Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel Msi ex 623-3443vhp
- Ersteller iTzZent
- Erstellt am
patrickmania
Cadet 3rd Year
Xerox, läuft bei dir alles gut? Mein book wäre ja dann fast identisch mit deinem von der Leistung her (T9550, 9600GT, aber DDR2 RAM)
Hast die 9600 noch hochgetaktet?
Hast die 9600 noch hochgetaktet?
xerox18
Commodore
jo läuft alles perfekt.
ja klar ist übertraktet mit NVIDIA System Tools 6.05 (ist einbisschen frickelig aber wenn es läuft dann sau gut)
Bei DDR2 VRam wirste nicht ganz so hoch kommen. Da hat Likezero schon das maximum. Ist halt leider ne dicke bremse.
ja klar ist übertraktet mit NVIDIA System Tools 6.05 (ist einbisschen frickelig aber wenn es läuft dann sau gut)
Bei DDR2 VRam wirste nicht ganz so hoch kommen. Da hat Likezero schon das maximum. Ist halt leider ne dicke bremse.
patrickmania
Cadet 3rd Year
ne meinte den normalen System RAM. Die 9600 GT gibts mit GDDR3
xerox18
Commodore
ACHSO
na des ist net schlimm DDR2 und DDR3 Ram nehmen sich kaum was in sachen Performence.
Dann solltest du etwa den wert erreichen wie ich .
Was etwas frustiert ist das die 4650 mit DDR2 Vram bei der real gaming Leistung immer noch gut 15-20%besser ist. Auch wenn die Benchzahlen etwa gleich sind.
na des ist net schlimm DDR2 und DDR3 Ram nehmen sich kaum was in sachen Performence.
Dann solltest du etwa den wert erreichen wie ich .
Was etwas frustiert ist das die 4650 mit DDR2 Vram bei der real gaming Leistung immer noch gut 15-20%besser ist. Auch wenn die Benchzahlen etwa gleich sind.
patrickmania
Cadet 3rd Year
Ja hätte auch lieber die 4650 aber die ist ja nicht zu bekommen =/
So, hab jetzt den T9550 und die neue WLAN Karte drin. Läuft alles sehr gut ^^
Jetzt bremst die Graka leider aus =/
Sacht mal, was für Temperaturen sollten CPU und GPU im Idle haben?
Also meine Temps sind schon ziemlich hoch, glaube ich.
Im Idle geht die CPU max. auf 55° runter, die GPU so auf 65°. "Temp1" (was wohl Chipsatz ist?) liegt bei 55°... Unter Last geht das ganze natürlich ne ganze Ecke hoch...
Habe die Zalman Paste benutzt, die hier schonmal erwähnt wurde (die mit dem Pinsel). Allerdings habe ich beim Chipsatz nichts gemacht (wo so ein Lila Schwamm oder was das sein soll zwischen ist), weil ich sowas noch nie gesehen habe. Sollte man da auch was wechseln?
Sind die Temps normal mit dem T9550@35W TDP?
Was soll ich machen um das zu verbessern?
Was haltet ihr von der Coollaboratory Liquid Ultra? Lohnt sich das? Gibts was besseres?
Ergänzung ()
So, hab jetzt den T9550 und die neue WLAN Karte drin. Läuft alles sehr gut ^^
Jetzt bremst die Graka leider aus =/
Sacht mal, was für Temperaturen sollten CPU und GPU im Idle haben?
Ergänzung ()
Also meine Temps sind schon ziemlich hoch, glaube ich.
Im Idle geht die CPU max. auf 55° runter, die GPU so auf 65°. "Temp1" (was wohl Chipsatz ist?) liegt bei 55°... Unter Last geht das ganze natürlich ne ganze Ecke hoch...
Habe die Zalman Paste benutzt, die hier schonmal erwähnt wurde (die mit dem Pinsel). Allerdings habe ich beim Chipsatz nichts gemacht (wo so ein Lila Schwamm oder was das sein soll zwischen ist), weil ich sowas noch nie gesehen habe. Sollte man da auch was wechseln?
Sind die Temps normal mit dem T9550@35W TDP?
Was soll ich machen um das zu verbessern?
Was haltet ihr von der Coollaboratory Liquid Ultra? Lohnt sich das? Gibts was besseres?
Zuletzt bearbeitet:
patrickmania
Cadet 3rd Year
Alles klar, nächstes mal wird es eine P bin ja einsichtig.
Was meinst du mit Lüftermod? Das Loch inner Bodenplatte und n Gitter drüber?
