Leserartikel Msi ex 623-3443vhp

Von meiner Vorstellung her würde ich nicht mehr als 100€ für die Karte ausgeben wollen. (wenn LikeZero die Graka meint).

Bevor iregendeiner noch mal die Grafikkarte bei MSI bestellt würde ich auch erst mal abwarten wollen was aus Zeros Karte geworden ist. Ich glaub einfach nicht das die eine Erstzteilbestellung einfach so ignorieren.

es ist keine erstatzteilbestellung. es ist einfach nur eine bestellung. die repaircenter, die ersatzteile benötigen, bekommen diese auch ganz schnell... leider

So, die Kollegen haben jetzt angefragt. Ich soll heute am späten Nachmittag nochmal nachfragen, dann weiß er es...

Dann drückt mal die Daumen ;)

Wünsch euch viel Glück!

Mein RMA Lappy ist heute morgen bei mir Zuhause angekommen, leider bin ich in Aachen :(

Mein Bruder hat mir schon ein paar Details zum Reperaturbescheid gesagt.

Lüfter wurde gewechselt, neue Tastatur (juhu die haben wirklich eine Deutsche reingebaut!! ^^), und eine dritte Sache wovon er nicht wusste was sie bedeutet.

So, hab ne Antwort...

Leider wird das nichts :freak:

MSI verschickt seit September 09 keine Grafikkarten mehr, weil zuviele zurückgekommen sind. Wenn man eine defekte hat, kann man nur seinen kompletten Laptop einschicken und die wird dann ausgetauscht...

Ja, das war's dann wohl? :(:(:(:(:(

hmmm nen murks ist das... Schade aber was will man machen.
Da erklärt sich auch wo LikeZeros Karte bleibt.
Vllt sind die ja bei der Grafikkarte ähnlich kulant wie bei meiner Tastatur man muss sie nur ganz nett bitten :freak:

aquaphun schrieb:
Kleinere Reperaturen, wie zu lauter Lüfter, Netzteilbuchse locker, Backspace wird schon vor dem Druckpunkt ausgelöst.

Wollte den halt einschicken, bevor ich die CPU austausche, oder mir ne TV karte einbau ;)

Bin zu faul zum schreiben :freak:

Ach ja die die Controlpannel Abdeckung (do wo man auch Wlan oder Cinema Pro aktivieren kann) war rechts überm Netzteil locker.

also 4 Sachen waren zu beanstanden ^^

So... bin jetzt drauf und dran mir die HD4650 zu kaufen, in dem Shop der hier mal erwähnt wurde (http://www.ipc-computer.de/it-pi-n-..._ATI_Radeon_HD_4650-cP-49348-pId-2201996.html )

Nun habe ich da 3 Fragen zu.

1. Die haben die Karte da 3 mal im Programm, welche soll ich nehmen?
2. Man soll das Notebookmodell angeben, für welches man sie als Ersatzteil braucht, welches sollte ich da angeben?
3. Man brauch Wärmepads, die nicht enthalten sind. Was sind das für Dinger? Kann ich da nicht Wärmeleitpaste nehmen? :freak:

1. eine mit gddr3 und mxm II denn die hd4650 kommt gerne mal mit gddr2 und im mxm-B slot, welche denn nicht passt bzw zu langsam ist.
2. na deins...
3. die kühleinheit liegt auf den speicherchips nicht komplett auf, dafür sind die pad´s denn gut...

frage nach den exakten abmessungen und vergleiche diese mit deiner 9500m GS... im ex623 ist nicht viel platz...

Zuletzt bearbeitet:
Nach meinen Informationen gibt es die 9700 doch bloß als MXM3, oder?

Zur 4650 - Wenn du sie dir bestellst lass dir bloß versichern das sie die Graka wieder zurücknehmen falls sie nicht funktionieren sollte.

Ich glaube die 9700 ist ein bisschen schlechter als die HD4650.

Zuletzt bearbeitet:
Eher schlechter ;)

So um mal ein bisschen Hoffnung zu streuen: Ich hab hier den Reperatur Bericht, da steht auch die Anschrift, Telefonnummer und eine E-Mail Adresse drauf. Wer will, kann ja da mal anrufen und nachfragen ob sie vllt Karten verschicken (ist ja schließlich das Repaircenter.)

MSI Polska Sp. z o o. o.
ul. Magazynowa 1, Bielany Wroclawskie
55-040 Kobierzyce, Poland
Tel +48 717105200
Fax +48 717105239

If there are any problems or QUETIONS please contact: Email: servicenb@msi-polska.pl

Viel Spaß Leute.

Ach ja fast vergessen zu erwähnen. Ich glaube kaum dass die Mitarbeiter da Deutsch können :evillol:
Englisch schon eher

Wunderbar, ich denke schon das man da ein bisschen handeln kann:D, ist hoffentlich nicht so streng wie in Deutschland, wo sie dann nen riesen Bürokratieaufstand machen. ;)

werde auch bei Google Maps grad mal gucken wo das Repaircenter genau liegt. Wohne in Sachsen und fahre nur ne knappe Stunde bis zur polnischen Grenze, vllt. hat man Glück und es ist grenznahes Gebiet :freaky:

Da könnte man ja mal vorbeischauen.:freak:

P.S: Gibt es eigentlich auch ein Repaircenter in Deutschland?

Zuletzt bearbeitet:
nein, nur noch eins in holland soweit ich weiss...

die 9700m GT is nix anderes wie ne hochgetaktete 9600m GT, daher ist der MXM II normal. sie ist aber nicht für das msi ex623 gedacht, da die heatpipe mit der enormen wärmeentwicklung nicht klar kommt.

Sehr geehrter Kunde,

die Grafikkarte ist wenn dann nicht für ein MSI Gerät sondern für ein Acer Notebook. Sie können nicht wie bei einem Dektop PC Hardwarekomponenten einfach so austauschen, da die Teile für jedes Notebook unterschiedlich gearbeitet sind. Sprich Platinenform, Kühlerhalterun und und und ..

Für Ihr Gerät können wir leider keine Grafikkarte Anbieten.

Das lasse ich jetzt mal ohne Kommentar...

Also doch eine 9600M GT mit GDDR3???

Was anderes ist ja nicht zu bekommen :(

takte die 9500m GS doch einfach hoch... dann hast auch die performance einer 9600m GT...

weiss gar nicht, warum du soooo dringend ne neue karte willst... mit der 9500m GS läuft doch noch alles problemlos. ich spiel damit sogar die c&c4 beta in 1366x768 auf high. ich habe allerdings auch ne etwas stärkere cpu :)

aber wenn du ne 9600m GT aus einem msi gx620 bekommen könntest, würde diese auf jeden fall problemlos funktionieren.

Und wenn ich die 9600m GT hochtakte komm ich doch schon etwas höher oder ^^

Hat die 9500m GS eigentlich GDDR?

Zurück
Oben