Hallo
Ich habe vor ein paar Tagen mir folgende Teile gekauft und eingebaut:
Reste vom alten System sind folgende:
Habe dann per Anleitung das aktuellste Bios geflasht und der PC lief danach auch.
Anschließend habe ich Windows neu installiert und das System soweit eingerichtet.
Soweit war auch alles in Ordnung.
Gestern habe ich dann paar Bios-Einstellungen vorgenommen (XMP Profil des Ram geladen und den Game Boost Modus), soweit war auch noch alles in Ordnung.
Habe dann noch ein wenig am PC gespielt, wobei mir dann aufgefallen war, dass die CPU dauerhaft auf 4,2 GHz taktete (auch im normalen Windows betrieb).
Ich habe dann also den Game Boost Modus wieder deaktiviert und jetzt startet der PC nicht mehr.
Es leuchtet nur noch die Rote CPU LED auf dem Board.
Habe schon folgendes versucht:
Kann die CPU kaputt sein?
Habt ihr noch Tipps für mich?
Vielen Dank
Mit Freundlichem Gruß
Marc
Ich habe vor ein paar Tagen mir folgende Teile gekauft und eingebaut:
- MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
- Ryzen 5 3600
- Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16
Reste vom alten System sind folgende:
- Be Quiet Straight Power 10 500 Watt
- Zotac GTX 1070 Mini
- DVD-Laufwerk
- 3 SSDs
- 2 HDDs
- Nanoxia Deep Silence 3
Habe dann per Anleitung das aktuellste Bios geflasht und der PC lief danach auch.
Anschließend habe ich Windows neu installiert und das System soweit eingerichtet.
Soweit war auch alles in Ordnung.
Gestern habe ich dann paar Bios-Einstellungen vorgenommen (XMP Profil des Ram geladen und den Game Boost Modus), soweit war auch noch alles in Ordnung.
Habe dann noch ein wenig am PC gespielt, wobei mir dann aufgefallen war, dass die CPU dauerhaft auf 4,2 GHz taktete (auch im normalen Windows betrieb).
Ich habe dann also den Game Boost Modus wieder deaktiviert und jetzt startet der PC nicht mehr.
Es leuchtet nur noch die Rote CPU LED auf dem Board.
Habe schon folgendes versucht:
- Bios zurück setzen durch entfernen der Batterie
- Bios erneut geflasht
Kann die CPU kaputt sein?
Habt ihr noch Tipps für mich?
Vielen Dank
Mit Freundlichem Gruß
Marc