Leserartikel Msi ex 623-3443vhp

einen APPLAUS an aquaphun !!! Endlich die STRG Taste gannnnnnnnz links !! dankefein :) das mit den vertippen merkt man schon, wenn man was kopieren will... *g*

OC geht bis jetzt bis 2.8ghz problemlos, speicher läuft auf 738mhz stabil.

@kristi http://geizhals.at/deutschland/a458487.html die 64Bit Version ist sogar noch ein wenig günstiger :D
 
Zuletzt bearbeitet:
p.s.

wo wird denn bei Vista der Service Pack 1 und Sp 2 abgelegt??

bin gerade am platte kopieren, will dann platt machen, habe kein Internet zugang im moment um es herunterzu laden...

gib mal Info :-)

danke
 
1 und 2 brauchst du nicht, wenn dann brauchst du immer das neuste.

abgelegt wird es irgendwo im Windows Ordner, unter einem anderen Namen. Das musst denn wohl neu runterladen. Hast doch gerade Internet :)
 
ähmm ehrlich gesagt hab ich das mod. Bios lange auf der Platte aber nie drauf gemacht. Hätte nicht gedacht das du nichts davon weißt :/
So kann man sich täuschen ^^

Biste sicher dass der Speicher mit 738MHz läuft? Guck lieber bei CPU-Z! Die Anzeige bei SetFSB ist bestimmt fehlerhaft.
 
j aauf der arbeit, laptop ist nebendran.... kein inet anschluss.... will nur rauskopieren.... hmmmm welche ist es bloß???


ansonsten ohne...mist
 
jo :D siehe anhang

die temperaturen liegen nun bei um die 70°C

wegen der FN Taste hatte ich das suchen damals aufgegeben, bzw es hat mich irgendwann nicht mehr gestört :) aber seitdem ich C&C4 etwas intensiver spiele, störte es schon ein wenig.

edit: bis 2.93ghz gings problemlos, bei 2.95 kam bereits der Bluescreen :D aber das sind ja immerhin 400mhz mehr, das ist schon ordentlich was. Aber nun genug gespielt, zum zocken reichen die 2.53ghz auch locker aus :D
 

Anhänge

  • test1.jpg
    test1.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 455
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, kann mir mal einer erklären, wie ich eine RECOVERY DVD erstelle???

würde mich jetzt echt mal interessieren??!!

dankeeeeeeeeee
 
Existiert denn deine Original Partition noch ? wenn nicht, kannst es vergessen. Das sollte man direkt nach dem ersten Start brennen... Denn dort ist ein Programm installiert, BurnMe oder so, damit konnte man die Images brennen. Wenn du sie dennoch brauchst, schick MSI ne Mail, die schicken dir eine gebrannte Version.
 
Recovery CD hab ich früher nicht erstellt, sollte man aber machen. Weiß grad aber nicht wies geht. Schon ins Handbuch geschaut? Da stehts normalerweise drin.

@LikeZero. Wenn du nen Bluescreen bekommst, liegts sehr wahrscheinlich am RAM. Hab mal mit nur einem RAM-Baustein gemacht und der ging bis 490MHz, also 980MHz DDR2, obwohl der Ram nur für 800 ausgelegt war :freak:. FSB war übrigens 325MHz

Wie sind denn deine Ram Specs?
 
Zuletzt bearbeitet:
jop, war mir klar, das dieser **** RAM limitiert. K.A. warum MSI dort nur 667mhz Speicher eingesetzt hat :)
 
Jop. Also mit deinem Prozi geht sicherlich mehr. Schonmal ans undervolten gedacht ;)?
 
jo, rmclock unterstützt das ding nicht :) unter den minimumwert von intel bin ich nie gekommen...
 
hallo zusammen.


ich hab win7 ultimate 64 bit draufgeknallt. nun ist aber das problem, dass er beim "windows wird gestartet"-bildschirm bestimmt 15 minuten rumdoktort, bis er ins windows gelangt...

weiss jmd. weoran das liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste komplett neu installiert oder einfach nur drübergebügelt?

@LikeZero.
Ja leider erkennt rmclock bei mir auch nicht den p8400. Das liegt am halben Multi..
 
Hallo zusammen, ich habe jetzt auch bisschen angefangen die CPU zu übertakten. Standartmäßig haben die GPU: 73°, CPU's 71° (Normalbetrieb).

Deswegen habe ich mir ein Notebook-Kühler zugelegt, der die Temperaturen runter auf GPU: 65°, CPU's 60° kühlt. CPU Vollast: 85°

Jetzt habe ich die CPU von 2,16 Ghz auf 2,34 übertaktet. CPU Vollast 87° - 89°.

Nun habe ich bemerkt, dass die Temperaturen an sich schon so hoch sind. Sind das eigentlich normal Werte? Ich habe zur Zeit gar nichts an dem Notebook geändert.

Kann da mir jemand helfen?

OS: Windows 7 x64

 
Zuletzt bearbeitet:
@joside:
Versuch nochmal neu zu machen. Wenns immernoch hängt, dann mal schauen ob alle 'Treiber richtig installiert sind.

@perico:
Mal Lüfter/Kühler gereinigt`?
 
Wie gesagt, ich habe noch keinen Blick in das Gehäuse riskiert, da mir das Garantie Siegel aufgefallen ist und es nicht unweigerlich beschädigen will. Das Notebook habe ich seit mitte Juli, so dreckig kann es doch nicht so sein oder^^.
 
also um die 90°C sind bei weitem zu viel für solch eine CPU. Und mitte Juli... ? Das ist fast ein Jahr ! Da kann sich mehr als genug Staub sammeln, gerade wenn ein Raucher in der nähe ist. Das Garantiesiegel kannst durchtrennen, das spielt in Deutschland keine Rolle. MSI klebt einfach ein neues rauf, die machen sich nix draus. Man darf sogar CPU und GPU wechseln, man sollte aber auf Anfrage eine Rechnung vom Fachhändler vorweisen, wenn durch dieses Teil ein Schaden verursacht wurde.

Tip: die grosse Revisionsklappe entfernen, einen Klebestreifen über den Lüfter (Lüfter fixieren) und von hinten in den Luftauslass kräftig Pusten, denn der Dreck sammelt sich zwischen Lüfter und Luftauslass in den Lamellen der Heatpipe.
 
Das mit dem auspusten meines Lüfters hat mir jetzt -10° verschafft. Sollte ich noch den Lufteilass vergrößern? Sollte man dann einfach nach Gefühl sägen oder lieber ausmessen?
Und welche Forme sind am schönsten für so ein Lufteinlass?
 
Zurück
Oben