Leserartikel Msi ex 623-3443vhp

ja, die verkaufen nur msi ersatzteile... bekommen aber schlecht nachschub. die repaircenter bekommen aber ständig nachschub... so kümmert sich msi um ihre partner :hammer_alt:

Find ich echt bescheiden...

Hab mal wieder ein bisschen gegoogelt und hab die Seite hier gefunden:

http://www.ipc-computer.de/it-pi-n-VG_M9606_006_VGA_Board_VGA_Card_ATI_Radeon_HD_4650-cP-49348-pId-2201996.html

Die verkaufen ne 4650 für echt teuer Geld, mir persönlich zu viel...
Und in welches Book die passt schreiben sie auch nicht.

Im Anhang: hab noch ein paar Screenshots vom neuen Prozzi gemacht (Anmerkung: das sind die Temps. 5min nach dem einschalten im Gaming-Modus, im Idle versteht sich)

Anhänge

• PrecessorCoreTemp.jpg
    PrecessorCoreTemp.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 442
  • HWMonitor.jpg
    HWMonitor.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 455
notebook ersatzteile sind immer sehr teuer.

Man kann ja froh sein das man ersatz bekommt.
Es gab zeiten da gab es nix auser ersatzdisplays und die auch nur schwer.

Naja, durch die ganzen gesetzten einheitlichen Standards wie z.b. MXM, PCI-E mini usw. könnte man meinen, dass es schon mehr Händler Ersatzteile oder Upgrades anbieten, als nur eine Hand voll..

Das Problem bei Grafikkarten z.b. ist dass das VGA-Bios eng verknüpft ist mit dem Mainboard-Bios.

Darum kan man nur selten Hersteller übergreifend die Steckkarten tauschen.

Habe ich am eigenen book erlebt , obwohl ich mxm III habe hat die 9800m GTS nicht funktioniert.

Jo, das ist immer so ne Sache.

Aber beim MSI EX 623 ist das Gott sei dank nicht das Problem. Alle MSI EX haben, wie LikeZero schon geposted hat, das gleiche Bios. Problem bei MSI scheint bloß der Versand nach Deutschland zu sein, was ich ehrlichgesagt echt schwach finde. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Wie schwer wäre denn eer wechsel des speichers? Muss ich danach formatieren? Wie viel prozent wäre e denn durch den 800er Speicher schneller? Gruß

Zuletzt bearbeitet:
nein, habe keine bekommen. der shop hat sie auf meine anfrage bestellt. frage mal "aquaphun" der hat eine in seinem ex625, aber das ist ja gerade unterwegs :)

naja ich hab ja früher Bilder gemacht, aber weiß nicht ob da wirklich ne Artikelnummer zu sehen ist ^^

Ich schau mal eben nach.

PS.: Der EX625 ist heute in Polen angekommen =)

Edit: ne da sieht man nichts! Wo kann man denn da überhaupt eine Art.nummer sehen?

Zuletzt bearbeitet:
hätte da ehr an ne produknummer gedacht... aber ich denke mal, dazu müsstest du die karte ausbauen. irgendwo müsste sowas drauf stehn :)

und, haben die polen gute arbeit geleistet ? msi hat auch noch nen repaircenter in holland, aber die haben schon nen paar mal mist gebaut ... :D

Wie gesagt er ist heut erst da angekommen. Was die da fabrizieren seh ich frühstens in ner Woche ;)

ich kann die Graka ausbauen, nachdem der Lappy wieder da ist. Dann sollten ja alle gewünschten Reperaturen fertig sein =)

Holland hat Mist gebaut? Was war denn da los, ist ein falscher Lappy zurückgekommen ;)?

Zuletzt bearbeitet:
nicht bei mir... :D aber bei anderen, ja :) wurde das gerät ausgetauscht, aber ohne netzteil, welches man in diesem falle mitschicken sollte, und mit einer holländischen keyboardversion.

bei mir haben sie damals auf den reperatur zettel geschrieben "bios update", was aber nicht passierte :D dafür haben sie das notebook komplett gereinigt, poliert und mit neuen folien versehen, gibt also auch gute sachen auf der welt ! :)

Komplett gereinigt und poliert, das hääte meins auch mal nötig...:D;)

Ob das Repaircenter auch Upgradeaufgaben wahrnimmt?

So hab grad eben mit dem MSI Center geredet. Um es kurz zu machen: NEIN tun sie nicht.

ABER

Die Garantie geht nicht verloren, sofern man das Upgrade (hier z.B. CPU) von einem Fachgeschäft durchführen und sich eine Rechnung ausstellen lässt. Die alte CPU sollte aber wieder im Notebook selber wieder eingesetzt werden, BEVOR man es zum Repaircenter sendet. Rechnung vom Austausch sollte beigelegt werden.

Da stellt sich mir persönlich die Frage: Warum muss ich die alte CPU wieder einsetzen, wenn doch alles fachmännisch ausgetauscht wurde, ODER Warum soll ich dann überhaut die Rechnung für den Austausch mitschicken, wenn sowieso alles wieder auf Anfangszustand gesetzt wurde?

So nun aber ne richtige Frage an euch. Meint ihr diese Antenne passt ans MSI?

Edit: Wow die in Polen sind aber fleißig:
Hoffentlich wirds morgen verschickt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Melde mich auch mal wieder. Habe jetzt endlich mal Zeit und Geld, was aufzurüsten. Habe mir aufgrund eines Tipps von LikeZero den T9550 geordert. Und auch gleich die Intel WLAN Karte, denn die verbaute ist nicht so der Kracher.

Das DVB-T Modul würde mich auch interessieren, allerdings finde ich auch nirgends eine passende Antenne :freak:

Und wie, verdammt, komme ich jetzt an eine HD4670 :D
Zur Not würde auch eine HD4650 gehen, aber nicht für 200 Flocken :(

LikeZero, hast du MSI Deutschland oder Taiwan gefragt? Hatte damals ja telefonisch und per eMail in Deutschland und England da angefragt und bekam nur die Antwort, dass es das EX625 nicht in Deutschland gibt und die auch keine Ersatzteile verkaufen :freak:

So, bin mal gespannt auf die Teile...

MfG

PS: Ist es krank, sich einen Core2Duo Aufkleber zu ordern und aufzukleben? XD

ich habe direkt bei msi deutschland angefragt, die haben mich weitervermittelt zu http://www.citosoft.com/ einem deutschen vertriebspartner für ersatzteile aller art von msi. die haben die karte mitte november denn für mich bestellt und seit dem warte ich auf diese... ich bin auch regelmässig im kontakt mit dem shop, aber der kann nicht viel machen. msi taiwain verschickt nur recht selten einzelteile.... da wird meist nur kontainterweise verschickt.... muss ich halt warten, eilt ja nicht. noch läuft ja alles bestens, sogar bioshock 2 läuft nahezu perfekt.

die hd4650 wirst du nur mit viel glück für mxm II bekommen... die meisten karten stammen von acer und sitzen im mxm-b slot, welcher nicht kompatibel zu mxm II ist.

das problem mit der antenne hat aquaphun auch. aber die antenne, der er über dir gezeigt hat, müsste passen. meist gibts auch nur adapter von dem anschluss zu standard antennenkabel.... musst mal bei ebay schauen.

die core2duo aufkleber gibts bei ebay wie sand am meer :D nur da du eine intel wlan karte drin hast, wäre ein centrino2 aufkleber passender. dazu denn gleich noch nen windows 7 aufkleber und gut is :D
diese aufkleber haben allerdings nicht solch eine haltbarkeit wie die echten. sie blättern bereits nach 1-2 jahren ab...

Habe grad Mail bekommen von CitoSoft. Hoffe das ist nicht ernüchternd für dich LikeZero:

"die ghabe ich schon mal versucht bei MSI Taiwan zu bestellen und habe sie nicht bekommen.

mfg Dipl.-Ing. Christian Bintz"

Hat dein Warten wohl eine Ende? :( :( :( :( :(

Muss ich doch die teure HD4650 kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
So viel zum Thema Globalisierung...

Ich werde mich in den nächsten Wochen auch mal im Großraum Dresden nach einem MSI-Partner umsehen und anfragen. Mal sehen was die zur Graka sagen. Es kann doch einfach nicht so schwer sein eine Grafikkarte nach Deutschland zu verschicken!:freak:

Ich hoffe die Händler haben bessere Nachrichten für mich, was ich aber nicht denke.

@patrickmania: Ich will auch nen Extreme Core Aufkleber...;):D

Ihr Angeber, so nen Sticker will ich auch ^^

@Patrickmania: Die Antenne ist recht billig, 2,68$. Kommt aus China und man muss dementsprechend lange warten (ca 3 Wochen). Ich hoffe es verstößt nicht gegen Forenregeln wenn ich den Link dazu hier poste: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.5273

Find Dealextreme richtig gut für alle möglichen Dinge. Vorallem ist der Versand kostenlos. Hm man kann auch dazu sagen: Dinge die die Welt nicht braucht.. Also Pearl nur auf Chinesisch xD

Zur Karte: Wie siehts aus mit Sammelbestellungen? Meint ihr ab 100stk verschicken die welche?

Zurück
Oben