I tried it again, but the same problem appears. Windows tries it a second time with the "correct settings", but there also a little window comes up. This time it tells me, that my computer isn't running with Vista 32bit or W7 32bit, and the driver only works on these. But i swear to god, i have Vista 32bit....
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel Msi ex 623-3443vhp
- Ersteller iTzZent
- Erstellt am
augen auf.... da wo du den treiber gezogen hast, direkt daneben steht "inf"
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=23838
Download Driver | Modded INF | PhysX Drivers
^^ da kann man draufklicken auf der seite die 3 sachen musst auch ziehn... die physx treiber sind bei diesem treiberpaket nicht dabei.
ggf. geht auch der originale treiber von nvidia : http://www.nvidia.com/object/geforce_notebook_winvista_185.85_whql.html
wenn der sich nicht installieren lässt, einfach entpacken und über den gerätmanager in der systemsteuerung/system selber installieren...
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=23838
Download Driver | Modded INF | PhysX Drivers
^^ da kann man draufklicken auf der seite die 3 sachen musst auch ziehn... die physx treiber sind bei diesem treiberpaket nicht dabei.
ggf. geht auch der originale treiber von nvidia : http://www.nvidia.com/object/geforce_notebook_winvista_185.85_whql.html
wenn der sich nicht installieren lässt, einfach entpacken und über den gerätmanager in der systemsteuerung/system selber installieren...
hi
ich hab ein problem.
meine buchstaben bzw. zahlen von browser und sonst wie desktop, pdf datein usw. sind recht pixellig. hab schon diverse einstellungen im vista wie kantenglättung und cleartype eingeschaltet. aber bringt immer noch nichts
und wenn ich über das notebook schreibe. springt der cursur manchmal oberhalb des textes und schreib da weiter... an was liegt das denn?
ich hab ein problem.
meine buchstaben bzw. zahlen von browser und sonst wie desktop, pdf datein usw. sind recht pixellig. hab schon diverse einstellungen im vista wie kantenglättung und cleartype eingeschaltet. aber bringt immer noch nichts
und wenn ich über das notebook schreibe. springt der cursur manchmal oberhalb des textes und schreib da weiter... an was liegt das denn?
JuggedHareBoy
Lieutenant
I have no problems with my fan and my brother too! We bought 2 ex623 at the same time
hab wieder eigene Lösung gefunden.
falls jemand auch das problem mit den pixeligen Buchstaben hat. Es gibt in Windows eine Funktion namens ClearType. Die Funktion glättet die Buchstaben und Zahlen. Die Funktion ist auch standard mäßig aktiviert. Mir aber war es immer noch so pixelig und hab dnach mal gegoogelt.
Lösung: Es gibt ein ClearType Tuner von Microsoft. Dort kann man seine Schrift "kalibrieren"
jetzt ists angenehm. :-)
falls jemand auch das problem mit den pixeligen Buchstaben hat. Es gibt in Windows eine Funktion namens ClearType. Die Funktion glättet die Buchstaben und Zahlen. Die Funktion ist auch standard mäßig aktiviert. Mir aber war es immer noch so pixelig und hab dnach mal gegoogelt.
Lösung: Es gibt ein ClearType Tuner von Microsoft. Dort kann man seine Schrift "kalibrieren"
jetzt ists angenehm. :-)
This morning I called the hot line for msi , and I spoke with the guy about me fan problem , and he told me that is normal and I should open the case and clean the fan , and I asked are you sure can I open it , what about the seal on the back and he told me it is not a problem you can open it anytime you want ....I will not loose the garanzie ,,,,
is it that true ? can I really do that ?
I will do it anyway when the new cpu arrive but if the fan is broken I will first change it ...
is it that true ? can I really do that ?
I will do it anyway when the new cpu arrive but if the fan is broken I will first change it ...
D
Denn1s82
Gast
Mach das Touchpad beim schreiben aus oder pass auf, dass du statt SHIFT nicht die PFEIL-HOCH-Taste erwischtgullof schrieb:und wenn ich über das notebook schreibe. springt der cursur manchmal oberhalb des textes und schreib da weiter... an was liegt das denn?
Yes it is! You are allows to upgrade your notebook with Bluetooth e.g. I don't know if MSI would prefer a CPU-Upgrade. In case of an error you should build up the notebook as default.webboy71 schrieb:is it that true ? can I really do that ?
Ergänzung ()
Ich habe mir jetzt die Win7RC installiert. Ich habe gerade festgestellt, dass mein Subwoofer nicht läuft. Hat da jemand ne Idee? SCM ist installiert...
