News MSI bringt erste „Gaming“-Mainboards für AMD-CPUs

Majestro1337 schrieb:
genau, der typische gamer braucht nämlich 8xSATA und 1000x USB :-/
und bei ITX-platinen 2xSATA draufbauen, obwohl die perfekt für NAS - systeme sind.

entweder bin ich anders oder die entwickeln alle am markt vorbei...

wenn das so wäre, wie du es sagst, würde ich dir zustimmen.

itx platinen mit fm2+. 2x SATA? sieht für mich eher nach 1x4 und 2x6 aus...

und ja, ich kenne viele leute, die viele USBs brauchen, und vorallem hätte ich endlich gern mal, dass jedes Mainboard 4 USB3 schnitsstellen an der Front unterstützt.
 
Also so sehr ich Vielfalt auch schätze, aber diese "Gamer" Mainboards sind doch für Kaveri nun wirklich völlig sinnfrei. Kein denkender Mensch baut sich für nen Gaming PC ein Kaveri System zusammen. Wenn man da schon AMD nimmt, dann doch nu wirklich die FX CPUs.
 
@ CB, ihr seid aber ganz schön spät mit der News. Selbst bei Geizhals ist das Board seit ca zwei Wochen gelistet.

@Morrich, da bist du aber falsch im Bilde. Man kann sehr wohl mit einem Trinity / Richland / Kaveri System zocken. Nicht jeder hat Lust bei dem Wettrüsten mit zu machen. Bzw sind die APUs generell sehr vielseitig, daher sind solche Boards ausdrücklich gewünscht.

Audiorex schrieb:
und vorallem hätte ich endlich gern mal, dass jedes Mainboard 4 USB3 schnitsstellen an der Front unterstützt.

Da bin ich absolut deiner Meinung. Am besten noch dazu Firewire, 10x Sata Ports und evtl sogar W-Lan on Board. Was würde ich dafür geben wenn Gigabyte ihrGA-Z87X-UD5 mit dem Sockel FM2+ herausbringen könnte. Für 200 Euro würde ich es mir sofort kaufen :)

Aber ich denke das bleibt ein Traum. Und da es für mich keine Interessanten Boards gibt, (sehe die Entwicklung eher als Rückschritt) werde ich wohl oder übel auf Kaveri verzichten müssen und noch weiter mit meinem Trinity auskommen müssen.
 
Bist du jetzt jemand wie ich, der auf AMD schwört und auch mal auf (nicht spürbare) einige wenige FPS verzichten kannst und dann schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf ein aktuelles mATX Board wartet - dann ist das zumindest eine kleine freudige Neuigkeit.
Man mag mich jetzt nicht denkend schimpfen. Ich bezeichne das als prinzipientreu.

Sicherlich kommt auch der Kaveri nicht an meinen 6300 ran, aber es gibt halt für die FX keine wirkliche Alternative in mATX.

Wie schon mehrfach hier erwähnt, bekommst Du nur 7xx Chipsatz-Boards im mATX Format.

Ganz zu schweigen von den Leuten die sich mal nicht eben einen 1500€ PC hin stellen können/wollen und ich gehe stark davon aus das es, außerhalb dieses Forums, ein Großteil ist.
Ich spreche hier nicht von AMD-Fans. Sondern von Schüler / Studenten und Azubis.
Genau in dieser Gruppe findest Du Leute die einen "Gaming" PC haben wollen, der Geldbeutel aber nicht groß genug für einen 4670K + Gigabyte Sniper Mainboard ist.

Mich jedenfalls juckt es wirklich und da demnächst ohnehin ein neuer PC für meine Freundin fällig wird, juckt es sogar noch mehr.
 
Schrauber01 schrieb:
Wie wolltest Du eine Maus an PS/2 anschließen, wenn es keiner mehr herstellt?!
Die Schlußfolgerung (Logik) in Deinem Satz verstehe ich nicht.

Ich sag es mal anders herum: ich hab seit locker zehn Jahren keine Maus mit nativem PS/2-Anschluss mehr gekauft. Respektive kaufen können. Ich gehe mal schwer davon aus dass, wenn es einen Vorteil bieten würde, sich zumindest eine Gamermarke der Sorte Zowie darum gekümmert hätte so etwas anzubieten. Zowie legt ja extra Kleinserien für andere Oberflächenbeschichtungen oder leichte Gehäuseänderungen auf, da wäre ein PS/2-Modell vlt auch drin - und sei es nur um bei den kompetitiven eSportlern bisschen die Werbetrommel für den Markennamen zu rühren.

Bei Tastaturen muss ich sagen kann es gute Lösungen geben. NKRO über USB ist mehr oder weniger möglich. Zumindest reichen mir meine dreissig gleichzeitig registrierten Tasten völlig aus... Latenzprobleme hab ich auch noch nicht bemerkt, aber mein letztes PS/2-Keyboard hab ich vermutlich noch im letzten Jahrtausend gekauft.
Bei Eingabegeräten sitzt die größte Latenzquelle idR eh vor dem Monitor...
 
Majestro1337 schrieb:
genau, der typische gamer braucht nämlich 8xSATA und 1000x USB :-/
und bei ITX-platinen 2xSATA draufbauen, obwohl die perfekt für NAS - systeme sind.

entweder bin ich anders oder die entwickeln alle am markt vorbei...

Das Problem ist ja nicht die Ausstattung ansich... auch als "Gamer" (wie klassifiziert man Solchen?!) freut man sich über gute Ausstattung des Mainboards.
Da liegt jedoch der Hund begraben, was genau macht ein Mainboard zu einem "Gamer"-Mainboard?! Sorry, aber ich empfinde diese unüberlegte Marketing-Strategie dermaßen plump, dass ich mir (ich würde mich unter Anderem auch als Gamer bezeichnen) ziemlich verarscht vorkomme und das MSI für mich aktuell sehr unattraktiv macht.

Was zur Hölle macht dieses Mainboard mehr "game'iger", als andere Produkte anderer Hersteller im gleichen Preissegment? Nur, weil ein Mainboard mehr als einen PCIe x16-Slot hat, heisst das noch lange nicht, dass es deshalb eher für Gamer gedacht ist - man kann mit Multi-GPU-Systemen noch ganz andere Sachen anstellen (Stichwort GPU-Rendering oder Grafikbearbeitung).

Gegen umfangreich ausgestattete Mainboards hab ich also nichts, egal, ob Mini-ITX oder E-ATX... aber diese bescheuerten Produktbezeichnungen, die mich nur aufgrund derer dazu bewegen sollen, als blindes, formbares Schaf eben dieses Produkt zu kaufen, das regt mich endlos auf.

Cya, Mäxl
 
AMD braucht dringend mehr ITX und MATX Boards, für FM2+ aber auch AM3+

Auch sind die Kits, die Notebooks leider immer völlig falsch ausgestattet. AMD sollte da die Hersteller bisschen mehr dirigieren.
Warum baut man Single Channel DDR3 1333 Mhz RAM in ein APU Notebook?

Warum gibt es für einen FX 6xxxer keine ITX Mainboards?

Warum gibt es fast keine AM3+ mATX ? perfekt für kleinere PCs mit viel Leistung.

usw.

AMD tut mir echt Leid, dabei sind deren APUs doch echt schick, klein, elegant
 
G00fY schrieb:
Warum, 970/990 würde es doch tun.;) Mit alt bezeichne ich die ganzen AMD 760G und SB710 Micro-ATX Bretter. Im ATX Format gibts die ja. Weiß nicht was das soll.:(

Ist ganz einfach, die Hersteller verbinden:
< ATX = Grafik onBoard
und da gibt es seitens AMD nix aktuelles für den AM3+ Sockel weil eben keine Chipsatzgrafikeinheiten mehr hergestellt werden.

Dennoch pflichte ich dir bei uns wünsche mir AM3+ als mATX oder gar ITX!
 
Jepp... n gutes mATX AM3+ (oder alternativ eine 4 Modul Kaveri APU) und ich würd meinen Intel sofort wieder rausschmeißen ;-)

Aber mit dem MSI Board hier könnte man sich auch n schönes kompaktes Mutlimedia und Gamingsystem zusammen bauen. (weshalb hier amcnhe immer meinen unter Quad Titan SLI könnte man nicht zocken werd ich wohl nie verstehen... ;-). Gibt n paar schöne mATX Low-Profile Desktop-Gehäuse in die man das Teil einbauen könnte.
 
Die Farbgebung ist schon mal ein Blickfang, keine Frage :D
Und wer mit z.B. einem A10-7850K spielen will, für den ist das Board gut geeignet :)

Ich hatte auch schon Überlegungen in diese Richtung :D
Alsi eventuelle Verstärkung der APU wäre eine R9 280X möglich gewesen, aber wie man unschwer an meiner Signatur und dem Link zu Sysprofile erkennen kann, ist es doch anders gekommen (höhere Gewalt :D )
 
Verstehe ich auch nicht... kein EINZIGES vernünftiges mATX Board für AM3+.
Baue grad einen kleine Gaming AMD PC und musste auf AM3 ausweichen für
ein vernünftiges Board.Das man neu auch nicht mehr kaufen kann.

Würde bestimmt einen Markt dafür geben aber kein Hersteller macht was...
 
Zurück
Oben