News MSI Afterburner: Krieg in der Ukraine bringt Entwicklungen zum Erliegen

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Hmmm, ich nutze den Afterburner eigentlich schon seit es diesen gibt, aktuell für das UV per Curve Editor und das anpassen der Lüfterkurve. Lüfterkurve kann ich auch mit Argus Monitor anpassen, welches ich für meine Gehäuselüfter benutze, aber UV mit Curve Editor, gibt es da was vergleichbares?

Hate01 schrieb:
MSI/Alexey könnten jetzt einfach den Code als Open Source freigeben. Es werden sich genug finden, die es weiterentwickeln.
Und Nvidia und AMD könnten sich entscheiden ihre Grafikkarten zu verschenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Buster75, R4Z3R und eine weitere Person
Tja, das wäre schon iwie schade. Das tool ist bei mir im Werkzeugkasten von ersten Tag an (damals noch als Riva Tuner). Wenn es so kommt und dann mit den letzten Versionen nichts mehr geht werden sich einige nach Ersatz umsehen müssen. Aber ad hoc fällt mir kein tool ein das einen ähnlichene Funktionsumfang bietet.

FGA schrieb:
Jede gute Freeware stirbt irgendwann oder wird kostenpflichtig.
Ich bin sonst immer von Anti was zB diese Abos angeht, aber für MSI AB würde ich sogar was zahlen.
Natürlich lieber "einmalig" oder eine Jahreslizenz für 3-5 Gerät oder sowas.

Echt schade.

An den Schreiber von: "mir doch egal, man brauch ja nur eine funktionierende Version"
Bitte mal ne Minute nehmen und nochmal drüber nachdenken. Ich hoffe es macht "klick"

Vote for Open Source!

• Gefällt mir
Reaktionen: fairlane24
nighteeeeey schrieb:
Heute Lernte Ich dass Afterburner in Russland entwickelt wird/wurde??!? Crazy. Ich dachte dass wäre ein offizielles MSI Tool. :freak:
Wenn das ganze RGB Gedöhns und Mainboard Software auch von da kommt, wundert mich jetzt nichts mehr :D

• Gefällt mir
Reaktionen: [wj]
floh667 schrieb:
Sofern der Entwickler die rechte an dem Code hat, könnte er sich doch von MSI los lösen und auf Spendenbasis weiter machen? Dann können die ganzen after Burner Fans zeigen, ob ihnen das kleine Programm so wichtig war/ist.
Du dürftest auf keinem bekannten offiziellen Weg Spenden zu den Russen los werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hibbelharry, MeisterOek, M-X und 2 andere
ghecko schrieb:
Das denkbar kleinste Opfer das wir bringen mussten wenn man mich fragt. Nichts von Wert ging verloren.

Man muss jetzt nicht auch noch einen kleinen Softwareentwickler aus Russland politisieren. Das nimmt langsam groteske Züge an und hilft keinem. MSI kann ihm doch einen Job anbieten bzw. man könnte ein donate-Modell draus machen, wie flybywire. Ich würde dafür zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict, WolledasKnäul, Mucho79 und 6 andere
r4v398 schrieb:
Dann würde ich Therapie erwägen.
Meine Fresse, bare Münze und so? Dann nenne mir doch ne adäquate Alternative samt Curve Optimiser. Lässt du deine Grafikkarte so saufen, wie sie will?

• Gefällt mir
Reaktionen: thuering, Felix94 und -=[CrysiS]=-
Das wusste ich auch nicht. Ich fahre schon seit Jahren die Kombo Afterburner mit RTSS OSD.
Möchte nur ungern auf was anderes umsteigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ric84
und er kann das Tool nicht verkaufen?
Bzw. als Open Spurce weiter laufen lassen?
Oder das Tool MSI schenken und bei MSI weiter arbeiten?

• Gefällt mir
Reaktionen: [wj] und TouchGameplay
Der Entwickler soll einfach aus Russland auswandern, wie viele andere russische Entwicker seit Kriegsausbruch auch. MSI hat in Europa genug Niederlassungen, wo er anklopfen kann, ob sie ihm helfen, Fuß zu fassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: [wj], thuering, Klever und 2 andere
domian schrieb:
Man muss jetzt nicht auch noch einen kleinen Softwareentwickler aus Russland politisieren.
Das wurde bereits durch die Überschrift des Artikels erledigt, ich habe nur entsprechend argumentiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: [wj], aragorn92 und Cool Master
Linmoum schrieb:
Ich kenne auch nicht viele AMD User, die dann trotzdem auf den AB verzichten. Nutzt dennoch quasi jeder.
Ich nutze ihn seit viele Jahren nicht mehr, da er immer wieder Probleme machte. Ich kenne auch niemanden im RL der ihn nutzt, egal ob Gamer oder Otto-Normal PC-User.

1ST1 schrieb:
Der Entwickler soll einfach aus Russland auswandern, wie viele andere russische Entwicker seit Kriegsausbruch auch. MSI hat in Europa genug Niederlassungen, wo er anklopfen kann, ob sie ihm helfen, Fuß zu fassen.

Naja, wer weiß schon, warum er das - aus persönlichen/familiären Gründen - nicht kann oder nicht will.
Ein schwerkranker Vater im Pflegeheim, den man dann womöglich nie wiedersehen würde oder zwischenzeitlich versterben könnte, o.ä., kann da im Einzelfall schon ausreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: [wj], BrollyLSSJ, Mucho79 und eine weitere Person
Naja, irgendwann wird es auch wieder aktualisiert werden - solange benutze ich die aktuell installierte Version (ist glaub nichtmal die neuste - aber wozu updaten... es zeigt alles bei mir an und läuft =)

Benutze es schon ewig. Ich glaube davor (zu X1950 XT Zeiten) war es ATI Tray Tools?!

MfG, R++

Demon_666 schrieb:
AMD User brauchen es zum Glück nicht, da der Treiber alle Funktionalitäten zum OC/UV mitbringt, ebenso wie viele Monitoring-Möglichkeiten.

Ist optional, man kann auch nur den Treiber installieren.. und Afterburner ist meiner Meinung nach schon deutlich besser als das AMD Zeug... aber das kann wohl auch daran liegen dass ich das Tool soviele Jahre auf dem Pc hatte...^^

Ja mei... der Döner mit doppelt Extrascharf wirds schon richten!
:) :) :)
Da hat man mit sicherheit genug Burner!

Oder was ist in der Überschrift gemeint?
My english is not the yellow from the egg!

• Gefällt mir
Reaktionen: [wj] und smutje__
Was wäre denn eine würdige Alternative, was insbesondere Lüfterregelung und Spannungskurve angeht?

Das fehlt mir so ein bisschen im Artikel.

Wusste auch nicht, dass es in Russland von scheinbar nur einem Mann entwickelt wurde.
Mich störts jetzt nicht sonderlich, hab es eh nie genutzt, bin kein großer Fan von externen Tools
@Trimipramin
Als AMD'ler der treiberintegrierte Wattman, bei NV wohl Rivatuner (der auch aus Russland kommt)

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben