-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Flight Simulator MSFS 2024 internet Geschwindigkeit
- Ersteller Theking25
- Erstellt am
Das Spiel lädt permanent Onlinedaten herunter, um die Welt darzustellen. Die Frage ist daher berechtigt. Microsoft selbst spricht davon, dass in wenig besiedelten Gegengen 10Mbit/sek reichen, in dicht besiedelten bis zu 50Mbit/sek.
Zuletzt bearbeitet:
Habe nicht verstanden was du meinst ?SpiII schrieb:Weil du das Spiel per Stream spielen möchtest?
Bully49
Commander
Ignoriere den Komentar: @Spill hat wohl nicht gewusst dass das Spiel dauerhaft Daten aus dem internet nachlädt.Theking25 schrieb:Habe nicht verstanden
Sein Kommentar zielte darauf ab, dass du das Spiel womöglich bei einem Games Streaming Anbieter streamen möchtest.
Also hängt das von mein glück ab ob das geht oder nichtBully49 schrieb:
Glück ist ggf etwas übertrieben.
Aber wenn es mal hart auf hart kommt und du an einem Feiertag (speziell bei Release war das schlimm) spielst dann bringt dir auch die beste Internet Anbindung nichts da den Spieleservern die Puste ausgeht.
Aber wenn es mal hart auf hart kommt und du an einem Feiertag (speziell bei Release war das schlimm) spielst dann bringt dir auch die beste Internet Anbindung nichts da den Spieleservern die Puste ausgeht.
100Mbit werden ausreichen. Ich habe auch "nur" 100Mbit. Wenn ich den Sim lade und einen Flug starte, dann braucht der Sim für einige Sekunden die vollen 100Mbit. Vielleicht auch mal ein paar Minuten und geht dann runter und pendelt sich so bei 5-10Mbit ein. Es ist aber auch wirklich davon abhängig, in welcher Gegend zu unterwegs bist. Auf der Wunschliste für den Sim steht ja, dass die Community wieder einzele Teile der Welt runterladen möchten, so wie es beim 20er auch war. Das ist aktuell bei MS/Asobo in Klärung bzw. in Beobachtung. Wenn dies kommt, wird die Leitung auch wieder entlastet. Aber grundsätzlich kann ich sagen, 100Mbit reichen aus. Es kommt jedoch auch darauf an, was du fliegen mächtest. Natürlich wird bei einem IFR Flug wesentlich weniger geladen, als bei einem VFR Flug. Da ich selber zu 99% nur IFR fliege, muss der bei mir nicht so viel laden.
Jedoch muss eins noch gesagt werden. Aktuell und das ist auch schon seit sehr langer Zeit so, gibt es massive Probleme mit Telekomanschlüssen. Da kommt ständig die Meldung, dass die Bandbreite zu gering sei. Dies lässt sich aktuell nur mit einem VPN umgehen. Teilweise auch mit Cloudflare DNS. Dazu kann ich jedoch nicht so viel sagen, da ich keinen Telekomanschluss habe.
Grundsätzlich muss ich aber auch erwähnen, dass der 24er derzeit in noch einem miserablen Zustand ist. Es gibt massive Probleme mit Drittherstellerflugzeugen, dass diese ihr Flugzeut kaum einbauen können. Div. Probleme mit zu hohem VRAM und RAM Verbrauch. Soundproblemen. Ich persönlich rate daher vovn diesem Sim derzeit ab. Ich hoffe, dass sich diese Probleme spätestens mit dem SU2 Update behoben sind. Das Su1 Update kam ja diese Woche und damit wurde schon viel behoben.
Jedoch muss eins noch gesagt werden. Aktuell und das ist auch schon seit sehr langer Zeit so, gibt es massive Probleme mit Telekomanschlüssen. Da kommt ständig die Meldung, dass die Bandbreite zu gering sei. Dies lässt sich aktuell nur mit einem VPN umgehen. Teilweise auch mit Cloudflare DNS. Dazu kann ich jedoch nicht so viel sagen, da ich keinen Telekomanschluss habe.
Grundsätzlich muss ich aber auch erwähnen, dass der 24er derzeit in noch einem miserablen Zustand ist. Es gibt massive Probleme mit Drittherstellerflugzeugen, dass diese ihr Flugzeut kaum einbauen können. Div. Probleme mit zu hohem VRAM und RAM Verbrauch. Soundproblemen. Ich persönlich rate daher vovn diesem Sim derzeit ab. Ich hoffe, dass sich diese Probleme spätestens mit dem SU2 Update behoben sind. Das Su1 Update kam ja diese Woche und damit wurde schon viel behoben.