News Mozilla Firefox 3.6 veröffentlicht

baizon schrieb:
Schade nur das die HTML5 Videos nicht unter FF 3.6 laufen (zumindest nicht bei mir)
http://www.youtube.com/html5

kampion schrieb:
Videos funken hier auch nicht.

Das liegt daran, dass der Firefox keine h.264 Videos dekodieren kann. Das können aktuell nur Google Chrome und Apples Safari.

Mozilla wird dies auch in Zukunft nicht Einbauen, da h.264 kein offenes Format ist. Da gäbe es Patentrechtliche Probleme. Selbst Google hat die h.264-Unterstützung auch nur im geschlossenen Chrome eingebaut, und in der offenen Variante (Chromium) ausgelassen.

Dafür kann der Firefox OGG-Videos abspielen. Chrome wiederum hat keine OGG-Unterstützung eingebaut. Google bevorzugt h.264 deshalb, da OGG im Vergleich aktuell eine schlechtere Qualität hat.

Das ist das "doofe" an HTML5. Es gibt zwar das Video-Tag zum direkten einbetten und abspielen von Videos, jedoch leider kein festgelegtes Format der Videos. Hier konnte man sich nicht einigen, da jeder Browser-Hersteller seine eigenen Vorstellungen für die Formate hat.

Wie kann ich einstellen das neue Tabs wie zuvor ganz am ende der tableiste geöffnet werden?

Ist das nicht standart? Bei mir werden die immer am ende der tableiste geöffnet. Auch mit videos habsch hier keine Probleme. Also bis jetzt bin ich zu frieden=)

endlich eine bessere Alternative zu IE :-) Da wird man in letzter zeit nur vor IE gewarnt :-(

ich meine nicht strg+t, sondern wenn du nen link mit strg öffnest, bzw, rechte maus, in neuem tab öffnen

edit: lösung gefunden

about:config -> browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent auf 'false' setzen

personas sind ja wohl die überflüssigste änderung ever...

sonst gefällt er mir ganz gut. gefühlt vielleicht minimal schneller.

glumada schrieb:
Wie kann ich einstellen das neue Tabs wie zuvor ganz am ende der tableiste geöffnet werden?

about:config

Code:
browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent
per doppelklick auf false stellen

Der RC2 wurde zur Final gemacht. Wie schon bei früheren Releases. Also nichts besonderes.
Wer den RC2 von letzter Woche drauf hat, braucht nichts machen.

Wie hat es StadtAffe (Post #38) geschafft, seinem Fuchs, den Aero look zu verpassen?

Bei mir auch nicht, da die wahrscheinlich Vista/7 benötigen. Selbst auch XP-User?

Hi,

Vor kurzem 5 Geburstag von Firefox gefeiert haben - heute 3.6 fertig ist.
Ich mag FF und hoffe, dass diese Version stabiler wird als letzte RC.
Auf diesem Forum, ich persoenlich ganz privat, wuensche ganzem FF-Taem viel Glueck.

Andrzej Hubert:daumen:

cartridge_case schrieb:
mir fällt grad auf dass die all in one gestures mausspur nicht mehr angezeigt wird

All in one wird (noch) nicht unterstützt - in der Zwischenzeit funktioniert auch "Fire Gestures"

Zurück
Oben