News Mozilla: Firefox 50 kommt eine Woche später

Als auf meinem Ubuntu Notebook startet der FF deutlich langsamer als Chrome und läd erstmal ein Halbbild. Amazon Prime Videos laufen mit Chrome ab Werk unter Linux. Mit FF unter muss man bei Debian und selbst unter Ubuntu tiefer in die Trickkiste greifen. Trotzdem ist mein FF weiterhin meist primärer Browser. Ich frei mich über einen schnelleren Start!

Sind deine AddOns auch alle up-to-date und wenn ja, (leicht ot) welche sind denn inkompatibel?
Bei meinem alten Profil (aufgegeben Anfang Oktober) sind 11 von 26 AddOns inkompatibel, davon mindestens 5 die ich immernoch verwende.
Bei meinem neuen Profil sind nur 3 von 13 inkompatibel.

piepenkorn schrieb:
Genauso sehe ich das auch @decree :schluck:

Verstehe nicht die Welle die darum jedesmal gemacht wird? :freak:

Inwiefern wird denn eine "Welle" darum gemacht?

Man will ja schließlich wissen, was ein Update bewirkt. Was hat man davon, wenn Updates automatisch kommen und man nichts von neuen Funktionen mitbekommt? Klar, für Tante Beate mag das irrelevant sein, solange sie ihre Kochseiten aufrufen kann. In einem Forum für Techniknews aber durchaus für die meisten von Interesse.

Also meine ~500 Tabs brauchen mehr als 4-5 Sekunden, wer weiß, wie lange noch dank FF50+ ... :evillol:
E10s ist aber längst trotz einigen Inkompatiblitäten manuell aktiviert worden.

0xffffffff schrieb:
Ob das Ding nun in 1 oder 5 Sekunden startet ist mir relativ egal, aber nice to have. Man sollte den Browser ja nicht laufend neu starten (müssen). Dafür den Release zu verschieben finde ich etwas übertrieben, ein Patch eine Woche später oder der Folgerelease hätte es auch getan.

Über weniger CPU-Last beim Abspielen von HTML5-Videos und weicheres Scrollen (wie bei Safari, unter OSX) würde ich mich weit mehr freuen. Was auch super nervtötend ist, dass sich die Adressleiste - nach einem Klick auf einem Link oder nach einer Eingabe - erst dann ändert, wenn Konnektivität zum Server besteht. Wenn ich nun einen Tab für einen Link öffne, und mich entscheide per Hand eine neue URL einzugeben oder diese anzupassen, wird mitten während der Eingabe die URL in der Adressleiste aktualisiert und alle Eingaben landen dann dahinter... grr...

ähm 5 Sekunden sind auf 365 tage im Jahr ganze 30min ...... als Einsparung ganz gut.

Auf'm W7-PC läuft mein FF soweit brauchbar. Mit ner SSD startet das Teil eh akzeptabel. Aber ich sage nicht nein, wenn es z.B. ne Sekunde schneller startet.
Was mich vielmehr wurmt ist die fürchterliche Instabilität bei Android. Smartphone oder Tablet, das blöde Ding stürzt regelmäßig ab und man muss nicht mal viel damit machen. Oder sind Android-Versionen oberhalb 5 davon ausgenommen? Chrome, Dophin, Ghostery laufen alle stabil.

Hmm, ist schon witzig, dass FF nun auf einem Google BS so schlecht läuft, wo doch diese Suchmaschine damals gerade durch den FF so bekannt wurde.
:lol:

FrAGgi schrieb:
Inwiefern wird denn eine "Welle" darum gemacht?

Man will ja schließlich wissen, was ein Update bewirkt. Was hat man davon, wenn Updates automatisch kommen und man nichts von neuen Funktionen mitbekommt? Klar, für Tante Beate mag das irrelevant sein, solange sie ihre Kochseiten aufrufen kann. In einem Forum für Techniknews aber durchaus für die meisten von Interesse.

Ich nutze auch den Firefox und mich interessiert nicht ,was daran neu ist.
Ich glaube es gibt wichtigere Dinge im Leben,als ein Browser?

Warum postest Du dann hier zu diesem Thema? :evillol:

Es gibt genug die sich wegen deutlich weniger Startzeit schon einen Fleck ins Hemd machen...

@Creeed
Wer grob geschätzt alle nur 2-3 Wochen den Rechner benutzt würden solche Verschiebungen doch eh nicht bemerken.

Hmm kein Wort über die Schreiblast, wenn man die Option für letzte Sitzung wiederherstellen aktiviert hat? Dann bleibts erstmal bei Opera bei mir..

Die Schreiblast hast du bei Opera genauso oder sogar noch mehr.
Mal davon abgesehen, dass jede vernünftige SSD das wegsteckt. Keine Ahnung warum die Leute bei so einer Sommerlochmeldung gleich Angst um ihre SSDs haben.

Die Sache mit der Schreiblast ist doch ein alter Hut - und normales Verhalten, das auch bei anderen Browsern zu finden ist. Gibt seit Jahren Tools dafür, um die Daten in den RAM, statt ständig auf die Platte zu schreiben.

Paddy84 schrieb:
ähm 5 Sekunden sind auf 365 tage im Jahr ganze 30min ...... als Einsparung ganz gut.

Einfach jeden Tag 5 Sekunden früher aufstehen und dann haste die 30 Minuten die der langsame FF-Start hervorbringt wieder raus. Alternativ kann man auch einmal 30 Minuten früher aufstehen.

no offense aber konnte es mir nicht verkneifen :freaky:

Wadenbeisser schrieb:
@Creeed
Wer grob geschätzt alle nur 2-3 Wochen den Rechner benutzt würden solche Verschiebungen doch eh nicht bemerken.

Mein Rechner läuft jeden Tag 10 und mehr Stunden. Trotzdem starte ich Firefox höchstens zwei mal im Monat. Dabei ist es der Browser den ich am meisten nutze.

Zurück
Oben