Mozilla Firefox - eigene Kacheln?

wonderwwx

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich nutze Mozilla Firefox in der neusten Version. Nun möchte ich gerne bei den Kacheln, wenn man einen neuen Tab öffnet, eigene Websites anzeigen lassen. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit dafür gefunden. So möchte ich dort bspw. die Seite Amazon.de hinzufügen.

Wie könnte man das lösen?

Da ich keine Daten im Browser speicher, werden mir dort auch nicht die meistbesuchten Websites angezeigt, weshalb ich dort gerne benutzerdefinierte einfügen möchte.

Dann noch eine Frage am Rande: Kann man trotz dessen, dass man keine Daten speichert für eine einzige Website das Passwort speichern, um sich dort einzuloggen?

Danke schonmal für eure Antworten!

Viele Grüße

Tja, auch wenn dort alles schön steht, habe ich gestern schon verzweifelt versucht nach dieser Anleitung Schritt für Schritt alles genau so zu machen. Leider ohne Erfolg....

Dann hast du entweder etwas falsch verstanden bzw. falsch gemacht (können wir an dieser Stelle nur schwer prüfen) oder dein Profil ist vermurkst. Da kann man dann mal testweise ein neues Profil anlegen und sehen, obs dann geht oder man geht auf Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung und dann oben rechts auf Firefox restaurieren. Falls ein exotisches Add-on die Funktion behindert, kann man auch mal alle Add-ons deaktivieren und sehen, obs dann geht und danach solange alle wieder aktivieren, bis der Fehler wieder da ist. Das zuletzt aktivierte Add-on war dann der Schuldige.

Zuletzt bearbeitet:
Mit deaktivierten Addons habe ich es auch schon probiert. Im Grunde öffnet sich immer das Lesezeichen, wenn ich es per Drag & Drop in eines der Kacheln ziehen möchte, so wie es in der Hilfe angegeben ist und auf dem Bild auch zu sehen ist. Deswegen bin ich echt überfragt. Gerade nochmal eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems und natürlich des Browsers vorgenommen. Natürlich habe ich es auch schon komplett ohne Addons probiert. Leider ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Also hier klappt das einwandfrei. Nochmal zur Sicherheit: Du öffnest ein neues Tab mit den Kacheln (entfernst ggf. welche, die du nicht mehr willst), öffnest dann die Lesezeichenverwaltung (eigenes Fenster) und ziehst, sofern deine Wunschseite schon in den Lesezeichen ist, diese von dort in eine vorzugsweise leere Kachel oder einfach in das Kachelfenster, wobei die schon vorhandenen Kacheln Platz machen. Fertig.

Ja, anders habe ich es auch nicht gemacht. Nur ist es leider nicht möglich, wenn ich Firefox sage, er soll keine Chronik anlegen. Habe ich dann kurz aktiviert und nach erfolgreicher platzierung wieder deaktiviert.... gespeichert wurde es trotdem.... keine Ahnung warum er das mit deaktivierter Chronik nicht machen möchte.

Trotzdem danke ^^

wonderwwx schrieb:
.... keine Ahnung warum er das mit deaktivierter Chronik nicht machen möchte.

Na weil die Kacheln oft besuchte Seiten zeigen und die Chronik den Verlauf darstellt.

Geh halt bei den Einstellungen für Datenschutz im Abschnitt Chronik - Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird... in deren [Einstellungen...] und nimm das Häkchen bei "Besuchte Seiten & Downloadchronik" raus.

Zurück
Oben