Es ist doch immer wieder erfrischend zu lesen, wie viele Menschen sich darüber aufregen, das ein Unternehmen Geld verdienen will...
Wenn die Idee so umgesetzt wird, dann finde ich es einen richtigen Schritt, den Mozilla da geht. Mir persönlich ist es vollkommen egal, was in den von mir nicht genutzten Kacheln steht, solange ich weiterhin die Möglichkeit habe alle Kacheln frei zu gestalten, was anscheinend ja machbar sein soll.
Zum Thema Opera: Auch das setzen von Favoriten ist Werbung. Hier wird dem Anwender direkt ein Portal untergejubelt, womit dieses Portal hofft mehr Umsatz zu generieren. Werbung ist nicht nur für Produkte...
Zum Thema Chrome: Bestimmt super darauf zu wechseln!
Chrome passt Webseiten dynamisch an, um dort seine eigene Werbung zu plazieren.
Und zum Schluß noch was an die ganzen werbungs Hater: Was glaubt ihr denn, wie sich kostenlose Webseiten und Software finanziert?
Wer von euch Helden hat denn z.B. hier auf CB seinen AdBlocker angeschaltet? Ja, Werbung
kann nervig sein, muss es aber nicht. Dezent gesetzte Werbebanner, ohne viele Animationen und ohne Ton stören mich persönlich nicht im geringsten. Wie macht ihr das denn, wenn ihr mal vor die Tür geht? Haltet ihr euch dann die Hände vor die Augen, wenn ihr ein Werbeplakat seht?
Und was macht ihr, wenn ihr den Fernseher anschaltet, Radio höhrt, eine Zeitung oder Zeitschrift lest? Immer nen Edding und Oropax dabei, um die Werbung "auszublenden"?
Mfg Kae