Hey hey! Das ist kein OC BIOS, sondern nur eins das STRG und FN vertauscht bzw. zurücktauscht, falls ihr euch doch umentscheidet!
Hier der Originalthread aus dem MSI Forum
MSI EX620/EX623/EX625 4.19 EC Mod
Hier die URL zum
MSI HQ USB BIOS Flash Tool
Hier das BIOS zum runterladen:
EX62x_419.rar
Hier das MSI Flashtool zum Download:
MSIHQ Tool 1.18x Stand Alone.rar
PASSWORT ist
cb
Und nun das übliche: Dies ist ein BIOS Flash nur für MSI Geräte der Reihe EX62x
Flashen geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin nicht verantworlich für irgendwelche Schäden! Bitte lest euch vorher den Thread zum MSI Flash Tool durch.
Falls ihr Fragen hab bin ich gerne gewillt euch diese zu beantworten
Nun zum OC via SetFSB
Was ihr benötigt:
1. SetFSB natürlich
2. die PLL eures Computers (beim MSI könnt ihr
ICS9LPRS113AKLF verwenden)
3. Prime95
4. CPU-Z
5. Temperaturauslese Tool (RealTemp, CoreTemp, HWmonitor etc.)
Nun startet ihr als erstes SetFSB und stellt bei Clock Generator "ICS9LPRS113AKLF" ein und drückt dann auf "Get FSB"
Es erscheinen nun die FSB/DDR/PCI-E und PCI Frequenzen. Wenn bei euch die DDR Frequenz nicht richtig angezeigt wird so ist dies nicht weiter schlimm (hab ich auch ^^)
Mit dem oberen Regler könnt ihr nun die FSB MHz erhöhen bzw. verringern (interessant um Energie zu sparen). Der Untere Regler verändert die PCI-E/PCI MHz und die können wir getrost so lassen.
Um die Einstellungen zu übernehmen müsst ihr dann nur noch auf Set FSB klicken und via CPU-Z könnt ihr es überprüfen.
Der Rest ist wie beim normalen OC auch. CPU-Z und RealTemp zur Kontrolle (besonders auf Temperaturen achten!!)
FSB in 5er oder 10er MHz schritten erhöhen, Prime laufen lassen (ca 5-10 min), wieder FSB erhöhen um 5-10 MHz, wieder Prime usw. Wenn ihr euch sicher seid das Ende der CPU oder des Rams erreicht zu haben, dann empfehle ich nochmal Prime mit diesen Einstellungen mindestens 6, am besten 12 Stunden durchlaufen zu lassen.
Das wars von mir. Wie immer alles ohne Gewähr und alles auf eigene Gefahr ^^