I have the same vibration problem within the first 10 mins after boot up. Afterwards the vibration is disappeared.webboy71 schrieb:about the fan vibration at boot up no comments from the other users ?
@all
Gibt es schon eine Möglichkeit den Subwoofer unter XP zu aktivieren?
To mrg21
ok , thanks
so I am not the only one with this problem , I am waiting for the new cpu and than I will see what is wrong with the fan ,maybe it needs some oil ..
The subwoofer will not work in xp , I also use it and I tried all my best to make it working but .........nothing
best regards
ok , thanks
so I am not the only one with this problem , I am waiting for the new cpu and than I will see what is wrong with the fan ,maybe it needs some oil ..
The subwoofer will not work in xp , I also use it and I tried all my best to make it working but .........nothing
best regards
Zuletzt bearbeitet:
My cpu is arrived .. it is a Intel Core 2 Duo P8400, 2.26 GHz 3MB 1066 ..
I just opened the back of the laptop and it was super easy to take off the old cpu , in less than 5 mins the new cpu was on ,I closed everything back and started the laptop , in the boot up I could read the new cpu but after few seconds the laptop went off ...
I had a look again inside the case to see if I forgot something or maybe I made a mistake or what ever , but all was ok , than I said ...the cpu is broken or maybe does not work with the motherboard ....and I called the msi hot line , and I spoke about the problem , and he told me to download the firmware (NB EC Firmware) 2009-04-21, and he told me that I could use also the new cpu P9000 with 6 mb cache ...
So I put back the old cpu , made the update of the firmware and started again ......the laptop started and windows loaded ....
It works 100% , it runs faster and it is a little bit colder than the old cpu . I just made a small test , I played with Fifa09 for about 30 mins , and no problems at all ...
later on I will make other tests and see how really faster is the new cpu
best regards
the new firware is on this link
http://www.msi.com/index.php?func=downloaddetail&type=firmware&maincat_no=135&prod_no=1677
I just opened the back of the laptop and it was super easy to take off the old cpu , in less than 5 mins the new cpu was on ,I closed everything back and started the laptop , in the boot up I could read the new cpu but after few seconds the laptop went off ...
I had a look again inside the case to see if I forgot something or maybe I made a mistake or what ever , but all was ok , than I said ...the cpu is broken or maybe does not work with the motherboard ....and I called the msi hot line , and I spoke about the problem , and he told me to download the firmware (NB EC Firmware) 2009-04-21, and he told me that I could use also the new cpu P9000 with 6 mb cache ...
So I put back the old cpu , made the update of the firmware and started again ......the laptop started and windows loaded ....
It works 100% , it runs faster and it is a little bit colder than the old cpu . I just made a small test , I played with Fifa09 for about 30 mins , and no problems at all ...
later on I will make other tests and see how really faster is the new cpu
best regards
the new firware is on this link
http://www.msi.com/index.php?func=downloaddetail&type=firmware&maincat_no=135&prod_no=1677
Engelschen
Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen!!
Da mein gebrauchter Lappi Acer Travelmate 4000 nun langsam schlapp macht und ich den selber vor fast 2 Jahren "nur" gebraucht gekauft habe möchte ich mir nun einen ganz NEUEN Laptop anschaffen aber auch nicht zu viel Geld ausgeben.
In REAL gabs grad einen von Toshiba Satellite P300D mit AMD Athlon x2 Dual-Core QL-64 Prozessor (2X2,1 GHz) Graikarte mit 512 MB eigenen Speicher.
Soweit klang das ganz gut-und mein Freund meinte auch das das ein guter Fang wäre,
aber dann hatte ich nen Test-Bericht im Netz gelesen und der lies mich wieder von den Gedanken ab mir den zu holen,
außerdem wollte ich nun nicht 700 euro dafür ausgeben,
weil ich jetzt nicht unbedingt jeden Tag davor sitze und zocke.
Ich brauche es jetzt hauptsächlich fürs Surfen,Musik und Videos.
Dann haben mein Freund und ich nach Alternativen geschaut und sind dann auf den MSI gestoßen
und hab dann auch nach einem Erfahrungsbericht gesucht und den hier von LIKE-ZERO gefunden
und ich muss sagen ich steh auch kurz davor mir den zu bestellen.
Haben ihn auch für relativ günstige 600 bei Geizhals gefunden.
Alle Sachen bis auch auf die Sache mit dem Lüfter haben mich positiv gestimmt.
Aber das bin ich schon von meinem jetzigen ACER gewöhnt und ich denke schlimmer kanns net sein.
Meine Frage ist wie sich der TOSHIBA von dem MSI unterscheidet.
Was ist besser,was schlechter,
und wie groß ist jetzt der Bildschirm von MSI?
15,4'' oder 16''??
Ich bedanke mich jetzt schonmal für deine/eure Antworten,
LG
Jessica
Da mein gebrauchter Lappi Acer Travelmate 4000 nun langsam schlapp macht und ich den selber vor fast 2 Jahren "nur" gebraucht gekauft habe möchte ich mir nun einen ganz NEUEN Laptop anschaffen aber auch nicht zu viel Geld ausgeben.
In REAL gabs grad einen von Toshiba Satellite P300D mit AMD Athlon x2 Dual-Core QL-64 Prozessor (2X2,1 GHz) Graikarte mit 512 MB eigenen Speicher.
Soweit klang das ganz gut-und mein Freund meinte auch das das ein guter Fang wäre,
aber dann hatte ich nen Test-Bericht im Netz gelesen und der lies mich wieder von den Gedanken ab mir den zu holen,
außerdem wollte ich nun nicht 700 euro dafür ausgeben,
weil ich jetzt nicht unbedingt jeden Tag davor sitze und zocke.
Ich brauche es jetzt hauptsächlich fürs Surfen,Musik und Videos.
Dann haben mein Freund und ich nach Alternativen geschaut und sind dann auf den MSI gestoßen
und hab dann auch nach einem Erfahrungsbericht gesucht und den hier von LIKE-ZERO gefunden
und ich muss sagen ich steh auch kurz davor mir den zu bestellen.
Haben ihn auch für relativ günstige 600 bei Geizhals gefunden.
Alle Sachen bis auch auf die Sache mit dem Lüfter haben mich positiv gestimmt.
Aber das bin ich schon von meinem jetzigen ACER gewöhnt und ich denke schlimmer kanns net sein.
Meine Frage ist wie sich der TOSHIBA von dem MSI unterscheidet.
Was ist besser,was schlechter,
und wie groß ist jetzt der Bildschirm von MSI?
15,4'' oder 16''??
Ich bedanke mich jetzt schonmal für deine/eure Antworten,
LG
Jessica
hallo und herzlich willkommen bei uns !
wenn du uns nun noch die genaue produktnummer geben könntest von dem toshibagerät, dann könnte man direkt vergleichen. du hast ja oben schon geschrieben, das dort athlon x2 ql64 drin steckt, der is schonmal ne ganze ecke langsamer und wird auch um einiges wärmer wie die intel cpu´s. grundsätzlich sind toshiba geräte recht anfällig und nicht gerade sauber verbaut. auch die wirkliche leistung kommt bei identischer hardware ehr langsam rüber bei toshiba geräten. die grafikkarte wird sicher ne hd3470 sein, welche um einiges langsamer ist als eine geforce 9500m gs. im grossen und ganzen machst mit dem ex623 nix falsch. dank des subwoofers gibts auch ordentlich was zu hören und auf dem 16" hd ready display sehen filme erstklassig aus. das ex623 gibts schon ab ca. 540euro (dann mit 250gb hd und 3gb ram). die grosse version kostet denn ca. 590euro.
also von mir bekommst ne volle empfehlung fürs msi book und tu dir den gefallen und hol dir blos kein acer mehr, auch wenn der preis stimmt...
wenn du uns nun noch die genaue produktnummer geben könntest von dem toshibagerät, dann könnte man direkt vergleichen. du hast ja oben schon geschrieben, das dort athlon x2 ql64 drin steckt, der is schonmal ne ganze ecke langsamer und wird auch um einiges wärmer wie die intel cpu´s. grundsätzlich sind toshiba geräte recht anfällig und nicht gerade sauber verbaut. auch die wirkliche leistung kommt bei identischer hardware ehr langsam rüber bei toshiba geräten. die grafikkarte wird sicher ne hd3470 sein, welche um einiges langsamer ist als eine geforce 9500m gs. im grossen und ganzen machst mit dem ex623 nix falsch. dank des subwoofers gibts auch ordentlich was zu hören und auf dem 16" hd ready display sehen filme erstklassig aus. das ex623 gibts schon ab ca. 540euro (dann mit 250gb hd und 3gb ram). die grosse version kostet denn ca. 590euro.
also von mir bekommst ne volle empfehlung fürs msi book und tu dir den gefallen und hol dir blos kein acer mehr, auch wenn der preis stimmt...
Engelschen
Cadet 1st Year
Jo danke,
ich lese schon seit ca.3 h die ganzen Berichte und bin jetzt bei Seite 16 angelangt...
Hab also noch einiges vor mir.
Aber es liest sich alles echt super,
auch wenn ich nicht von allem ne Ahnung hab,
aber dafür mein Freund.
