News Mozilla Firefox: Lokalisierte Nightly Builds

Kurz und schmerzlos:

Easy workaround, Close Firefox,
open \%appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\randomname\extensions\Extensions.rdf
and change maxVersion="0.10" to maxVersion="1.0" (there may be a few).

Schon funktionieren alle Extensions auch mit den aktuellen Nightlies. Wenn später eine echte 1.0 Version der Extension rauskommt, kann man die problemlos drüberinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir kommt immer wenn ich nen extension installieren will dass firefox das installieren geblockt hat...

dann wenn ich auf config geh seh ich dass die domain aber schon zugelassen ist und wenn ich das nochmal hinzufüg was er mir anzeigt (update.mozilla.org) und auf OK geh bleibt die Meldeung - geht trotzdem nicht... :(

Jemand ne Idee ?

HappyMutant schrieb:
Schon funktionieren alle Extensions auch mit den aktuellen Nightlies. Wenn später eine echte 1.0 Version der Extension rauskommt, kann man die problemlos drüberinstallieren.
Allerdings kann man so keine Extensions installieren, nur die vorhandenen funktionieren wieder.

Meine Extensions hab ich mit 7-zip geöffnet und von dort aus mit >Bearbeiten< in der enthaltenen Datei install.rdf den Wert <em:maxVersion>0.10+</em:maxVersion> auf 1.0 gesetzt.
Danach gespeichert, 7-zip geschlossen und das Archiv aktualisieren lassen, dann konnte installiert werden.

Silence schrieb:
also bei mir kommt immer wenn ich nen extension installieren will dass firefox das installieren geblockt hat...

dann wenn ich auf config geh seh ich dass die domain aber schon zugelassen ist und wenn ich das nochmal hinzufüg was er mir anzeigt (update.mozilla.org) und auf OK geh bleibt die Meldeung - geht trotzdem nicht... :(

Jemand ne Idee ?
Das ist auch ein noch zu behebender Bug. Extension mit >Ziel speichern unter< runterladen, wie oben beschrieben modifizieren und dann in das offene Browserfenster ziehen.

Oder auch einfach nur "mozilla.org" freigeben. Dann läßt sich der Bug zumindest für diese Seite umgehen.

@puppetmaster: Stimmt das kann sein. Ich habe tatsächlich keine Extension mehr installiert seit die Versionsnummer geändert wurde. Hatte ich gar nicht gemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Freigeben von update.mozilla.org funzt in den Nightlies ab 19.10. leider nicht, siehe im oben verlinkten Bug. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben