Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel Msi ex 623-3443vhp
- Ersteller iTzZent
- Erstellt am
Das Problem mit Win7 32bit hatte ich auch:
Startzeiten von über 4 minuten, ansonsten auch relativ instabil das ganze, alle aktuellen treiber waren drauf!
Meine lösung für das Problem -> Das gute alte Win XP prof.
Ansonsten glaube ich hängt er sich nicht einmal am classpnp.sys auf sondern am nächsten, der Classpnp.sys wird ja immer ganz fix angezeigt im "Abgesicherten Modus".
Vista läuft mir nicht rund genug, Win7 lief eigentlich anfangs sehr gut, wenn man von der startzeit absehen kann... Win XP ist jetzt Top, 25 sekunden zum Booten und ansonsten auch recht fix!
Lg
Startzeiten von über 4 minuten, ansonsten auch relativ instabil das ganze, alle aktuellen treiber waren drauf!
Ansonsten glaube ich hängt er sich nicht einmal am classpnp.sys auf sondern am nächsten, der Classpnp.sys wird ja immer ganz fix angezeigt im "Abgesicherten Modus".
Vista läuft mir nicht rund genug, Win7 lief eigentlich anfangs sehr gut, wenn man von der startzeit absehen kann... Win XP ist jetzt Top, 25 sekunden zum Booten und ansonsten auch recht fix!
Lg
Caeser schrieb:Den neuen Treiber hab ich schon installiert... nützt nichts.
Das OS ist das mitgelieferte Vista 32 bit.
Was komisch ist, ist dass das Problem manchmal weg geht und aufeinmal wieder auftaucht.
Also manchmal kommt das Rauschen und am nächsten Vista Start ist es wieder weg.
EDIT: Jetzt geht es wieder... mal schauen wie lange.
Das Rauschen ist wieder da... was soll ich jetzt machen?
$asc|-|A [GER]
Ensign
problem ist, hab keinen vernüftigen smc manager gefunden?
hat jemand ein link, oder kann mir sagen woher ich einen bekomme?
muss ich dann nur noch den smc manager installieren und dann kann ich den subwoofer starten? den aktuellen realtek treiber hab ich schon installiert!
zum einschicken, geht das den überhaupt noch, da ich unten auf hatte um den lüfter zu reinigen! ist damit die garantie nicht erloschen?
danke & mfg
hat jemand ein link, oder kann mir sagen woher ich einen bekomme?
muss ich dann nur noch den smc manager installieren und dann kann ich den subwoofer starten? den aktuellen realtek treiber hab ich schon installiert!
zum einschicken, geht das den überhaupt noch, da ich unten auf hatte um den lüfter zu reinigen! ist damit die garantie nicht erloschen?
danke & mfg
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der langen Startzeit ist folgendes: Hat man eine (nicht 100%ig legale) Win7 Version, welche sich automatisch aktiviert (soll es ja geben), wird irgendwas zerschossen und man hat die lange Startzeit. Nimmt man ein Original Win7 (oder zumindest eines, was sich nicht selbst aktiviert, sondern man das "manuell" machen muss, auch nicht 100%ig legal) funktioniert alles ohne Probleme.Roflol schrieb:Das Problem mit Win7 32bit hatte ich auch:
Lg
@über mir: http://download1.msi.com/files/downloads/uti_exe/scm_vx7_nb.zip
@cesar
deisntallier mal den soundtreiber komplett und starte neu, dann installier den soundtreiber von der msi seite mal bzw. von dem link auf der seite eins
@$asc|-|A [GER]
was heißt kein vernüftigen smc? soweit ichweiß gibt es nur einen... Und der wird von msi auf der eigenen seite unter dem notebook download sektion angeboten. den installieren und dann neu starten und dann sollte es klappen.
Frage:
Ich bin auf der suche nach einem neuen CPU und ich schau gerade bei ebay nach einem P8700, p8600 und t9500. (die links sind mir schonmal vorgeschlagen worden).
Jetzt stell ich mich aber gerade blöd an und möcht gern wissen was ich beachten muss bei der cpu auswahl. von meinem desktop pc weiß ich das ich darauf achten muss welches socket es hat, welcher cpu typ drauf passt.
wo oder wie erkenne ich das cpu xy zu meinem msi ex 623 passt?
und wenn ich jetzt den cpu austausche muss ich win7 komplett neu installieren?
deisntallier mal den soundtreiber komplett und starte neu, dann installier den soundtreiber von der msi seite mal bzw. von dem link auf der seite eins
@$asc|-|A [GER]
was heißt kein vernüftigen smc? soweit ichweiß gibt es nur einen... Und der wird von msi auf der eigenen seite unter dem notebook download sektion angeboten. den installieren und dann neu starten und dann sollte es klappen.
Ergänzung ()
Frage:
Ich bin auf der suche nach einem neuen CPU und ich schau gerade bei ebay nach einem P8700, p8600 und t9500. (die links sind mir schonmal vorgeschlagen worden).
Jetzt stell ich mich aber gerade blöd an und möcht gern wissen was ich beachten muss bei der cpu auswahl. von meinem desktop pc weiß ich das ich darauf achten muss welches socket es hat, welcher cpu typ drauf passt.
wo oder wie erkenne ich das cpu xy zu meinem msi ex 623 passt?
und wenn ich jetzt den cpu austausche muss ich win7 komplett neu installieren?
Zuletzt bearbeitet:
2.3sportline
Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe schon ein wenig danach gesucht, aber nix richtiges gefunden. das thema ist allerdings recht lang ... deswegen kann ich auch einiges übersehen haben. also, wenn es schon eine antwort auf meine frage gibt, dann reicht mir auch eine angabe der seite, wo ich sie finde.
ich habe seit einigen wochen Win7 64 drauf. soweit läuft alles sehr stabil. nur mit dem wlan hab ich so meine probleme.
mit win vista hatte ich bei mir zu hause immer nahezu vollen empfang. seit ich win7 nutze ist das signal auf schlecht bis ausreichend gesunken. am notebook meiner freundin hat sich nichts geändert. also das signal an sich dürfte sich nicht geändert haben.
das zweite problem ist, dass wenn ein netzwerk gefunden wird, das mein notebook aber noch nicht kennt, dann friert mir der komplette rechner ein. dann hilft nur noch "notaus".
finde ich sehr eigenanartig.
kann mir jemand von euch einen link zum download eines auf jeden fall passenden w-lan treibers schicken?
dann würd ich es mal mit dem versuchen. vielleicht ändert sich ja dann was.
auf der msi-seite gibt es ja einige verschiedene treiber. welchen brauch ich denn da?
Intel WLAN Driver (Win7), Atheros WLAN Drivers (Win7), MS-6890/6891 WLAN Driver (Win7)?
vielen dank!
ich habe schon ein wenig danach gesucht, aber nix richtiges gefunden. das thema ist allerdings recht lang ... deswegen kann ich auch einiges übersehen haben. also, wenn es schon eine antwort auf meine frage gibt, dann reicht mir auch eine angabe der seite, wo ich sie finde.
ich habe seit einigen wochen Win7 64 drauf. soweit läuft alles sehr stabil. nur mit dem wlan hab ich so meine probleme.
mit win vista hatte ich bei mir zu hause immer nahezu vollen empfang. seit ich win7 nutze ist das signal auf schlecht bis ausreichend gesunken. am notebook meiner freundin hat sich nichts geändert. also das signal an sich dürfte sich nicht geändert haben.
das zweite problem ist, dass wenn ein netzwerk gefunden wird, das mein notebook aber noch nicht kennt, dann friert mir der komplette rechner ein. dann hilft nur noch "notaus".
finde ich sehr eigenanartig.
kann mir jemand von euch einen link zum download eines auf jeden fall passenden w-lan treibers schicken?
dann würd ich es mal mit dem versuchen. vielleicht ändert sich ja dann was.
auf der msi-seite gibt es ja einige verschiedene treiber. welchen brauch ich denn da?
Intel WLAN Driver (Win7), Atheros WLAN Drivers (Win7), MS-6890/6891 WLAN Driver (Win7)?
vielen dank!
Zuletzt bearbeitet:
$asc|-|A [GER]
Ensign
welcher der treiber ist das für den subwoofer und die anderen tasten, die oben noch so sind?
http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=135&prod_no=1677
kann mir das mal bitte jemand sagen?!
danke & mfg
http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=135&prod_no=1677
kann mir das mal bitte jemand sagen?!
danke & mfg
2.3sportline
Cadet 1st Year
ich denke da solltest du den System Control Manager installieren. den findest du unter Utility, nicht unter Treiber:
http://www.msi-computer.de/index.ph...77&PHPSESSID=e37f8ebbfc318477c5e80ab7698e98ee
http://www.msi-computer.de/index.ph...77&PHPSESSID=e37f8ebbfc318477c5e80ab7698e98ee
erniemaster
Newbie
hey leute
han das gleiche msi-book und ich finds genial
nur i-wie habe ich keinen sound über HDMI
bild kommt ohne probleme rüber nur der ton nit
treiber sind ALLE auf dem neusten stand
in der syssteuerung unter sound habe ich den HDMI-output auch nit aufgelistet...
wer weiß rat?
han das gleiche msi-book und ich finds genial
nur i-wie habe ich keinen sound über HDMI
bild kommt ohne probleme rüber nur der ton nit
treiber sind ALLE auf dem neusten stand
in der syssteuerung unter sound habe ich den HDMI-output auch nit aufgelistet...
wer weiß rat?
@erniemaster lese mal die letzten paar seiten hier oder nutze einfach mal die forum interne suchmaschiene. das thema "hdmi sound beim ex623" wurde schon oft genug dran genommen. so wie es ausschaut, kann das gerät nur über den optischen soundausgang digitalen ton wiedergeben. habe mich damit aber noch nicht weiter auseinander gesetzt.
aber dennoch, herzlich willkommen bei computerbase !
aber dennoch, herzlich willkommen bei computerbase !
2.3sportline
Cadet 1st Year
entschuldigt meine ungeduld ... aber kann mir meine treiberfrage wirklich niemand beantworten. bisher gabs hier doch auch täglich nen beitrag
viele grüße
viele grüße
@2.3sportline sorry, hab deinen post überlesen welche wlan karte wurde bei dir denn verbaut ? da sie ja bereits installiert ist, schaue einfach in der systemsteuerung/system/gerätemanager unter netzwerkadapter nach. wenn du da nix findest, installiere dir everest (gibts hier im downloadbereich) und schaue dort unter geräte / physikalische geräte nach.
msi verbaut leider 3 unterschiedliche wlan karten in der entertaiment serie. aber da du starke probleme mit dem empfang hast, würde ich fast auf atheros tippen, denn die wlan karten sind mehr als schlecht... aber schaue sicherheitshalber genau nach, ich gebe dir dann den passenden treiber
msi verbaut leider 3 unterschiedliche wlan karten in der entertaiment serie. aber da du starke probleme mit dem empfang hast, würde ich fast auf atheros tippen, denn die wlan karten sind mehr als schlecht... aber schaue sicherheitshalber genau nach, ich gebe dir dann den passenden treiber
2.3sportline
Cadet 1st Year
Hi,
also in everest finde ich
Ralink RT2790 802.11n 1T/2R miniCard Wireless Network Adapter
für ralink gibt es bei msi nur den treiber für win vista 32. der ist wahrscheinlich schon älter. hab nach deinem denkanstoß mal selbst bei ralink nachgeschaut und festgestellt, dass es da seit knapp zwei wochen einen neuen treiber gibt:
http://www.ralink.com.tw/support.php?s=1 (der zweite)
den lad ich grad da mal runter (dauert ne stunde für 30mb )
das müsste dann passen, oder?
bin mal gespannt ob sich dann was ändert.
also in everest finde ich
Ralink RT2790 802.11n 1T/2R miniCard Wireless Network Adapter
für ralink gibt es bei msi nur den treiber für win vista 32. der ist wahrscheinlich schon älter. hab nach deinem denkanstoß mal selbst bei ralink nachgeschaut und festgestellt, dass es da seit knapp zwei wochen einen neuen treiber gibt:
http://www.ralink.com.tw/support.php?s=1 (der zweite)
den lad ich grad da mal runter (dauert ne stunde für 30mb )
das müsste dann passen, oder?
bin mal gespannt ob sich dann was ändert.
jop, der passt. die karte habe ich auch drin bei mir und keine probleme. ausser das nur maximal 150mbit gehen, da nur 2 antennen angegesprochen werden. irgendwann bau ich mir ne gescheite intel wifilink 5100 AGN ein
nein, es ist aber vorbereitet. wenn man dort eine dvd-t pci-express karte einbaut, kannst dort deine antenne anschliessen. siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/attachments/30012009185-jpg.127129/ rechts neben dem speicher, da kommt das kabel raus, welches an den antennenanschluss geht und in den weissen freien slot kommt dann die dvb-t karte.
mehr dazu hier http://www.mce-community.de/forum/lofiversion/index.php/t26124.html
mehr dazu hier http://www.mce-community.de/forum/lofiversion/index.php/t26124.html
Meister Röhrich
Lt. Commander
Ahhh, jetz weiß ich endlich für was dieses Kabel ist was da so rumbaumelt. Is ja genial. Hat mich irgendwie irritiert als ichs aufgeschraubt hab.
aquaphun
Lieutenant