Leserartikel Msi ex 623-3443vhp

Naja, wenn in diversen tests gemeint wird das notebook wäre flüsterleise dann erwartet man sich halt auch was.

Zum zocken ist es ja ok, aber es ist mir unmöglich ein wenig im netz zu surfen oder etwas zu tippen ohne nach spätestens 10 minuten kopfschmerzen zu haben!

Mfg

Naja Kopfschmerzen wird es dir nicht gleich machen ;) Wenn man nicht wirklich in einem stillen Raum sitzt nimmt man das Gerät eigentlich garnicht war. Selbst die Geräusche die ein offenes Fenster herein trägt sind lauter.

Ich hab das NB jetzt schon 14 Tage und bin froh es nicht später gekauft zu haben, denn nach den Berichten von Tompson und Bolx hätte ich das Book eventuell garnicht gekauft!
Und das wäre wohl ein großer Fehler gewesen!

Entweder habt Ihr beide irgendwelche Montagsmodelle erwischt oder Ihr hört auch eine Vogelfeder fallen.

Ich kann nur sagen, dass das Book meine Ansprüche voll erfüllt und aus meiner Sicht
nun wirklich nicht laut ist.

Gruß
Ale

Oh sorry, ich hab mich da ein bisschen verlesen. Tompson hat das Gerät also doch. Dann hat er wohl wirklich ein Montagsmodell... Hast du mal geguckt ob da vielleicht ein Eisstil in der Speiche klemmt? ;) Mal Spaß bei Seite. Es muss entweder gewaltig streuen oder manche sind extrem empfindlich. Ich streite nicht ab, dass man es hört wenn es still ist aber Kopfschmerzen? Naja...

ich weis erlich gesagt auch nicht ob es nun an mir liegt oder nicht, aber meine freundin hat auch gemeint das es ziemlich laut ist.

naja, ich lasse jetzt mal prime und 3dmark laufen, muss mir mal die temps anschaun.

mfg

Ich bin sehr empfindlich.... hab jetzt ein wenig auf der couch gelegen, TV gesehen und dabei etwas mit dem notebook auf dem bauch gesurft. Lautstärke ist dann in Ordnung, auch wenn man es immer ein wenig hört. aber genug des Meckerns, ansonsten bin ich echt zufrieden. Und im vergleich zu einem durchschnittlichen, eben nicht silent-, Gehäuselüfter oder einem billig Netzteil ist das Notebook als angenehm einzustufen.

@tompson: wolltest du nicht reklamieren?

ja wollte ich, hatte aber heute wieder keine zeit, jetzt will ich mal testen, mit futuremark und prime95, vielleicht hat mein gerät ja doch keinen fehler und ich bin einfach überempfindlich.

hab grad futuremark einmal durch, gab keine probleme, der wert war 3263, sollte in ordnung sein?
hatte beim 2. futuremark 3dmark06 im eco gaming mode 3786 punkte, scheint auch zu passen.

jetzt lass ich mal prime laufen, mal sehen wie heiß die cpu wird.

temps im idle sind:
gpu 58
cpu1 38
cpu2 38

nach 10 minuten prime
gpu 73
cpu1 70
cpu2 70
normal?

Zuletzt bearbeitet:
Deine Primetemperaturen habe ich im IDLE-Zustand. Ich war anfangs auch bei ca 38°C (idle) jetzt bin ich gute 10°C drüber. Ich habe das im großen und ganzen aufs Wetter geschoben... Scheint aber nicht normal zu sein.

die ersten prime temps waren falsch, das nb lief im eco off modus und da ist die cpu nur mit 1ghz gefahren, jetzt teste ich im gaming modus mit voller bauer! ;) sorry...

Ich suche eine Neopren Notebookhülle. Wollte nun fragen ob eine 15,4 Zoll Hülle passt, oder zu klein ist.

Welche benutzt ihr?

Beim MSI kann man das auf jeden Fall so sagen. Ich habs 2 mal positiv getestet. Alles in allem ist das Book auch gerade mal 1cm breiter als handelsübliche 15,4" Notebooks. Klar, dass das den Kohl nicht Fett macht...

Hallo leute! ich hab das ex623 jetzt seit 2 tagen aber mich regt immer mehr auf das so viele spiele unter vista nicht laufen. kann man nicht irgendwie eine zweite partition erstellen und denn darauf xp zu installieren? denn darauf laufen die spiele denn ja meistens!

und außerdem hab ich noch ein problem undzwar hat das msi ja ein 16"breitbild screen, aber komischerweise werden bei mir meine xvid filme und dvd's trozdem noch mit balken angezeigt. diese sind zwar kleiner aber trotzdem sind oben und unten noch balken!!!

wie kann ich das verändern???

MFG

PS: wenn das beides aber nicht funktionieren sollte denn geb ich das notebook glaub ich zurück...

Zuletzt bearbeitet:
welche spiele laufen denn nicht ?

mit welchem player spielst du die filme ab ? ich habe, je nach film/serie, oben und unten mal ca. 1cm balcken und mal gar keine. kommt immer auf den film an, wie dieser hergestellt wurde. das wird sich mit nem anderen gerät aber nicht ändern...

selbstverständlich kannst du dir ne 2. partition anlegen und windows xp installieren, aber dann soll der subwoofer nicht mehr funktionieren. zumindest hats sgagliano versucht und nicht hinbekommen. wenn ich mal langeweile habe, setzte ich mich da auch mal ran.

Wikipedia sagt uns:

Der Begriff „Breitbild“ (engl.: „widescreen“) wird allgemein, etwa bei der Vermarktung von DVD- und VHS-Filmen, für alle Bildformate verwendet, die breiter als das Format von 1,33:1 (4:3) sind, unabhängig davon, ob der Film im Letterbox-Format innerhalb eines 4:3-Rahmens oder anamorph gespeichert ist – in der Regel in Formaten ab etwa 1,66:1, häufig 2,35:1 und bis hin zu 2,76:1.

Selbstkomprimierte bzw. umgewandelte Filme können dann sogar noch exotischer ausfallen.

Es ist also normal, das hin und wieder mal ein Streifen bleibt. Im Vergleich zu eine 4:3 TFT aber sicher kein Problem.

Meine DVDs sind, soweit ich das Testen konnte, "Streifenfrei".

So meine CPU ist angekommen. Gerade eingebaut... Und siehe da Kiste startet... Genaueres gleich ;)

~~~EDIT~~~
So also die CPU ist drin. Soweit kann ich sage, sie scheint zu funktionieren. Jedoch mag das Board die CPU scheinbar nur bedingt, oder es liegt daran, dass es ein Engineering Sample (ES) ist.

Vorweg, es soll sich um einen P8300 handeln. Die CPU ist bei Intel nicht zu finden. Da es sich um ein ES handelt, hat sie den Absprung in den Handel nicht geschafft (oder heißt nun einfach P7450).

Die CPU wird erkannt als Genuine Intel(R) CPU 2,13GHz

Leider konnte weder CPUID HardwareMonitor, noch Everest, noch CoreTemp die Temperatur richtig auslesen.

Ich habe jetzt noch keinen Benchmark laufen lassen oder sowas in der Art. Ich habe mal SuperPi 1M durchgejagt um zu sehen ob die CPU auch richtig rechnet. Der Penryn-CPUs machen hier klar das bessere Bild (24,xxx Sekunden gegen 42,xxx Sekunden). Ich werde mich jetzt mal wegen eines Biosupdates schlau machen und dann mal weiter sehen.

Fazit bis hier her: 5,51€ für eine CPU vergleichbar mit dem P7450.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Erster kurzer Test...)
ich hab bis jetzt dtm race driver 2 getestet.

ich hab selbst bei orginal dvd filmen noch einen rand ca 1,5 cm hoch. ich spiele sie mit vlc media player ab.

könntet ihr mir helfen.

mit welchem anderen player sollte ich es denn mal versuchen?

Man ist vor diesen perversen Kinoformaten nicht gefeit... DVDs mit Filmen im 16:9-Format spielts bei mir selbstverständlich ohne Rand ab. Bei 2,35:1 hat jeder nen Balken den nicht das entsprechende Verhältnis bietet. Im VLC-Player gibts aber eine Option die abhilft...

Wenn du hier 16:9 wählst werden die Ränder verschwinden und das Bild auf 16:9 gestreckt. Ja nachdem wie groß die Balken waren, sieht der Film dann vielleicht nicht mehr schön aus, aber es sollte deutlich besser sein als mit 4:3, 5:4 oder 16:10. Wenn du nicht zerren willst kannst du im Menü "Beschneiden" direkt unter Seitenverhältnis das Film ensprechen schneiden. Dann wir das Bild beispielsweise in die Höhe angepasst und dafür rechts und links abgeschnitten. Jenachdem wie viel das ist, auch denkbar, denn dabei bleiben die Kreise auch rund und werden nicht eirig ;)

Zurück
Oben