Vor allem wird einem hier sofort geholfen wenn man nen Problem mit dem Msi ex623 hat.
Das ist für mich echt super.
Hab mich hier extra heut hier angemeldet so beeindruckt war ich von diesem Thread...
Ich denke ich werds mir wohl in den nächsten Tagen bestellen.
Habs bei Geizhals
http://geizhals.at/deutschland/?a=372664&plz=&t=versand&va=vorkasse&vl=de&v=e#filterform
gesehen für 600 Euro,
und ich denke das ist nen super Preis.
Wir haben auch voll lange nach einem vernünfigen suchen müssen,
und das war gar nicht so leicht den passenden für mich zu finden.
NEIN-ein Acer will ich auch net mehr...
ich hab ihn mir nur damals gekauft weil ich kein Geld für einen neuen hatte.
Und da hab ich den halt bei E-Bay gesehen,
aber der macht mir momentan nur ständig Ärger!!!!
Bei dem Toshiba kenn ich net die genaue Produknummer-steht hier leider net,
aber ist jetzt eh egal.
Hab mich eigentlich schon entschieden.
ich lese schon seit ca.3 h die ganzen Berichte und bin jetzt bei Seite 16 angelangt...
Hab also noch einiges vor mir.
Aber es liest sich alles echt super,
auch wenn ich nicht von allem ne Ahnung hab,
aber dafür mein Freund.
Vor allem wird einem hier sofort geholfen wenn man nen Problem mit dem Msi ex623 hat.
Das ist für mich echt super.
Hab mich hier extra heut hier angemeldet so beeindruckt war ich von diesem Thread...
Ich denke ich werds mir wohl in den nächsten Tagen bestellen.
Habs bei Geizhals
http://geizhals.at/deutschland/?a=372664&plz=&t=versand&va=vorkasse&vl=de&v=e#filterform
gesehen für 600 Euro,
und ich denke das ist nen super Preis.
Wir haben auch voll lange nach einem vernünfigen suchen müssen,
und das war gar nicht so leicht den passenden für mich zu finden.
NEIN-ein Acer will ich auch net mehr...
ich hab ihn mir nur damals gekauft weil ich kein Geld für einen neuen hatte.
Und da hab ich den halt bei E-Bay gesehen,
aber der macht mir momentan nur ständig Ärger!!!!
Bei dem Toshiba kenn ich net die genaue Produknummer-steht hier leider net,
aber ist jetzt eh egal.
Hab mich eigentlich schon entschieden.
ja, ich versuche auch so schnell wie es geht jede frage gescheit zu beantworten wenn ich schon solch einen thread auf mache, muss ich ihn ja auch hegen und pflegen und ein wenig erfahrung hab ich mit der ganze materie ja auch
ich würde die nordpc empfehlen. bei einem msi partnershop bist gut aufgehoben und freundlich sind die auch, war da schonmal vorort, is nicht weit weg von hier.
ich würde die nordpc empfehlen. bei einem msi partnershop bist gut aufgehoben und freundlich sind die auch, war da schonmal vorort, is nicht weit weg von hier.
Engelschen
Cadet 1st Year
Ich finds echt super,
bei vielen Threads ist das ja auch so das da 1-5 Berichte geschrieben wird und auf einmal kommt da nix mehr....
Aber das hier hat mir echt weiter geholfen!!!!
Vielen Dank nochmal.
Ja,
würd den auch bei NordPc bestellen wollen weil der da sofort lieferbar ist.
Weißt du ob SIMS2 flüssig läuft??
Aber ich denk ma schon,
denn das gibts ja schon länger
und wenn bei euch die BALLER-SPIELE schon gut laufen...
Naja-ich werd hier wohl jetzt öfter vorbei schneeien,
und mich hier weiter durchlesen.
Und wenn bei mir was net läuft dann frag ich einfach euch,
hier bekommt man ja immer HILFE!!!!
bei vielen Threads ist das ja auch so das da 1-5 Berichte geschrieben wird und auf einmal kommt da nix mehr....
Aber das hier hat mir echt weiter geholfen!!!!
Vielen Dank nochmal.
Ja,
würd den auch bei NordPc bestellen wollen weil der da sofort lieferbar ist.
Weißt du ob SIMS2 flüssig läuft??
Aber ich denk ma schon,
denn das gibts ja schon länger
und wenn bei euch die BALLER-SPIELE schon gut laufen...
Naja-ich werd hier wohl jetzt öfter vorbei schneeien,
und mich hier weiter durchlesen.
Und wenn bei mir was net läuft dann frag ich einfach euch,
hier bekommt man ja immer HILFE!!!!