Was meinst du mit Lüftermod? Das Loch inner Bodenplatte und n Gitter drüber?
platon1987
Newbie
Hallo zusammen,
ich habe den thread relativ aufmerksam verfolgt und wollte fragen, ob einer vielleicht weiß,
ob es schon einen besseren Akku für das msi EX623 gibt oder ob jemand ihn vielleicht schon hat und seine Meinung hierzu posten könnte. Würde mich sehr interessieren,
danke schon jetzt
euer Forenneuling Platon1987
ich habe den thread relativ aufmerksam verfolgt und wollte fragen, ob einer vielleicht weiß,
ob es schon einen besseren Akku für das msi EX623 gibt oder ob jemand ihn vielleicht schon hat und seine Meinung hierzu posten könnte. Würde mich sehr interessieren,
danke schon jetzt
euer Forenneuling Platon1987
aquaphun
Lieutenant
Also bei Citosoft find ich nichts und bei Ebay find ich nur den hier: klick
Ne andere Frage: Die EX62x Serie haben alle einen CIR (Consumer Infrared). Mit kann man da alle Fernbedienungen benutzen oder muss das eine bestimmte sein, mit einer speziellen Software oder wie siehts da aus?
Ne andere Frage: Die EX62x Serie haben alle einen CIR (Consumer Infrared). Mit kann man da alle Fernbedienungen benutzen oder muss das eine bestimmte sein, mit einer speziellen Software oder wie siehts da aus?
Hi,
ich habe ein Problem mit dem Cardreader. Er unterstützt ja angeblich auch Memory Stick PRO, aber wie soll ich den denn da rein stecken? Er ist schmaler als der Kartenschacht und einrasten tut er deshalb wahrscheinlich nicht. Brauche ich da einen Adapter oder mache ich etwas falsch?
Danke schonmal im Vorraus!
ich habe ein Problem mit dem Cardreader. Er unterstützt ja angeblich auch Memory Stick PRO, aber wie soll ich den denn da rein stecken? Er ist schmaler als der Kartenschacht und einrasten tut er deshalb wahrscheinlich nicht. Brauche ich da einen Adapter oder mache ich etwas falsch?
Danke schonmal im Vorraus!
@ConceptG, ja, da brauchst du selbstverständlich einen adapter, wie bei allen multireadern.
@aquaphun ja, eine spezielle software ist vorraussetzung für den betrieb einer fernbedienung. diese ist aber eigentlich bei der fernbedienung inkl.
@platon1987 http://www1.de.shopping.com/xPO-MSI-MSI-Akku-Notebook-9-Zellen-7200mAh-schwarz-fur-EX620-EX623-EX625 (erster treffer bei google... "ex 623 9 zellen akku".... das müssen wir aber noch üben!)
@aquaphun ja, eine spezielle software ist vorraussetzung für den betrieb einer fernbedienung. diese ist aber eigentlich bei der fernbedienung inkl.
@platon1987 http://www1.de.shopping.com/xPO-MSI-MSI-Akku-Notebook-9-Zellen-7200mAh-schwarz-fur-EX620-EX623-EX625 (erster treffer bei google... "ex 623 9 zellen akku".... das müssen wir aber noch üben!)
xerox18
Commodore
Mit kann man da alle Fernbedienungen benutzen oder muss das eine bestimmte sein, mit einer speziellen Software oder wie siehts da aus?
Die CIR von Notebooks sind zu 95% mit den Protokollen RC5 und RC6 kompatibel.
Spezielle Software/Treiber sind nicht nötig. Nur der Gerätetreiber vom NB-Hersteller.
zu 99% passen alle FB´s mit Windows Mediacenter Taste.
domme09
Lt. Commander
Weiss jemand wo ich noch die schönen Bluetooth Card bekomme? Citosoft kann die seit Monaten nicht mehr liefern, trotz mehrmaliger Nachfrage per Email.
Gruß
Edit: HEFTIG! 2 min nach diesem Post wurde die Karte auf lieferbar gesetzt Ironie des Schicksals? Ist doch diese hier, oder irre ich? :
http://www.citosoft.com/?page=shop/...&category_id=e815df690341f058169bb3c96060f357
Ist es eigentlich möglich den Laptop trotz zuklappen am laufen an halten? Würde ihn gerne mal über Nacht mit dem Internet verbunden lassen wegen meinem Handy, was sich damit synct. Ist das möglich, dass man ihn zuklappt aber noch alles läuft? Wenn ja wie?
Gruß
Edit: HEFTIG! 2 min nach diesem Post wurde die Karte auf lieferbar gesetzt Ironie des Schicksals? Ist doch diese hier, oder irre ich? :
http://www.citosoft.com/?page=shop/...&category_id=e815df690341f058169bb3c96060f357
Ergänzung ()
Ist es eigentlich möglich den Laptop trotz zuklappen am laufen an halten? Würde ihn gerne mal über Nacht mit dem Internet verbunden lassen wegen meinem Handy, was sich damit synct. Ist das möglich, dass man ihn zuklappt aber noch alles läuft? Wenn ja wie?
Zuletzt bearbeitet: