News MSI: Dritte Radeon RX 5700 XT Gaming mit großem Kühler

ah ich vergaß Nvidia's 2 Klassen Gesellschaft. Wo man als Kunde genau auf den GPU Code achten muss :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und muzafferamg58
Mal von der Red Devil abgesehen, ist eine Grundvorrausetzung um Navi Custom zu werden eigentlich : "Pottenhässlich sein" ???

Die gehen doch alle gar nicht. Just my two Cents....

zeedy schrieb:
ah ich vergaß Nvidia's 2 Klassen Gesellschaft. Wo man als Kunde genau auf den GPU Code achten muss :rolleyes:

Schön und gut, dennoch kauft man die mit A-Chip um unter 450€ und fertig.
Ob Nvidia hier abzockt oder nicht (was sie getan haben) tut nichts zur Sache.

Caramelito schrieb:
Schön und gut, dennoch kauft man die mit A-Chip um unter 450€ und fertig.
Ob Nvidia hier abzockt oder nicht (was sie getan haben) tut nichts zur Sache.
Genau, A-Chip tut nichts Sache, GPP und GtX 970 3.5GB vRam tut auch nichts zur Sache LOL
Aber wenn dann eine 3080 1000€ kostet ist das Rumgeheule dann hier gross, aber hauptsache weiter fleißig Nvidia kaufen
Was glaubste wieso es keine Gaming X gibt für die 5700 XT? Tja, wohl GPP ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion, Mil_vanderMaas, Acedia23 und 5 andere
muzafferamg58 schrieb:
Genau, A-Chip tut nichts Sache, GPP und GtX 970 3.5GB vRam tut auch nichts zur Sache LOL
Aber wenn dann eine 3080 1000€ kostet ist das Rumgeheule dann hier gross, aber hauptsache weiter fleißig Nvidia kaufen

Ich als Kunde vergleiche die Produkte.
Wenn ich für 433€ n gutes Custom 2070 Design bekomme, dann kaufe ich dieses.
Schönreden braucht man keine Firma der Welt, alle zocken sie die Kunden ab, sobald sie die Möglichkeit haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, CrustiCroc und Cpt.Willard
Schöne Karte! Bin auf den Test gespannt, ob sie kühler laufen kann als die Devil.

muzafferamg58 schrieb:
Letzter Kauf war eine Nvidia. Kaufe deshalb dieses Mal beim Upgrade keine, da mir die GTX 3.5GB noch gut im Gedächtnis sind. Egal wie die Leistung ausschaut bei Nvidia vs. AMD. Rein von der Firmenpolitik die Quittung vom letzten Kauf :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, Cpt.Willard und muzafferamg58
Caramelito schrieb:
Ne MSI Gaming Z, oder Palit Gamerock/Jetstream mit 2 Lüftern, dafür 100mm, ist genauso leise wie eine Asus Strix 2070/2080. Das sind eigentlich Messtoleranzen.

Und meine MSI 290 Gaming 4G war scheiß laut. Obwohl einige meinten, die wäre wirklich leise. Man verzeihe mir also, wenn ich einen Pfifferling auf Meinungen von Nutzern, die ich nicht kenne, gebe, und nur auf Messwerte vertraue.

Und die Evoke z.Bsp. war im PCGH-"Test" lauter (!) als die Referenzkarte. Geht halt echt gar nicht. Muss natürlich nichts über die Gaming aussagen, aber ich habe da wenig vertrauen zu MSI.

MaverickM schrieb:
Und meine MSI 290 Gaming 4G war scheiß laut. Obwohl einige meinten, die wäre wirklich leise. Man verzeihe mir also, wenn ich einen Pfifferling auf Meinungen von Nutzern, die ich nicht kenne, gebe, und nur auf Messwerte vertraue.

Und die Evoke z.Bsp. war im PCGH-"Test" lauter (!) als die Referenzkarte. Geht halt echt gar nicht. Muss natürlich nichts über die Gaming aussagen, aber ich habe da wenig vertrauen zu MSI.
Dann lies halt Tests zu den genannten Grakas. Meine Güte ;-)

Caramelito schrieb:
Ich als Kunde vergleiche die Produkte.
Wenn ich für 433€ n gutes Custom 2070 Design bekomme, dann kaufe ich dieses.
Schönreden braucht man keine Firma der Welt, alle zocken sie die Kunden ab, sobald sie die Möglichkeit haben.
Ein Monopol hilft keinem, bestes Beispiel ist dafür Intel. Wie lange hat Intel uns Kunden verappelt mit 4 Kerner?
Eine 5700 kommt einer 2070 sehr nah und kostet ab 360€ (Custom). Und du willst 73€ Mehr zahlen für 3-4% mehr Leistung?

Man sollte sich nach Ryzen es 2x Überlegen, ob man ein Monopol unterstützen sollte, wenn es eine Alternative gibt, welche dazu deutlich günstiger ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
zeedy schrieb:
Aber stimmt schon, über 400€ für die höhere Mittelklasse ist schon viel, wobei die 1070 damals auch nicht gerade günstig war.
Dein Vergleich mit der 1070er... bringt mich auf einen Gedanken - vor allem wenn man mal bedenkt, wie AMD seine Karten rausbringt - immer um einiges Später als Nvidia...
Was war denn beim Preis der 1070er damals der Gegenpart von AMD, also wirklich konkurrenzfähig? - richtig! - Nix... erinnert doch schon schwer an Turing oder?! und jetzt das Gleiche... und AMD fährt fein im Fahrwasser des Marktbeherrschers im GPU-Segment in familiärer Eintracht (Su & Huang...).

Aber das ist halt auch ein wenig Aluhut ;)

Ich denke ansich sind die Karten nett - aber sie hauen mich nicht vom Hocker und den Kauf eines WQHD-Monitors rechtfertigen die und auch die 2070er nicht - es sei denn man stellt für 450€+"Mittelklassekarten-Neukäufe" schon wieder einiges runter^^...
Öhm nö.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und muzafferamg58
Cpt.Willard schrieb:
Dein Vergleich mit der 1070er... bringt mich auf einen Gedanken - vor allem wenn man mal bedenkt, wie AMD seine Karten rausbringt - immer um einiges Später als Nvidia...
Was war denn beim Preis der 1070er damals der Gegenpart von AMD, also wirklich konkurrenzfähig? - richtig! - Nix..
Die 1070 war in meinen Augen wirklich ein guter Sweetspot und es war echt schade, dass da AMD nichts gebracht hat. AMD haengt bei den releasen einfach immer hinterher und bringt immer fast die selbe Leistung, wie die Alternative. Dazu sind die Customs bei Nvidia immer schnell verfügbar. Da müssen sie echt mal was tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
muzafferamg58 schrieb:
Ein Monopol hilft keinem, bestes Beispiel ist dafür Intel. Wie lange hat Intel uns Kunden verappelt mit 4 Kerner?
Eine 5700 kommt einer 2070 sehr nah und kostet ab 360€ (Custom). Und du willst 73€ Mehr zahlen für 3-4% mehr Leistung?

Man sollte sich nach Ryzen es 2x Überlegen, ob man ein Monopol unterstützen sollte, wenn es eine Alternative gibt, welche dazu deutlich günstiger ist.
Was glaubst du eigentlich was passieren würde, wenn jetzt alle AMD kaufen, weil sie die "Guten" unterstützen wollen???

Und wenn sich nach 3—5 Jahren die Situation was Marktanteile angeht umkehren würde.
Glaubst du ernsthaft AMD würde das nicht genau so ausnutzen und versuchen "abzuzocken", im Sinne von soviel Geld rausquetschen wie es nur geht ?

Selbst Innovationen würden sie genau so zurück halten, wenn der Counterpart nix in der Pipeline hätte.

Gut ist die Konkurrenz durch AMD natürlich für uns Kunden, da gibt es keine zwei Meinungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
muzafferamg58 schrieb:

Wir haben XT und 2070 verglichen.
Wenn ich zw. 430 Custom 2070 und 450 Custom XT wählen müsste, wäre es die 2070.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Caramelito schrieb:
Dann lies halt Tests zu den genannten Grakas. Meine Güte ;-)

Habe ich, tue ich. Daher ja auch meine Aussage. Die Evoke ist zu laut. ;)

In 2-3 Wochen werden wir mehr zur Gaming wissen. Aber ich bleibe skeptisch. ;)

CrustiCroc schrieb:
Glaubst du ernsthaft AMD würde das nicht genau so ausnutzen und versuchen "abzuzocken", im Sinne von soviel Geld rausquetschen wie es nur geht ?

Glaube ich tatsächlich. AMD hat in der Vergangenheit, als man klar vorne lag, bewiesen, dass man nicht so handelt. Allgemein im Interesse der Kunden wäre aber ohnehin eine 50/50 Marktaufteilung. Keiner hat etwas davon, wenn einer der beiden Hersteller deutlich dominiert.

MaverickM schrieb:
Glaube ich tatsächlich. AMD hat in der Vergangenheit, als man klar vorne lag, bewiesen, dass man nicht so handelt. Allgemein im Interesse der Kunden wäre aber ohnehin eine 50/50 Marktaufteilung. Keiner hat etwas davon, wenn einer der beiden Hersteller deutlich dominiert.
Sorry, finde deine Beiträge im allgemeinen ziemlich stark, aber deine Einschätzung ist in diesem Fall ziemlich naiv und auch Quatsch.

CrustiCroc schrieb:
Was glaubst du eigentlich was passieren würde, wenn jetzt alle AMD kaufen, weil sie die "Guten" unterstützen wollen???

Und wenn sich nach 3—5 Jahren die Situation was Marktanteile angeht umkehren würde.

Selbst Innovationen würden sie genau so zurück halten, wenn der Counterpart nix in der Pipeline hätte.

Gut ist die Konkurrenz durch AMD natürlich für uns Kunden, da gibt es keine zwei Meinungen.

Klar, aber die Situation ist gerade in so einer Lage, dass wir als Kunde handeln müssen. Intel und Nvidia hat genug Kohle gesammelt die letzten Jahre, dass die in den naechsten 5-10 Jahren eh nicht untergehen. Dazu kann man sich die Marktsituation in 3-5 Jahren neu ansehen. Wir als Kunden müssen zusehen, dass es kein Monopol wird in den naechsten Jahren einfach.
Caramelito schrieb:
Wir haben XT und 2070 verglichen.
Wenn ich zw. 430 Custom 2070 und 450 Custom XT wählen müsste, wäre es die 2070.
https://www.computerbase.de/2019-08...00-test/2/#abschnitt_benchmarks_in_2560__1440
Von der Preisleistung ist aber die 5700 besser und die Werte hier lügen auch nicht. Wieso also 73€ mehr zahlen, wenn ich die gleiche Performance günstiger bekomme?

Die 5700 XT bietet 7-10% mehr Leistung als eine 2070, also wieso eine 2070 nehmen? Wegen dem lacherlichen RTX? Der bei einer 2070 nicht viel bringt und das sag ich als 2070 Besitzer.
Sorry komm auf den Boden zurück, die 2070 wird von hinten und vorne kannibalisiert von der 5700er Serie in PL.

Dazu gehen Customs bei der 2070 ab 440€ los und bei der 5700XT ab 424€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
CrustiCroc schrieb:
Sorry, finde deine Beiträge im allgemeinen ziemlich stark, aber deine Einschätzung ist in diesem Fall ziemlich naiv und auch Quatsch.

Mag sein, dass es naiv ist. Es ist natürlich immer schwer voraus zu sagen, zumal sich ja eine Firmenstrategie gerade durch Änderungen in der Führungsriege sehr schnell ändern kann. Aber ich sags mal so: Bei AMD hätte ich mehr vertrauen, als bei nVidia oder Intel. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: CrustiCroc
muzafferamg58 schrieb:
Klar, aber die Situation ist gerade in so einer Lage, dass wir als Kunde handeln müssen. Intel und Nvidia hat genug Kohle gesammelt die letzten Jahre, dass die in den naechsten 5-10 Jahren eh nicht untergehen. Dazu kann man sich die Marktsituation in 3-5 Jahren neu ansehen. Wir als Kunden müssen zusehen, dass es kein Monopol wird in den naechsten Jahren einfach.

https://www.computerbase.de/2019-08...00-test/2/#abschnitt_benchmarks_in_2560__1440
Von der Preisleistung ist aber die 5700 besser und die Werte hier lügen auch nicht. Wieso also 73€ mehr zahlen, wenn ich die gleiche Performance günstiger bekomme?

Die 5700 XT bietet 7-10% mehr Leistung als eine 2070, also wieso eine 2070 nehmen? Wegen dem lacherlichen RTX? Der bei einer 2070 nicht viel bringt und das sag ich als 2070 Besitzer.
Sorry komm auf den Boden zurück, die 2070 wird von hinten und vorne kannibalisiert von der 5700er Serie in PL.

Dazu gehen Customs bei der 2070 ab 440€ los und bei der 5700XT ab 424€.

Sorry, aber die XT läuft auf Anschlag.
Die 2070 ist die Turbo mit 1600er Takt.

Also nein, der Test spiegelt nicht die Realität wieder ;)
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
Habe ich, tue ich. Daher ja auch meine Aussage. Die Evoke ist zu laut. ;)

In 2-3 Wochen werden wir mehr zur Gaming wissen. Aber ich bleibe skeptisch. ;)

Von der Palit gibt es doch hier auf CB. Flüsterleise ;)

Zurück
Oben