MSI B450 TOMAHAWK mit Ryzen 3700X

Standard1507 schrieb:
Damit der Ryzen 3000 auf unserem MSI B450 Tomahawk läuft müssen wir als erstes das BIOS auf die aktuelle Version 18 flashen. Auf verschiedenen Seiten im Internet hatte ich mich dazu belesen und noch folgende Tipps erhalten. Bei einigen gab es Erfolg wenn sie zuerst auf Version 17 und danach auf Version 18 geflasht haben. Dies hab ich auch getan.

Hab diese Aussage gefunden, dass mann erst das Bios Version 17 und danach die Version 18 flashen soll. Vllt könnte das mal einer testen der die Teile schon hat

Gruß

Eigentlich sollte und dürfte das keinen Unterschied machen. Ein Bios Update ist nicht inkrementell und das Bios wird komplett überschrieben. Was davor war spielt daher eigentlich keine Rolle.

Hier bin ich wieder.
Habe alles so gemacht wie @Standard1507 und das System läuft an sich...

Einziges Problem, ich bekomme Windows 10 nicht installiert, ich bekomme die im Foto zu sehenden Fehler...

Ich habe Mal im Netzt geschaut und es soll wohl ein Problem mit dem physischen Speicher sein...
Eine Solution gibt es irgendwie nicht xD.

Wird ein großartiges Wochenende .!
799646

Kurzes Update: lag am Stick.

Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Kann das Tomahawk b450 also ebenfalls empfehlen

Siehe Sig-Update.
Bei mir läuft auch alles mit v18 und XMP Profil 1.

Mal hoffen, dass es auch nach ein paar Tagen noch läuft.
Einige hatten erst Probleme wenn der PC über Nacht aus war.

Meiner läuft seit Anbeginn wie er soll. Heut kam auch mein neuer Lüfter für den Katana 4. Ist gleich ruhiger und ca. 10 Grad Kühler.

Aber mich freut es, dass ich anscheinend helfen konnte mit dem Erfahrungsbericht.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: alx96
Standard1507 schrieb:
Meiner läuft seit Anbeginn wie er soll
kannst Du uns ein paar Screenshots aus CPU-Z erstellen?
Ich weiß nicht ob die Werte so ok sind, der RAM müsste doch in der Frequenz höher sein oder?
799724

799721

799723

Zurück
Oben