MSE 4 Final wann

• Ersteller Ersteller jamira1976
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jamira1976

Gast
Ist schon bekannt wann das neue Mse 4 Final endlich kommt. Sollte ja eigentlich schon Ende letzten Jahres kommen

Jetzt mal eine Frage der ganz dummen Sorte; ich weiß es aber echt nicht:

mse-png.264282

Was ist der Unterschied zwischen der gezeigten Security Essentials-Version und der Antischadsoftwareclient-Version. Wäre eigentlich nicht die Security Essentials-Version die ausschlaggebende zum zählen?

Sorry, dass ich das hier missbrauche, um evtl. meine Unwissenheit beseitigen zu lassen.

EDIT:
Ich hab grad "Gewikipediat" (ja sehr zuverlässige Quelle, ich weiß)!

Dort steht:
- Aktuelle Version: 2.1.1116.0 (27. Juni 2011)
- Aktuelle Vorabversion: 4 Beta

Heißt das jetzt, dass v3 übersprungen wird o.Ô ?

Anhänge

• MSE.png
    MSE.png
    46,6 KB · Aufrufe: 1.372
Zuletzt bearbeitet:
Was erhoffst du dir von der neuen Version? Es schützt doch gut und das ist doch die Hauptsache. Von den neuen Funktionen würde ich mir nicht allzu viel erhoffen, zumal ich selbst die Kontrolle will, ob Dateien gelöscht werden. (Stichwort Fehlalarm)

@Yakomo:
Warum Microsoft Version 3 überspringt, ist unklar.
http://www.heise.de/security/meldun...on-der-Security-Essentials-4-vor-1388939.html
Vielleicht wird die Versionsnummer der Antischadsoftwareclient-Version angepasst.

Edit:
PN von jamira1976 schrieb:
was würdest du nehmen mse, avast free oder eset nod32 antivirus 5?

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit MSE. Es macht nichts ungefragt, bremst das System nicht spürbar aus, belegt kaum Speicher und nervt nicht mit Werbung wie die meisten anderen Free-Versionen.
Allerdings ist es durchaus wahr, dass gekaufte Antivirenprogramme etwas bessere Erkennungsraten bieten, vor allem wenn sie mehrere Scannerengines verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
MSE wird in der Version 4 selbst bestimmen, ob es Dateien löscht und nicht mehr fragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben