Leserartikel Msi ex 623-3443vhp

Nicht nur das es Strange klingt, es funktioniert auch nicht :D Ich habs gerade mal versucht. Je nachdem wie Laut ich das Handy stelle, ist es dann auch mal viel, viel lauter als real.

Anhand deiner Beschreibung muss was defekt sein. Ich selber habe vor 2 Wochen noch meine Abschlussdokumentation auf dem Gerät geschrieben und da hätte mich von dir beschriebener Lärm doch arg gestört. Ich saß schließlich fast ne Woche mehrere Stunden dran.

Wie man das vergleichen will ist natürlich ne gute Frage. Gerade bei Lautstärke...

Trotzdem danke für den Versuche! ;)

Leider kenne ich keinen Laden hier wo ich mir das Teil anschaun kann um zu vergleichen...

Dann muss ich wohl reklamieren, obwohl ich mir eben nicht sicher bin ob überhaupt was defekt ist oder nicht

mfg

Also wenn du nicht wirklich bionische Ohren hast ODER gerade ich ein sehr ruhiges Modell erwischt habe, müsste es reklamierenswert sein. Wird aber sicher nicht leicht, dass durchzusetzen... Wirst auf jeden Fall behaupten müssen, dass 2 deiner Kumpels das selbe haben und es kaum hörbar ist ;)

danke für die info bezüglich der grafikleistung im akkubetrieb.

also ich find den lüfter irgendwie auch bisschen komisch. naja wenn man nichts anderes im raum anhat als das notebook den hört man ihn schon sehr deutlich. aber sobald man musik oder den tv anhat hört man ihn nicht mehr so sehr.
es ist halt immer so ein lüfterrauschen die ganze zeit wenn nur das notebook läuft. können das andere bestätigen???

also das rauschen hat mein alter pc auch gehabt bzw die lautstärke des lüfters.
aber zur not kann man auch einfach mit headset zocken oder beim surfen halt musik über ein headset hören^^

schon mal versucht das Book hinten etwas höher zustellen so das 1. mehr luft ran kommt und 2. luftgeräuche reduziert werden.

2cm mehr bodenfreiheit können schon wunder bewirken.

Moinsen!
@LikeZero: Hat sich schon was wegen GTA IV getan?

Spiele es momentan komplett auf niedrig und Schatten aus, mit den Einstellungen spiele ich mit ca. 25fps! bisschen weniger teilweise!
Und das obwohl die Grafikkarte schneller taktet, habe mal ein Bild mit Everest und GPU-Z angeängt.

Anhänge

• grafikkarte.jpg
    grafikkarte.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 418
Beim Shadertakt ist noch gut was drin. Außerdem ist GTA4 sehr CPU-lastig. Machen wir uns nichts vor... Ein T3400 entspricht in etwa einem E2200 auf Standardtakt. Dazu eine Grafikkarte die im Desktopbereich in etwa einer Geforce 8500GT enspricht. GTA ist da einfach eine Hausnummer zu viel...

Ich hab ne frage wg die CPU.

ICh würde eine P7350 günstig ca.30Euro bekommen. Lohnt sich der Umbau?

Ist die Leistungsteigerung spürbar - eventuell auch die Batterielaufzeit?
Ist ja dann ein Centrino2

Bitte um Feedback

Ich würde es allein schon aus Temperaturgründen machen ;)
Spüren wirst du das wohl nur bei SuperPI... Die Batterielaufzeit sollte sich natürlich auch verändern.

Ein Centrino2 ist es genaugenommen nur dann wenn du auch noch das Intel Wlan Modul hast ;) Ich hab mir aber bei ebay für nen Euro nen Centrino2-Sticker bestellt und papp den statt des Pentium DualCore Stickers hin :P

Centrino?
centrino-1.jpg

Jain!

~~~
EDIT
~~~

Ich habe mal nen 3D Mark 06 gemacht um die CPU-Punkte zu ermitteln.
3dm06msi.jpg

Grafikkarte war dabei etwas übertaktet .
555MHz/450MHz/1250MHz

~~~
EDIT
~~~

News für die ungedultige Meute:
EX625

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ich bin jetzt am überlegen ob ich nicht mein ex623 zurückschicke(was ich auch vor hab) wegen mängel und wegen des sehr lauten lüfters wie ich finde. und dafür halt das msi ex 625 zu kaufen.

is das ex625 den leiser als das ex623???vlt ja evtl. anderer lüfterausgang leiserer lüfter? was vermutet ihr?

also an die tastatur gewöhnt man sich schnell wie ich finde :-)

Naja die Heatpipe beim EX625 ist also noch die selbe wie beim EX623. Ich vermute nicht, dass da viel unterschied ist. Ich hab das Teil ja auch in der Hand gehabt beim CPU-Wechsel. Die Radeon 4670 kommt laut Notebookcheck mit 35W TDP. Die 9500m GS liegt irgendwo <20W. Schwer vorstellbar, dass das EX625 irgend einen Temperatur bzw. Geräuschpegelvorteil hat.

hab eine frage an alle.
Ich hab mich nach langem hin und her nun doch entschieden das Notebook zurück zu senden. Gibt einige Punkte mit denen ich nicht ganz zufrieden bin.

1) wie verhält es sich denn bei notebooksbilliger.de wenn man den Artikel zurück sendet mit dem Retourenaufkleber?

2) wird einen nur das Notebook erstattet oder auch die Porto bzw. Nachnahmegebühren
und eventuell das No Risk - much fun paket?

3) wie lange dauert die Rücküberweisung?

Hab da leider keine Erfahrung.
Danke für eure Hilfe

Ich kann dazu leider nicht viel sagen. Das "No risc - much fun"-Paket wirst du aber sicherlich nicht zurück erstattet bekommen. Wenn du eine Versicherung nicht in Anspruch nimmst bekommst du auch kein Geld zurück ;)

Genaues weiß ich auch nicht, aber die Hotline ist sehr nett (bei mir zumindest).

Ansonsten: Aufkleber anfordern dauert zwei bis drei Tage...

Hi

First sorry if I am writing here in english , but my german is not that good .

I bought since few days this laptop ex 623 , and I can say I am happy , works quite good .

I dont like windows vista and I would like to install windows xp , have someone here already tried to install xp , I had a look on msi homepage but I found no driver for xp ,
If someone here have already done it can please tell me the links or what I need to download ...
best regards

hello and welcome in our forum :)

mhh, the idea with windows xp is not soooo good... there are no driver for the subwoofer :( you find all other drivers over google or on the msi website for the ex620 model. this model has the same motherboard and uses the same drivers but there is no subwoofer driver (especially for the cinepro button).

when you have more problems, contact me over private message...

i think, i try to install windows xp in 2 weeks, i´m not at home before :) then first of all i test any drivers for the sound system.

greetings from germany :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben