 
@summerboy es geht nicht um das treu sein sondern darum, dass FF mal endlich schneller sein soll...bin auch deshalb auf Chrome(SRWare Iron) umgestiegen. Ganz am anfang da fand ich FF so genial..doch danach wurde es immer lächerlicher vorallem kam jeden monat eine neue version raus also: FF 2.0 FF3.0 statt 2.1.1 oder sowas
 
Die versionsnummern sind doch völlig Banane solange es läuft. Wens stört der kann auch die ESR Version nehmen.

LG
 
Endlich die Autovervollständigung. Wäre fast mal wieder ein Grund FF anzuschauen.
Bin vor Jahren bei FF 3.5 auf Chrome umgestiegen und bisher hatte er immer die Nase vorn.
Auch wenn ich gerne mit FF liebäugle :D
 
Einstein90 schrieb:
Da lob ich mir Opera: Wenn das sich verschluckt, öffnet es sich automatisch mit allen zuvor geöffneten Tabs wieder. Das merkt man kaum ;)
Geht auch auf Firefox mit dem Sitzungsmanager...zwar muss man den Browser noch selber öffnen, wenn er abgeschmiert ist. Aber diesen extrem hohen Arbeitsaufwand nehm ich in Kauf. :D
 
Sehr schön. Die 14er Version läuft richtig schnell. Für mich ist FF immernoch der beste Browser.
 
picard47 schrieb:
Das Hauptproblem sind nicht die Features von Firefox, deswegen verstehe ich nicht, warum die Entwickler so viel Augenmerk darauf legen. Die Schwierigkeiten des FF liegen in der Geschwindigkeit und Stabilität. In meinem Bekanntenkreis sind so gut wie alle in den letzten Monaten auf Chrome umgestiegen, weil das Ding einfach verdammt schnell rennt und hat bis jetzt noch keinen einzigen Absturz bei mir verursacht hat. Der FF ist zuletzte regelmäßig mal hängengeblieben oder hat sich an irgendwas verschluckt.

Dito, seit den Zeiten von Firebird habe ich jede Version auf meinem Rechner gehabt aber was in letzter Zeit mit FF los ist, nicht mehr mit mir. Der Flash-Player Bug treibt einen zum Wahnsinn. Am Tag ein bis zwei Abstürze wenn man sich mal z. B. YT-Vids oder Vids von PC-Fachzeitschriften anschaut. Einige Sicherheits-Addons laufen auch nicht mehr seit der letzten Version. Letzte Woche hatte ich den Kanal voll und bin auf Chrome umgestiegen. So schnell und schlank wie Chrom läuft erinnert er mich an frühere Versionen vom Fuchs aber das war einmal....;)
 
Peter Griffin schrieb:
Hab meinen Firefox geupdatet. Die breiteren Buttons links neben der Adresszeile stellen einen Rückschritt dar, weil so unnötig Platz verschwendet wird. Aber mir persönlich egal, da ich sowieso Chrome nutze.
Von welcher Version hast du das Update aufgespielt? Probier mal nen Rechtsklick->"Anpassen..." und dann den Haken bei "kleine Symbole" setzen; das dampft alles wieder ein bisschen zusammen.
 
Chrome is schnell ja, aber leider auch nur solang man nix anderes macht. Wenn man mal schnell in Explorer will laden die Ordner ewig lang im Vergleich zu FF oder anderen Browsern, das System mit vielen Prozessen bei Chrome mag ja toll sein wenn eine Seite abschmiert damit nicht alle weg sind, zieht aber leider Leistung ohne Ende.

Quadcore + HT, 4GB Ram und normale HDD als System kann man bis auf die fehlende SSD nu nicht wirklich als langsame Kiste bezeichnen wo man es verstehen könnte wenn es etwas dauert :(
 
Die Schwierigkeiten des FF liegen in der Geschwindigkeit (...) In meinem Bekanntenkreis sind so gut wie alle in den letzten Monaten auf Chrome umgestiegen, weil das Ding einfach verdammt schnell rennt
*Gähn* auch ich mit meinem 32K Anschuss sage dir das der Flaschenhals noch immer am Provider hängt anstatt an der Lokalen Renderengine des Browsers etc. Ob das Ding jetzt in irgendwelchen Benchmark um den Faktor 10 oder sogar in irgendwelchen Volloptimieren Javascript Benchmarks um den Faktor 100 schneller ist juckt mich herzlich wenig. Davon merke ich nämlich absolut rein garnichts! Ob jetzt 0,0004sec. oder 0,0172sec. ist so was von egal. An was es immer scheitert sind das Laden von Bildern und dafür kann der Browser nichts wenn die Gegenseite nicht mitspielt. Schön das Chrome in theoretischen Benchmarks schneller ist aber leider spiele ich noch keine Echtzeit FP-Shooter im Browser das ich das merken würde.
 
Bin vor Monaten auf Opera umgestiegen. FF hatte bei mir nur noch Hänger, Abstürze etc. Die sind mit Opera Geschichte :)
 
Ich verstehs nicht. Meinen letzten Absturz / Hänger mit dem Fuchs hatte ich bei irgeneiner 3`er Version. Selbst das Flashproblem der letzten Versionen ist an mir spurlos vorüber gegangen. Irgendwas muss ich da wohl falsch machen :D


LG
 
Um den Fuchs mal auf die Sprünge zu helfen empfehle ich den integer key: nglayout.initialpaint.delay mit Wert 0
ich denke es werden manche leute wissen wovon ich spreche ;).
 
tobi14 schrieb:
... das der Flaschenhals noch immer am Provider hängt anstatt an der Lokalen Renderengine des Browsers etc. Ob das Ding jetzt in irgendwelchen Benchmark um den Faktor 10 oder sogar in irgendwelchen Volloptimieren Javascript Benchmarks um den Faktor 100 schneller ist juckt mich herzlich wenig. Davon merke ich nämlich absolut rein garnichts! Ob jetzt 0,0004sec. oder 0,0172sec. ist so was von egal.

Dito! Von der hochgelobten "Geschwindigkeit" von Chrome habe ich bisher auch nichts feststellen können - und ich habe da wirklich alle bekannten Browser durch.

Letztendlich bin ich aber immer wieder bei Firefox gelandet, weil der irgendwie immer am flüssigsten lief und die wenigsten Probleme mit Seitendarstellungen hatte. Außerdem sind es Add-Ons wie Tab Mix Plus, NoScript und Adblock Plus, die es zwar für andere Browser in anderen Formen auch gibt, unterm Firefox aber immer noch am einfachsten zu handhaben sind.

Auch die neue Version läuft bei mir problemlos.
 
Zurück
Oben