Leserartikel Msi ex 623-3443vhp

Schöner Vergleich, aber wenn ich ehrlich bin habe ich, überrascht mich das Ergebnis nicht. Rein von der Papierform her sind die Ergebnisse absolut nachvollziehbar. Das mit den Lüftern ist nicht so schön. Ich werde meins vermutlich morgen oder Montag bekommen, dann mache ich mir selber ein Bild. Die Tastatur macht mir leichte Sorgen, aber ich denke, es wird alles Gewöhnungssache sein. Das was mich am meisten irritiert ist, dass die letzte Taste unten links nicht die Steuerungstaste ist. Ich werde bei Copy and Paste anfangs oft daneben hauen.

wo mehr leistung ist, muss auch mehr gekühlt werden ;) aber stimmt schon, der läuft leider ständig. aber es wird ja ganz stark an notebookhardwarecontrol gearbeitet, dann wird sich das ändern.

mit dem keyboard kommt man nach gewisser einarbeitungsphase recht gut klar. habe das gerät nun seit mitte november und verschreibe mich eigentlich fast gar nicht mehr. nutze aber auch selten die shifttaste um ehrlich zu sein, wie man ja sieht ;) was mich nen bissel stört, ist dir <> taste neben space, die hat da überhaupt nix zu suchen !! :)

@LikeZero
Ich habe den Karton jetzt hier stehen und werd den nachher auspacken. Ich habe in deiner Signatur gesehen, dass du Windows7 drauf hast. Ich würde auch gern 7 installieren. Funktionieren die Vista-Treiber oder welche benutzt du? Ich würde aber wohl die x86-Version installieren...

Windows 7 ist überhaupt kein Problem.
Hab ein ähnliches Model aus der Serie, es funktionieren alle Treiber unter der 32Bit Version,
vom Fingerabdruck-Scanner über Webcam, alles ;)

Herzlichen Dank!
Bei meinem HP Pavilion läufts auch tadellos. Nur auf meinem PC bekomme ich bei der Installation der Creative X-Fi nen Bluescreen.

hi,
hab das book jezz such schon ein paar tage aber ich glaub irgendwas hab ich falsch eingestellt! mein bild ist nicht so wie ich es gerne hätte...es ist ziemlich hell und die taskleiste ist auch heller wie auf meinem rechner!es ist schon fast nen bissel verschwommen!hab auch schon versucht es runterzuregeln aber dann ist das ganze bild zu dunkel?
sobald ich das kabel rausziehe und über akku laufen lassen wirds richtig dunkel!

kann mir vllt. jemand mal seine einstellungen zum bild schicken?wäre super nett!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal die ECO-Taste. Da werden ein paar Helligkeitsprofile angeboten.

Du mußt den System Control Manager installieren. Auf der Treiber CD im Ordner AP findest du den Ordner SCM. Installieren, neustarten, spaß haben ;)

So ich hab jetzt mal aufgebaut. Mein Eindruck soweit ist durchweg positiv. Die Optik ist genau nach meinem Geschmack. Mein befürchtetes Problem bezüglich der Tastatur ist geringer als befürchtet. Ich treffe zwar immer mal die Raute statt der Enter-Taste aber ok. Die Leistung ist soweit ich sie bisher beurteilen kann schon spürbar besser als bei meinem HP Notebook. Der dauernde Lüfter ist allerdings soweit kaum hörbar. Es reicht schon wenn das Fenster auf ist um ihn nicht wahrzunehmen. Was mich an diesem Semi-Gamingbook nur stört sind die wirklich sehr kleinen Pfeiltasten. Zugunsten der Tastatur hätte mal den Ziffernblock vielleicht besser weg lassen sollen. Außerdem erwische ich beim ALT+TAB-Versuch regelmäßig die <> Taste statt der ALT-Taste. Außerdem vermisse ich die "ende"-Taste schmerzlich!

Ich habe testweise mal kurz Pro Evolution Soccer 2009 eingelegt und es lief super. Im Vergleich zum alten Notebook mit der GF6150Go liegen gefühlte Jahrzehnte. Die Tage werde ich mal etwas genauer checken was drin steckt.

Bis dato kann ich außer übers Keyboard überhaupt nicht meckern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte gestern auf der Cebit die möglichkeit mir das ex625 mal näher anzuschaun:)^^

Scheint ja wirklich nicht schlecht zu sein!!!...nur das Wellendesign (insbesondere um die Tastatur) ist ja recht gewöhnungsbedürftig:P

aber naja...ich werde es mir der Leistung und nich des Aussehens wegen kaufen^^

das stand schon da ? sehr schön ! dann stehts bald im laden. hast mal nach nem preis gefragt ? :D

das wellendesign merkt man gar net. wie auch, ich schau nur aufs display beim schreiben, net aufs keyboard :) oberhalb ist es, durch die touchleiste, eh nicht vorhanden und unten ist es eigentlich recht dezent. muss halt jeder selber wissen ;)

Was meint ihr mti Wellendesign?
Wie teuer war denn das EX625 oder war das nicht angegeben?

p.s kommt es mir nur so vor oder sind im zuge der Cebit der Preis fürs ex623 gestiegen?

also bezüglich des preises konnte ich leider nichts in erfahrung bringen:( hoffe aber auch das man das hier bald erhält...hatte übrigens n' T5800!

is das mit dem wellen-design beim ex625 dann anders!?^^ also mir stach das ziemlich ins auge und ich war auch verwundert, da das auf den fotos eher dezent war!

Auf den Fotos mit Blitz wirkt es echt etwas "heller" man sieht diese Wellen unterhalb der Tastatur aber schon deutlich. Finde ich aber in keinster Weise kritikfähig. Gefällt mir deutlich besser als eine einfarbige Oberfläche. Neben der Tastatur sieht man einen Farbübergang des grauen Wellenmusters zu schwarz. Die Touchkeyleiste ist komplett schwarz bis auf ein paar Linien die das ganze einfassen sollen. Wäre schön wenn die Touchkeyleiste im dunkeln leicht leuchten würde. Im dunkeln ist es eher glückssache die richtige Taste zu treffen ;) Da ich CinemaPro meist anhabe, kann ich mich schon grob orientieren ;)

sehr geil !!! sehr sehr geil ! ja, das angebot stimmt. msi global hat das ex625 schon ne ewigkeit auf der website, aber ich habs bis jetzt noch nie im handel gesehen. aber es wurde ja nun auf der cebit der öffentlichkeit präsentiert, von daher sollte es nun auch auf den markt kommen.

der preis ist echt genial ! perfekte cpu, grafikkarte, ram und bluetooth ist auch vorhanden. laut bewertungen ist es nen msi händler, daher ist es klar, das er das ding schon hat. der verkauft nur msi produkte.

Geile Sache, dann warte ich bis es in Deutschland erhätlich ist und kaufe es dann, denn 100$ Versand sind doch ein wenig "happig". Aber mein Lappy steht fest xD
Da steht:"PREORDER ONLY INSTOCK IN WEEK OF MARCH 16TH 2009"
meint das es erst am 16th März veschickt wird und das es bis dahin erhältich ist?
Wann wirds denn dann hier erschienen?

Ich habe auch jetzt gerade erst die versandkosten gesehen. Ich denke, ich hole mir auch den lappy. Einfach nur geil und wenn es in deutschland genauso günstig ist.

hab das grad auch gefunden und wollts erst nich glauben:)
ma sehn...vllt ham wir glück und können noch diese woche bestellen!?...wer weiß^^

$ = € , zumindest ist das fast immer so bei neuvorstellungen.

Is keinem aufgefallen das da DDR3 und nicht GDDR3 verbaut ist?!

Zurück
Oben