News MSI bringt 12-Zoll-Netbook auf AMD-Basis

Raucherdackel schrieb:
...doppelt so schnell sein in real-life-Anwendungen...

Was bitte sind "real-life-Anwendungen"? Und das wäre das Gegenteil davon? :freak:
 
Das sieht doch ganz gut aus.
Man müsste es auf jeden Fall mit dem 6 Zellen Akku nehmen, was Kleineres hat macht keinen Sinn.
Mit der 3200 kann man sogar was anfangen. Das ist ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung.
 
Man müsste es auf jeden Fall mit dem 6 Zellen Akku nehmen, was Kleineres hat macht keinen Sinn.

Oder man stellt es sich als Internet-Zugang auf den Schreibtisch. Da suche ich eh einen Ersatz für den Sockel-939-Sempron mit 512MB RAM. Genau auf sowas habe ich da gewartet.
 
Bully|Ossi schrieb:
also laut Datenblatt : AMD64 support, also 64bit kann er, und 65nm, spielt doch keine Rolle, solange er eine TDP von 15W hat, mit nen 9 Zellen Akku erreicht der auch 8h Lauzeit wie die Intel modelle, bei einem vielfachen an Leistung
@ unter mir, ^^
Also laut Liste von Seite 1 fehlt das Kreuz bei 64Bit OS, daraus habe ich meinen Schluss gezogen. Der kann aber natürlich auch falsch sein.
Der N330 hat eine TDP von 8W, dagegen sind 16 dann schon viel.
 
Aus dem Hexus Review:
"But, like Yukon before it, power consumption and battery life leave a lot to be desired."

Die holen 3h aus dem 6 Zeller. Das ist unter aller Sau und mit dem DV2Z von HP vergleichbar. Als ultraportable wuerde ich das nicht bezeichnen. Alle sparen am Akku. In dem Geraet wuerde sich der Akku aus diesem kleinen NOKIA Book gut machen. Aber das ist preislich dann wohl nicht mehr drinnen, wenn sie es schon mit nem 3 Zeller probieren.
 
Sehr gut, die Grafikkarte ist durchaus nicht schlecht.
 
BustaFiles schrieb:
@ unter mir, ^^
Also laut Liste von Seite 1 fehlt das Kreuz bei 64Bit OS, daraus habe ich meinen Schluss gezogen. Der kann aber natürlich auch falsch sein.

In der Liste stehen z.T. die selben Neos mehrfach drin, teilweise mit Kreuz. Die CPU kann auf jeden Fall 64bit. Das ist kein Atom-Müll. ;) Was es aber ist, ist alte K8-Kost - mit Folgen für Leistung und Stromverbrauch.

Ich hoffe mal, dass später noch ein 8- oder 9-Zeller nachgeschoben wird.
 
Ich weiss gar nicht was ihr gegen den Atom habt. Hört sich so an, als ob viele ein Netbook nur zum FULL HD schauen kaufen. Toll, dass bei den Geräten nie ein BluRay Laufwerk dabei ist. Weiter sehe ich auch nicht so die Kunst ein schnelleres Gerät auf den Markt zu bringen, was weniger lang ohne Strom aushält und mehr kostet.

Win7 läuft auf meinem NC10, 2GB Ram und der Intel G2 SSD sehr gut.

Immer diese Aussage "Atommüll". Als ob man mit dem Atom nichts (!) anfangen könnte. Oh ja, und die Herrschaften, die sich an irgendwelchen Listen und Rankings aufgeilen. Schrecklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig wäre jetzt, das der 6 Zellen Akku mit dem X2 nicht unter 6h im normalen Surf Last liegt. 4h bei Full Last wären Schmerzgrenze. Ansonsten genau richtig. Nicht zu klein, nicht zu groß, Auflösung top, Grafik und CPU Power optimal.
 
@ Thomaswww

Der Atom und seine ihn umgebende Hardware und der Briefmarkenauflösung zu überteurten Preisen erinnert mehr an eine Art Resteverwertung unter dem Pseudonym "neues Produk".

Was daran ist für dich so unverständlich, daß nicht gerade Wenige, die anscheinend Ahnung haben, diese Verasche meiden und sowas auch Niemandem empfehlen würden zu kaufen ?

Da lob ich mir doch 12", HD fähigen Chip (was nicht heißen soll, daß es NUR um Blueray geht) und ordentliche CPU. Da ist es mir schlichtweg egal ob da ein K8 drin tobt. Hauptsache da ist Leben drin.
 
Was daran ist für dich so unverständlich, daß nicht gerade Wenige, die anscheinend Ahnung haben, diese Verasche meiden und sowas auch Niemandem empfehlen würden zu kaufen ?
Nur weil Spielekinder die Full HD (am besten noch Flash) auf einem Netbook mit einer Auflösung von 1600 x 1200 auf 12 Zoll, Akkulaufzeit von 12 Stunden, einem Gewicht von 1 Kg und einem Preis von Zweimarkfuffzig haben möchten den Atom verteufeln haben die noch lange keine Ahnung. Die sind ehr ahnungslos weil sie das Konzept selbst nach Jahren noch nicht begriffen haben. Aber mittlerweile tummelt sich ja fast nur noch diese Klientel auf CB herum.
 
@TURRICAN

Offenbar hast DU nicht verstanden, dass es darum geht, was die Konsumenten wollen. ;)
Ich will ein kleines handliches Notebook, mit dem ich auch HD Filme ohne Probleme unterwegs schauen kann und das ohne dass mir der Akku dabei leergesaugt wird (Avivo HD).
Oder soll ich jetzt immer die Filme runter-konvertieren, bevor ich in den Zug steige? :freak:
Ich will ein kleines handliches Notebook, mit dem ich auch Matlab etc. laufen lassen kann.
Ich will ein kleines handliches Notebook, auf dem ich auch ab und zu ein 3D Spiel spielen kann (z.B. läuft SoC mit reduzierten Grafikeinstellungen auf dem Gerät).

Was ich dagegen nicht brauche ist ein Atom-Netbook, dass man nur als mobile Internetmaschine nutzen kann, damit man dann überall Twittern kann oder auf CB schreiben kann, dass der Atom ja für alle in der Gerätegröße ausreichen muss. :freak:

@Thomaswww

Schonmal was von iTunes und USB-Laufwerken gehört?
Ausserdem hat das Ferrari One 200 und das MSI U230 eine recht große Festplatte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, wir brauchen hier nicht über die unterschiedlichen Anforderungen und Käufertypen streiten. Fakt ist jedoch, dass der Klientel "will kleines Note/Netbook (11-13") mit durchschnittlich leistungsfähiger CPU (Atom N330 und aufwärts), GPU von AMD oder nV und langer Akkulaufzeit" ein äußerst kleines Angebot zur gegenüber steht. Wenn dann noch so Sachen wie mattes Display und Standardtastaturlayout dazukommen, sieht's gleich ganz düster aus. Und das trifft selbst dann zu, wenn man bereit ist, mehr Geld auszugeben und nicht all das für max. 500 EUR erwartet.
 
SixpackRanger schrieb:
@ Thomaswww

Der Atom und seine ihn umgebende Hardware und der Briefmarkenauflösung zu überteurten Preisen (...) Was daran ist für dich so unverständlich, daß nicht gerade Wenige, die anscheinend Ahnung haben, diese Verasche meiden und sowas auch Niemandem empfehlen würden zu kaufen ?

LOL ein Netbook für 300 Euro ist also überteuert. Das lächerliche ist, das AMD 2 Jahre lang dagegen nichts zu bieten hatte. So viel zum Thema "Ahnung haben". Der Atom ist eben der Smart unter den SUVs.
 
Ein richtiges Netbook ist das hier aus meiner Sicht nimmer. Früher nannte man es Subnotebook, wenn 12" Displays verbaut wurden.

Eine HD3200 finde ich hier sehr praktisch. Man will sein Netbook eben auch mal zum Filme gucken verwenden ... nicht jeder hat nen HTPC im Wohnzimmer. Genau da machen 90% aller Netbooks aber schlapp ... erstmal weil sie oft keinen HDMI Anschluss haben und man sich so mit Kabelsalat rumärgern muss und 2. weil sie hohe Auflösungen einfach nicht schaffen.

Mal ehrlich ... wer braucht sein Netbook wirklich nur zum surfen? Klar, wenn nichts anderes geht, dann findet man sich damit ab, aber fast jeder würde gern mehr machen.

Bin auf die Akkulaufzeiten von dem Ding hier gespannt.
 
Raucherdackel schrieb:
Damit dürfte der Atom bald Geschichte sein, der Athlon x2 Neo dürfte mehr als doppelt so schnell sein in real-life-Anwendungen, da er out-of-order Instruktionen beherrscht. Mehr Leistung ist nicht nötig! Und die HD3200 ist auch sehr gut und bringt genügend Leistung mit, auch für HD-Inhalte (Win7 vorausgesetzt)

Neos haben eine TDP von weit über 10 Watt. Atom CPUs sind glaube ich bei 4 oder gar weniger.

Leistung ist nicht alles.
 
TURRICAN schrieb:
Schön das DU dich für den typischen Konsument hältst... :freak:

Dummerweise hat er aber recht.

http://www.fudzilla.com/content/view/15977/41/

"According to a recent study, the majority of netbook buyers are disappointed with their new toys, as their small screens and underpowered processors just don't cut it"


pool schrieb:
Neos haben eine TDP von weit über 10 Watt. Atom CPUs sind glaube ich bei 4 oder gar weniger.

Dafür hat die Northbridge schon 18W (IMO). Da kann der ATOM so sparsam sein wie er will.


karamba schrieb:
Fakt ist jedoch, dass der Klientel "will kleines Note/Netbook (11-13")[...] ein äußerst kleines Angebot zur gegenüber steht.


Seh ich leider genauso. Es gibt eigentlich 1 Million unterschiedliche Notebooks, aber immer nur "mehr vom Gleichen", hautpsächlich lahme (aber mobile) Netbooks und schnellere, aber stromhungrige und unhandliche 15"er.
Leider gibts sogut wie gar nix "zwichendrin", in der 14" Klasse sieht das Angebot einfach nur bescheiden aus.

Da gehts erst ab 570€ los, mit Dualcore erst ab 640€. DAS ist lächerlich. (15"er gehen schon ab 300 los)

Letztes Jahr hab ich noch 400€ für ein vollwertiges 14" NB gezahlt, (1,73GHz Celeron und 1GB RAM, allerdings nur mit INTEL-Onboard Schrott. Das reicht nicht mal für ne Runde Sims 2, (so das es Spaß macht))

Will sagen: Ich wümsch mir ein gescheites 14" NOTEbook, mit einigermaßen gescheiter CPU, gescheiter Onboard Grafik und das ganze für unter 600€.

Am nächsten kommt da noch das hier:

http://geizhals.at/deutschland/a476908.html

Aber es trifft noch nicht 100% meinen Geschmack :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben