News Mozilla Firefox 3.6 veröffentlicht

welche version hast du? Die vorschauversion für mehrere tabs in der taskleiste gibts nämlich beim 3.6er nicht. zumindestens nicht in den standard settings.

leider geht das ie tab plugin nicht :(
werde dann wohl noch ein paar tage warten müssen bis dieses gepatched wird und mit der neuen firefox version kompatibel ist.

jedenfalls begrüßenswert, dass der alte fuchs wieder etwas flotter wird!

Ganz nett der Mozilla Firefox 3.6 als Zweibrowser !

frankkl

Soldier Boy schrieb:
welche version hast du? Die vorschauversion für mehrere tabs in der taskleiste gibts nämlich beim 3.6er nicht. zumindestens nicht in den standard settings.

na die neue 3.6er! Ich hab einfach die Einstellung unter about:config für die vorschau aktiviert. Aber wie oben schon: Es dreht sich immer nur der blaue Kreis :(

Genau deshalb wurde die Funktion ja deaktiviert, weil es eben noch Bugs gibt.

MfG

Maestro

Ich habe die 3.6 über die 3.5.7 drüberinstalliert.
Funktioniert soweit ganz gut nur eins nervt voll extrem.

Wenn ich per mittlere Maustaste auf einen Link klicke öffnet sich der neue Tab nicht mehr als letztes rechts in der Tableiste sondern direkt als nächstes.
D.h. der neue Tab schiebt sich dazwischen, selbst wenn noch weitere Tab offen waren - das kann schon mal ganz ordentlich für Verwirrung und Chaos sorgen.

Weiß jemand wie man das wieder so einstellt dass der neue tab immer der letzte in der Tableiste wird?

Guggletier schrieb:

Wenn ich per mittlere Maustaste auf einen Link klicke öffnet sich der neue Tab nicht mehr als letztes rechts in der Tableiste sondern direkt als nächstes.
D.h. der neue Tab schiebt sich dazwischen, selbst wenn noch weitere Tab offen waren - das kann schon mal ganz ordentlich für Verwirrung und Chaos sorgen.

Weiß jemand wie man das wieder so einstellt dass der neue tab immer der letzte in der Tableiste wird?

Zitat:
Zitat von glumada Beitrag anzeigen
Wie kann ich einstellen das neue Tabs wie zuvor ganz am ende der tableiste geöffnet werden?

about:config

Code:

browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent

per doppelklick auf false stellen

Nun ist das Update da.
Ich sehe zur alten Version aber keinen Unterschied. Läuft genau so gut und Reibungslos

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 580
Zitat: von Fabipro

Zitat von Guggletier Beitrag anzeigen

Zitat:
Zitat von glumada Beitrag anzeigen
Wie kann ich einstellen das neue Tabs wie zuvor ganz am ende der tableiste geöffnet werden?

about:config

Code:

browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent

per doppelklick auf false stellen

Viele Dank

Kampfkeks schrieb:
Das liegt daran, dass der Firefox keine h.264 Videos dekodieren kann. Das können aktuell nur Google Chrome und Apples Safari.

Mozilla wird dies auch in Zukunft nicht Einbauen, da h.264 kein offenes Format ist. Da gäbe es Patentrechtliche Probleme. Selbst Google hat die h.264-Unterstützung auch nur im geschlossenen Chrome eingebaut, und in der offenen Variante (Chromium) ausgelassen.

Dafür kann der Firefox OGG-Videos abspielen. Chrome wiederum hat keine OGG-Unterstützung eingebaut. Google bevorzugt h.264 deshalb, da OGG im Vergleich aktuell eine schlechtere Qualität hat.

Das ist das "doofe" an HTML5. Es gibt zwar das Video-Tag zum direkten einbetten und abspielen von Videos, jedoch leider kein festgelegtes Format der Videos. Hier konnte man sich nicht einigen, da jeder Browser-Hersteller seine eigenen Vorstellungen für die Formate hat.

Ahso, danke für die Info. Schade mit dem h.264.

er ist tatsächlich einen tick schneller geworden und funktioniert einwandfrei.

nur scrollt der browser jetzt 2mal so schnell nach oben, wie er nach unten scrollt, bei einer raste am mausrad.

aber damit kann ich leben.

p.s. gibt edle, schöne personas

Sooooooooo Große Erneuerungen gibt es für den Oto Normal Verbraucher nicht.
Beim Starten ist er Schneller geworden. Aber sonst merke ich nicht viel zu vorher.

Er ist bei mir auch schneller - beim Starten vor allen Dingen. Ein paar Addons gehen nicht, aber das wird sich bestimmt geben.

Schade, nach FEBE (Ok) wird nicht mehr gefragt, ob die offenen Tabs gespeichert werden sollen. Optionen dafür sind Ok.

Und wieder gehen die ganzen Themes nicht mehr ... man man man
Wer da helfen kann, pm plz

Na endlich! Mann ist das Ding schnell, so stelle ich mir das vor. Endlich das Tempo das schon bei der obergrottigen 3.5x Krücke versprochen war.
2 Add-ons wollten nicht , aber mit Nightly Tester tools Sekundensache.
Da ist es mir schon fast egal das zeitgleich der IE gepatcht wurde.
Bravo Herr Fuchs!

@TECC
Ganz einfach, zuerst überprüfen ob die neue Version mit den Themes kompatibel ist. ;)
Ich installiere so ein Update erst nach ein paar Wochen, da auch viele Addons zuerst mal nicht kompatibel sind.
Da hilft nur warten, bis ein Update des Themes/Addon raus kommt. Geduld, zuerst informieren, oder warten mit dem Updaten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben