Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMSI bringt 11,6-Zoll-Windows-Tablet mit AMD Temash
Ehm mal ne Frage, der Baytrail Z3740 ist das die Silvermont Architektur ? Also das derzeit aktuellste von Intel ? kürzlich erschienen ? bin grade etwas durcheinander, sollte da nicht eine neue Atom Plattform Ende des Jahres kommen ?
1. Ja der gehört zur Silvermont Architektur. Wobei das Flagschiff der Z3770 ist.
2. Baytrail(Tablets) ist seit Mitte Oktober verfügbar, Merrifield(Smartphones) im 1Q14.
Der Nachfolger in 14nm ist in etwa einem Jahr zu erwarten.
@ Kainer
bist du sicher, dass der Atom so viel schneller ist? Hab noch keine Vergleiche gesehen.
Das MSI hat IPS Display und Fingerabdrucksensor. Außerdem scheint es hochwertig zu sein (Metallrückseite). Das ist auch nicht zu verachten und kostet Geld.
Gerade weil es AMD so schwer hat in diesem Bereich Fuß zu fassen, sollte bei einem Release schon ein ordentliches, Kunden ansprechendes Paket dabei raus kommen. min. FullHD. 10" reichen auch, ordentlichen Akku. 64GB langen auch. Un fertig sind 399€.
Steht da echt das die Akkulaufzeit bei 1080p videos so und so lange ist oder ist das ein Fehler im Artikel? Ich meine bei einem Notebookdisplay mit der Auflösung ist es etwas komisch die Akkulaufzeit bei der FULLHD-Auflösung zu testen.
Ich denke das machen sie weil sie immer mit 1080p Filme testen,
eigentlich ist es doch egal testen kann man so oder so,
gerade selbst gemacht und Monitor auf 1366x768 und ein 1080p video runtergeladen und abgespielt,
mein überwachungsprogram sagt mir 5w unterschied zwischen echten 1080p.
Natürlich suggeriert es besondert sparsam zu sein und ist schummeln,
aber typischs Werbewirksam.
Ehm mal ne Frage, der Baytrail Z3740 ist das die Silvermont Architektur ? Also das derzeit aktuellste von Intel ? kürzlich erschienen ? bin grade etwas durcheinander, sollte da nicht eine neue Atom Plattform Ende des Jahres kommen ?
Jo, ist das neuste (Bay Trail) wobei der Z3770 noch höher getaktet ist. Die ersten Geräte kommen gerade so auf den Markt. Die sollten deutlich schneller und wohl auch sparsamer als die AMD Temash Dinger sein.
Temash ist wohl irgendwo zwischen Clovertrail und Bay trail anzusiedeln. Naja AMD ist ja gerade erst eingestiegen, kann noch dauern bis das was wird...
Was wollen eigentlich immer alle mit FullHD oder gar 4K Gedöns? Kennt ihr nicht den videoclip, wo Passanten auf der Straße das iPad 3 (mit Retina) im Vergleich zum iPad 2 (mit 1024x768) gezeigt wurde, und fast keiner einen Unterschied gesehen hat?
Ich finde FullHD oder mehr auf so kleinen Displays völlig übertrieben. Nutzer, die mit den Augen 10 cm vom Gerät hängen und das am besten noch mit einer Lupe, sollen gern sowas kaufen, mir ist eine gute Displayqualität mit guten Blickwinkeln, Helligkeit und Farbwiedergabe wichtiger.
Zudem ist eine geringere Auflösung besser für die Performance bei der vergleichsweise schwachen APU.
550 Euro sind zwar kein Schnäppchen dafür, bei solchen Nieschengeräten fällt der Preis aber meistens recht schnell.
Als ich den Titel las mit 11.6", habe ich schon eine Vermutung dass die Auflösung bei 1.366 × 768 oder 1280 x 800/720 liegt. Wurde nicht enttäuscht!
Man sollte solche Auflösung schon fast verbieten bei 10"+ Geräte.
Immer dieses Gejammer über den Preis. Wir wissen doch alle, dass der letztendliche Straßenpreis bei Verfügbarkeit meist deutlich unter der UVP liegt.
Bei den Preisen, welche Tablet und Smartphone Hersteller für nur wenig mehr Speicherplatz nehmen, kann ich mir den Unterschied zum ASUS Transformer T100 sehr gut erklären. 128GB gegen 32GB ist eben schon ne ganze Ecke und die lassen sich die Hersteller seit jeher fürstlich bezahlen.
Was wollen eigentlich immer alle mit FullHD oder gar 4K Gedöns? Kennt ihr nicht den videoclip, wo Passanten auf der Straße das iPad 3 (mit Retina) im Vergleich zum iPad 2 (mit 1024x768) gezeigt wurde, und fast keiner einen Unterschied gesehen hat?
Ich sehe den Unterschied deutlich. Spreche nicht für jeden, aber mir ist das Display für das Geld einfach viel zu schwach.
Wenn Google selbst für ~200€ ein Full-HD Panel in ein Nexus 7 bauen kann, kann das MSI hier für 500€ auch.
...ich als Amd Mitarbeiter würde bei so einer dankbaren Community wohl SEHR SCHNELL zur Waffe greifen und "aufräumen"
Da versucht Amd mal nen Markt zu erobern, mit wirklich akzeptablen Methoden, und es wird WIEDER NUR GEMECKERT...
Wenn sowas gekauft wird, dann wirds weiterentwickelt, nicht mal Amd/Msi kann Geld drucken...
Zum Thema Auflösung:
Ich sitze 37cm von meinem 24 Zoller mit 1920x1080 entfernt, und erkenne keine Pixel.
Das könnt ihr jetzt gerne runterrechnen.
Ein gutes Display mit ORDENTLICHEN PIXELN ist um ein vielfaches besser/wichtiger als die Auflösung selbst...
Habe bei Geizhal grade geschaut akutell 379€ für das Asus Transformer Book T100 mit 32Gb Speicher. Das Msi Tablet soll eine 128Gb SSD haben. Daher kommt wohl der hohe Preis.
sollten es mindestens sein, ein ATOM it 2560x1600 wäre noch besser da hier die 200% Skalierung von Windows 8.1 perfekt wäre. aus 1 Pixel kann man dann 4 machen, was perfekt für Inhalte ist die pauschal nicht mit der DPI Skalierung zurechtkommen.
Ich bin positiv überrascht wie gut das MS beim Surface Pro II hinbekommt, sieht lecker aus
Hätte nicht gedacht so einen ATOM im 8,3mm dünnen Case sehen zu dürfen. Aber Konkurrenz belebt das Geschäft, mal sehen wie sich die Produkte gegenseitig schlagen.
Temash kommt einfach quasi ein halbes Jahr zu spät...
Ja das habe ich auch gesehen. Nur ging es mir vorhin darum weil Headcool davon gesprochen hat 350€. Und das Ausus ist aktuell für 379€ als 32GB Version im Angebot.
Ausserdem reden wir hier von einer 500 GB HDD nicht von einer SSD. Aber stimmt schon der Preis für das MSi Notebook ist gute 50€ zu hoch würde ich mal behaupten, wenn nicht sogar bisschen mehr.
Can't agree more, vom Nexus 10 bekommt man ja Augenkrebs, das Retina iPad ist auch nicht besser. Alles unter 4k ist eine absolute Frechheit heutzutage, das kann man sich echt nicht antun.